Forum • Rocket Beans TV

Fragen an Blue Byte / Ubisoft


#90

Ist leider wieder mal nicht die feine englische Art. Es ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit seine Zuschauer zu informieren. Nach solchen Aktionen braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann mal keine Zuschauerfragen mehr kommen


#91

Ja ein “es kommt noch ein Q&A beitrag” oder “nein das war alles” würde ja schon reichen.

Das dürfte ihnen doch hofentlich auch auch keiner verbieten.


#92

Find das ganze schon langsam auch etwas unverschämt muss ich sagen. Da haben sich Leute mal Zeit genommen sich coole Fragen auszudenken und dann werden sie einfach im Regen stehen gelassen. Irgendwas kann man doch sicher mitteilen, ob da noch was kommt oder wann ungefähr.


#93

Naja, ping @Robin wie ist denn der Stand?


#94

@Grziwatzki Weiß man den nach dieser “einen Woche” schon mehr?

Nicht böse nehmen das wir so nachbohren, aber da wir Anno (und natürlich auch die Siedler :wink:) Fans aufgerufen wurden Fragen zu stellen wollen wir zumindest einen hinweiß ob überhaupt noch ein extra Beitrag/Format/Special in der form oder ähnlich eines Q&A’s kommt.


#95

Hello, ja sorry für die verspätete Rückmeldung. Die Verschiebung des Spiels hat unseren Zeitplan etwas durcheinander gewirbelt. Ich weiß grad nicht in welchem Stand das Video gerade ist, im Sendeplan ist es aktuell aber zumindest am 31.03. eingetragen.


Anno 1800
#96

:partying_face:DANKE :muscle:
Der Grziwatzki das i n guter :donnie:


#97

Oh ein konkretes Datum zum Drauf-Fest-Nageln
mwahahaha


#98

Also am 31.3 um 20 Uhr kommt der Talk jetzt also…
#NoHate aber lohnt sich das den noch überhaupt?
Der Talk wurde vor 2? Monaten aufgenommen, war da nicht sogar noch die Beta nach dem Talk?, und in der Zwischenzeit wurden so viele Sachen geändert / angekündigt / etc pp sodass der Talk bei vielem nicht mehr aktuell sein kann.
Hinzu kommt, dass vieles schon in anderen Streams, zum Beispiel vom Kollege Bull, behandelt wurde oder man gar selbst in der Beta sehen konnte.

So einen wirklichen Mehrwert von diesem Talk gegenüber anderem was bisher war seh ich leider nicht :frowning:


Der große Anno-Talk mit Dennis & Friends -
#99

Es kann natürlich sein, dass einige Fragen schon beantwortet wurden aber wir haben wirklich sehr tief im Detail mit dem Kollegen gesprochen und auch nicht nur explizit über Anno 1800 geredet sondern auch über die Anno Serie allgemein. Vondaher wird ein großer teil weiterhin interessant sein :slight_smile:


#100

Diesen Sonntag der aufgezeichnete Anno Talk

Dabei sind Denzel, Nils & Steffen


#101

Wird es davon noch ein vod geben oder hab ich es nur in den Weiten des YouTube Channels nicht gefunden ? :slight_smile:


#102

Das VOD ist im Thema Hafen angedockt.


#103

Zuerst super das RBTV diesen Talk organisiert und gemacht hat - danke dafür. Trotz der Ausstrahlungssache ist es am Ende halb so wild, wenn es später kommt auch wenn man sich auf ein anderes Datum eingestellt hat. Ebenso das man sich im Talk nur auf ANNO konzentriert und nicht andere Spieltitel von BlueByte/Ubisoft (Siedler!) anspricht ist zwar schade, jedoch durch die Zeitbegrenzung sehr verständlich.

Allerdings muss ich auch etwas Kritik loswerden, die mich doch ein bisschen ärgert. Man hatte 90min und in diesen 90min wurden gerade mal 3 Community-Fragen (oder so) von Denzel gestellt (zugegeben die ein oder andere wurde auch so beantwortet), aber man hatte schon allein in den ersten paar Comments in diesem Thread so viel mehr und wirklich spannende Fragen zur Verfügung - ganz zu schweigen von den Fragen der ganzen Rubrik. :beansad: Sicher muss und soll man Talk machen, doch eine halbe oder dreiviertel Stunde eine Runde zu machen, wo eine Communityfrage nach der anderen kommt mit (Kurz-)antworten, wäre doch sicher drin gewesen. Dann hätte man immer noch 1h für andere Gesprächswünsche gehabt.

