Frage zu Stellenausschreibungen von RBTV

ok my bad, es handelt sich um das Pflichtpraktikum, ist trotzdem recht bitter. Ich bin ja über die Mieten in Hamburg nicht informiert, aber ich gehe davon aus, dass man sich von nicht viel anderem als dem kostenlosen Obst ernähren kann.

Nichts davon steht in dieser Ausschreibung.

Man man Leute, so wenig Leseverständnis macht mich traurig. Dass mit dem Wasser nicht das Wasser vom Klo gemeint ist, sondern abgefülltes Trinkwasser, verlangt auch nicht so viel Abstraktionsfähigkeiten.

Die Page der Stellenausschreibungen von RBTV :simonhahaa:

Ja aber ich fragte doch nach einem Vergleich zu anderen Praktika …

1 „Gefällt mir“

“Zur Verstärkung unseres Teams … für 40 STD. wöchentlich.”
Weiter unten:
“Aufwandsentschädigung: 400 Euro”

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, Praktikum bei einem internationalen, riesigen Maschinenbauunternehmen (auch wenn ich kein Maschinenbauer bin) im Süden Deutschlands, 600€. Studienkollegen bekamen teilweise in kleineren Unternehmen 200€ bis garnichts. Und bei allem Respekt vor dem Arbeiten in der Medienbranche, denke doch, dass es bei RBTV angenehmer zugeht.

1 „Gefällt mir“

Die Varianz ist sehr hoch…von Garnichts bis über 500 ist alles dabei…

Nun gut, das ist dann generell bescheiden. Aber dann bildet RBTV doch keine Ausnahme oder?

In meinen Augen ist Praktikum (allgemein, egal wer) noch mehr moderne Sklaverei, als Zeitarbeit, aber das ist ein anderes Thema :ugly:

2 „Gefällt mir“

Finde diese Norm generell ne Frechheit, aber ja, in diesem Rahmen ist das recht normal.

1 „Gefällt mir“

Mit den 6 Monaten ist das Praktikum bei RBTV während des Studiums gemeint.
Solche Pflichtpraktika sind i.d.R. ohne Vergütung.

Das steht wohl außer Frage, lässt sich im Regelfall aber meist nur gesetzlich ändern.

Wie gesagt, ganz anderes Thema :sweat_smile:

Hier gehts um kostenlose Wasserversorgung am Arbeitsplatz, stay on target! :eddy:

So wie es dort steht suggeriert es allerdings dass RBTV was bieten kann das andere nicht haben aber “Wasser ohne Limit” bekomm ich nunmal in jeder Firma. Von mir aus muss ich nicht extra aufs Klo dafür gehen aber eine Küche wirds auch in den meisten Firmen geben und da kann man sich seine Trinkflasche auch auffüllen für Umme.

Aye, jetzt werden wieder Themen aus dem CJ “ernsthaft” diskutiert. Bin gespannt, wann der erste “HerrFabu, Wichser oder Heilsbringer?” Thread kommt.

3 „Gefällt mir“

Na gut, dann bleiben wir beim (Troll) Thema :eddyugh:

Wasser ist nass.

2 „Gefällt mir“

Für “Gute Athmosphäre” muss man ja dann auch nur das Fenster aufmachen und Sauerstoff kommt rein.

Das viele Menschen abgefülltes Wasser gegenüber Leitungswasser präferieren, sollte ja bekannt sein?

1 „Gefällt mir“

Augeblendet und verwarnt in 3…2…1… :kappa:

Viva Con Agua ist sexy. Freies Wasser ist sexy. …Stelle Bezug zu Arbeitgeber her…Arbeitgeber ist sexy!

3 „Gefällt mir“

Nein das kann man so nicht vergleichen. Unter gute Amtosphäre versteht man das allgemeine Arbeitsklima usw.

Unter “Wasser ohne Limit” versteht man: Ich muss dort nichts bezahlen wenn ich Wasser trinken möchte, so wie ich in jeder anderen Firma auch nichts bezahlen muss wenn ich Wasser trinken möchte. Und deswegen ist der Punkt, so wie er da steht, irgendwie irrelevant.

Wenn es sich allerdings um Mineralwasser handelt oder Viva con Aqua, könnte man das ja auch so in die Beschreibung reinpacken, wüsste nicht was dagegen spricht. Macht dann auch einen besseren Eindruck meiner Meinung nach.

Kenn ich nicht, wer soll das sein? :kappa:

1 „Gefällt mir“