Frauen in Videospielen

und Männer in Videospielen sind meistens die muskelbepackten Action-Boys. Mir ist beides egal, es sind nur Videospiele die mich ablenken und mir Freude bereiten sollen.

1 „Gefällt mir“

Ne, dass war gemein, wie Mario, der durch die ganze Welt gereist ist, so sitzen lassen kann :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mal noch einen neue Frage in die Disskusion bringen:

Reicht eine sexualisierte Darstellung, damit ein Charakter als Sexobjekt gilt? Macht ein Sexobjekt nicht aus dass es eben nur auf Sex reduziert wird?

Beispiel Baynonetta: zweifelsfrei stark sexualisiert dargestellt aber trotzdem eine starke Persönlichkeit.

Und warum wird Männer immer ihre Sexualität vorgeworfen. Der Sexualtrieb ist doch unabhängig vom Geschlecht, und alle schauen gern schöne (=sexy?) Menschen an. Dass es wohl mehr Games mit Fokus auf das weibliche Geschlecht gibt - wird wohl einfach daran liegen dass die “Macher” häufig männlich sind. Also ist das Problem nicht einfach dass es zu wenige Weibliche Spiele-Entwickler gibt?

6 „Gefällt mir“

Jemand wird dir jetzt sicher sagen, dass nicht die Darstellung von Bayonette Schuld ist, sonder wie diese von Männern aufgenommen wird :smiley:

So könnte man auch den ganzen Thread zusammenfassen :smiley:

Mir ging es auch eher um die implizierte Aussage das männliche Charaktere fett und hässlich sein können und es hier niemanden etwas ausmacht nur weil sie Männlich sind (überspitzt formuliert natürlich).

Ich hab Borderlands nie gespielt, aber gab es hier nicht auch weibliche Charaktere die nicht umbedingt dem Schönheitsideal entsprochen haben?

Ja, aber die war kein spielbarer Charakter. Ich finde, dass ist noch mal ein Unterschied, weil man ansonsten auch 1000 Spiele mit alten hässlichen Hexen nennen könnte.

Nintendo do it!

1 „Gefällt mir“

aber nicht 24/7 und in spielen möchte man sich evtl. auch mal wieder finde als Frau und wenn man sich dann entscheiden kann zwischen Lara Croft, die Asiatin im Bikini oder der Prinzessin in Nöten, ist das ne bissel dünn.

1 „Gefällt mir“

ich hab kein problem, wenn männer, fett unrasiert, männlich sind, aber oberkörperfrei hätte ich keine lust.

zu frauen:
lara croft hat sich negativ verändert D: früher war sie perfekt, bei jedem sprung schöner sound, tolle figur, einfach gut ausgesehen :stuck_out_tongue:

finde es schade, dass viele japano-rpgs sehr freizügige und in engen klamottenverpackte frauen im spiel sind, sobald ich sowas in der art sehe, ist es für mich schon als „sexobjekt“ abgestempelt… im vergleich dazu finde ich den charakter von life is strange gut und „frauengerecht“ angepasst.

sobald frauen kurze shorts anhaben und oder im bikini rumlaufen oder sexy posieren, dann sind es für mich einfach sexobjekte :smiley: genau so wie in lol und overwatch mit freizügigen figürchen geworben wird… bin da echt kein fan davon.
aber weil frauen, das eh als normal finden, kann es mir auch egal sein, zum glück muss ich mich als mann nicht an solche ideale halten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:confused:

Deine Sommer müssen sehr anstrengend sein :kappa:

8 „Gefällt mir“

Wie gesagt wenn es gekauft wird, dann wird auch mehr hergestellt. So funktioniert unser Wirtschaftssystem.

Und es hat sich bereits seit den letzten Jahren einiges geändert, wie man hier auch unschwer erkennen kann.

1 „Gefällt mir“

Und weil die Wirtschaft angeblich so ist, muss ich es als Frau nun akzeptieren das ich für mache Leute ne wandelnde Wichsvorlage bin.
Nein ganz sicher nicht. Wer sich aufgeilen will, der soll die einschlägigen Seiten aufrufen, da kann er dann seinen gelüsten freien lauf lassen.
Nur sollte man dann auch lernen das das ungezügelte aufgeilen an x beliebigen Frauen eben auch nur dahin gehört.

2 „Gefällt mir“

Da finde ich es ja immer wieder faszinierend, was den Character Designern da alles einfällt. Ein aktuelles Beispiel wäre für mich Raven aus Gravity Rush.

https://pre00.deviantart.net/4390/th/pre/i/2016/170/a/8/gravity_rush___raven_by_thevrangel-da6u0uf.jpg

Ich weiß nicht mal als was man dieses Kleidungsstück definieren kann :sweat_smile:

Ich kann da auch gut verstehen was du meinst, aber auf der anderen Seite gibt es dann wieder Charaktere, die so rumlaufen und sich pudelwohl fühlen bzw. vom Charakter her nicht in das typische Püppchen-Muster fallen. In diesem Thread wurde in diesem Zusammenhang schon Bayonetta erwähnt und ich finde, dass Raven da eigentlich auch gut reinpasst. Das sind so Charaktere, die zwar in gewisser Weise sexistisch designt wurden, mir aber eher wegen ihrem Charakter im Kopf bleiben.

Ich glaube nicht, das Frauen so denken…

1 „Gefällt mir“

gibs ja zu, du magst ja auch jinglende brüste :kappa:
beim beachvolleyballspiel sind schöne frauen logisch, gibt ja keinen grund normale frauen zu modelieren :slight_smile:

ich renne zumindest nicht oben ohne auf der straße rum :smiley: weiß ja nichg wie es in deiner gegend ist.

jo, die meisten frauen spielen eh nicht solche spiele und wenn, dann ist es ihnen egal, weil sich das ja eingebürgert hat.

In einem realistischen Ausmaß, ja.
Sind mir lieber als Betonbrüste. Aber das gleiche gilt auch für Haare, Kleidung, etc.
Ich mag diese kleinen Details eben. Aber man sollte auch nicht übertreiben mit den physikalischen Spielereien.

Ne, aber Damen mit kurze Shorts triffst du auch auf der Straße oder in der Stadt häufiger. Und Bikinis am See/Strand/im Freibad halte ich auch nicht für wirklich ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

warum? die sind halt sportlich

2 „Gefällt mir“

Street Fighter V

Vom Körpergröße, Alter, Gewicht bis zu anderen speziellen dingen ist bei den männlichen Charakteren eine viel größere Bandbreite abgedeckt.