Fragen von z.B.: @weuze, @Bakga, @Timpingbert, @Schtarek, @Schwerbaer, @charlieLima, @ikmam, @slyce28, @redrocket, @hfb11, @Kalaas, @TPol, @Pat86, @Kraehe, @Sc2Yrr, @Fedora, @Deschi usw. und usw. Dann auch Fragen, wo Unterfragen noch gern gewusst wurden. Also vieles offen.

Ich seh es einerseits als vertane Chance und andererseits als etwas Richtung Beleidigung gehendes Verhalten, wenn so viele Fragen von der Communits zurückkommen - gefühlt 1000 - und dann lediglich drei gestellt werden (davon waren die Antworten sogar nicht so unbekannt, da dies von ANNO bereits öffentlich beantwortet wurde). Da war ein solcher Fundus vorhanden, wo die Leute sich Gedanken gemacht haben und Zeit investiert haben, und kaum wurde etwas aufgegriffen.

Ehrliches Danke trotzdem, aber leider sehr schade.:unamused:


#104

hab nur kurz reingeschaut und 2 Fragen mitbekommen

“Welche Sachen habt ihr auf dem Zettel gehabt und waren dann auf der Streichliste ?”
und als Antwort höre ich dann …
“Ja war einiges, aber gestrichen, heißt ja nicht das es mit einem Update nicht nachkommt”
“Was z.B. ?”
“Ja wie gesagt wir mussten da lange schauen was zum Release reinkommt muss und was vielleicht später”

2te Frage
“Sind auch Vorschläge aus der Community ins Spiel gewandert ?”
“Oh das waren so viele”
“zB?”
“Ja einige”

dann denke ich mir nach 5 min "okay ist wie “Ist der Trainer nächste Woche noch auf dem Stuhl Herr Xy ?” oder “Kommt spieler xy” - “Ja blabla wie äußern uns nicht zu blubb”

dann kann ich mir die restlichen 90min Inhalt der Sendung denken" oder ich liege falsch und jemand sagt es lohnt sich und ich hab unglücklich reingezappt …


#105

Also ehrlich gesagt war mir das selbst als Fragensteller gar nicht mehr klar was ich überhaupt gefragt hatte. Ist ja jetzt auch schon 3 Monate her oder so :smiley: Speziell meine Frage hatte sich für mich schon längst beantwortet.

Ebenso gabs dann in der zwischen Zeit die Closed Beta + Streams + LPs. Dadurch wurde natürlich auch vieles geklärt was auch hier gefragt wurde (speziell natürlich Spielelement wie z.B. der Straßenbau nachdem ja z.B. auch gefragt wurde).

Und wenn ich mir die Fragen hier so durchlese wurden meiner Meinung nach mehr beantwortet als du aufzählst. Dennis hat zwar nicht alles explizit gefragt aber vieles hat sich einfach so aus dem Talk heraus ergeben.

Außerdem was ganz allgemeine: Mir ist ein lockeres Gespräch, das eben auch dynamisch verlaufen kann, viele lieber als ein steifes Frage-Antwort-Spiel. Deshalb kann so eine Fragensammelei hier nicht bedeuten dann auch jede Frage genau so gestellt wird.


#106

Mir hat der Talk sehr gut gefallen. Netter Mischung aus Anno Nostalgie und Infos von Entwicklern über die Entwicklung, die Spielreihe und vieles Außenrum.

Gerne wieder.


#107

Naja talk war gut aber trozdem muss bin ich auch der Meinung wie @AundL das es doch ein paar mehr fragen aus der Community sein häte können wenn den schon ein Fragenaufruf deshalb gestartet wurde…

Meine frage ob Anno mit einem 8 Kerner cpu gut zusammenarbeitet wurde leider nicht geklährt aber wie sooft wollen sich die entwickler hier nicht in die Karten schauen lassen.

Immerhin wissen wir das lt. Systemvorausetztungen das ein 4 kerner nötig ist toll :unamused: das hätte ich von aleine auch gewusst:


#108

finde allgemein die Voraussetzungen sind…sehr moderat


#109

wo steht der benötigte Festplattenplatz ? im Zeiten von SSD’s und mal eben 100 GB für Spiele ist das doch schon wieder etwas relevant geworden.