Frauen in Videospielen

wäre mir neu das Taucheranzüge was anderes sind.

frag mich nicht woher das kommt, meine Geschmack ist es nicht und wenn das Argument ist, das es für die Käufer entwickelt wird, nun da hat Kinsey doch recht mit der latenten Homosexualität :grin:

Wo war Samus in Other M ein Sexobjekt? Nur weil sie auf einmal mit Emotionen Dargestellt wurde?

Ich vermute das kommt aus den alten Action Filmen und weil sich die Kerle dann zumindest da als ganzer Kerl fühlen können. :stuck_out_tongue:

Alleine Hochhackige schuhe, come on.

3 „Gefällt mir“

Bin der letzte der sich dagegen ausspricht dass Frauen eine gleichgestellte Rolle im Leben sowie in den Medien haben. Aber manche Ansichten hier muss ich trotzdem nicht verstehen. Irgendwie geht mir die Diskussion mit Lara Croft da ein wenig in die falsche Richtung :simonhahaa:

hast du die cutscenes in tomb Raider anniversary oder underworld gesehen. die wurde auch eindeutig in den spielen sexualisiert.

Die Schuhe sind lächerlich aber das wars dann auch. Das hat für mich jetzt noch nichts mit Sexualisierung zutun.

Naja, sie war früher über 1,90 Groß und wog über 100Kg, das bei Other M war ein zierliche Person dagegen.

okay dann habe ich es falsch in Erinnerung :sweat_smile:

dennoch kann man meiner Meinung nach nicht bestreiten, dass Lara Croft kein sexobjekt in den späten 90ern war.

Sehe immer noch keine sexualisierung. Man hat dumme Designänderungen vorgenommen aber sie ist immer noch weit von einem Sexobjekt entfernt. :confused:

1,91 und ca 90 kg aber im Power Suit. https://en.wikipedia.org/wiki/Samus_Aran

Although the Super Metroid Player’s Guide describes Samus as a muscular woman who is 6 ft 3 in (1.91 m) tall and weighs 198 pounds (90 kg) without her Power Suit,[13][14] her height and weight were slightly mistranslated. In actuality, these measurements are while she is wearing her Power Suit, as confirmed by an official Nintendo page detailing her Power Suit’s capabilities.

2 „Gefällt mir“

Da würde ich doch tatsächlich gerne ein paar Beispiele für beliebte Spielereihen hören in denen das der Fall ist.

Hmm die Borderlands Reihe.


Ich habe Other M nicht gespielt, daher ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen, aber soweit ich es mitbekommen habe, war der Aufschrei groß, weil Samus nicht mehr als die taffe Kopfgeldjägerin der Vorgänger dargestellt wurde, sondern als weinerliches Mädchen, dass sich von Männern etwas vorsagen lässt.

Das ist zwar vielleicht nicht direkt Sexualisierung einer Charakterin, aber sie ist halt nicht mehr die starke Frau, für die man sie lieben gelernt hat.

Wie gesagt, ich hab das Spiel nicht gespielt und ich weiß nicht, ob es auch Argumente gegen meine These gibt. Daher ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen. Nur ist das halt meine Aussage, die auf meinem aktuellen Wissensstand beruht.

Da fallen mir als erstes die großen Nintendo-Marken The Legend of Zelda und Super Mario ein. Mario ist übergewichtig und Link ist schon lange als ein sehr androgyner Held bekannt, was ziemlich von dem Rolemodel des adrenalingeladenen Superhelden abweicht.

Ich habs auch nicht gespielt, was ich aber gelesen hab ist dass viele sauer waren weil sie scheinbar auf einmal Gefühle hatte und scheinbar ihren Freund/Mann vermisst. :confused:

GTA Trevor, Uncharted Sully, Diablo 3 Schmied Haedrig

Edit: mit fällt gerade ein, das D3 aber dafür auch die gut beleibte Mystikerin hat, also hier wurd gut für ausgleich gesorgt

Muss dir recht geben, Frauen haben meist nur einen Weg vor sich.

Ich spiele eigentlich immer Frauen, wenn es möglich ist, aber sie muss mir schon gefallen. In TES konnte ich mir zum Beispiel keinen hübschen weiblichen Ork bauen und hab mich dann lieber für die männliche Variante entschieden.

1 „Gefällt mir“

Männer die Weibliche Charakter spielen, machen uns die ganze Onlineerfahrung kaputt :beanwat:

Ich spiele nur Single Player und wenn du Leute daten willst, nimm Tinder und nicht WoW.

3 „Gefällt mir“

Da fehlt meiner Meinung nach eine Option. “Peach ist bereits taff.”

Odyssey Spoilerwarnung: https://img.fireden.net/v/image/1508/71/1508716432693.gif

2 „Gefällt mir“