Frauen in Videospielen

Aber es gibt diese “Professoren*innen” (xD) die der Meinung sind in den Kommentaren.

Meiner Meinung nach darf in den Spielen passieren was die Entwickler wollen, von mir aus darf man da mit Kätzchen kleine Baby verprügeln, es ist und bleibt ein Spiel.

Ich bin bei dir, dass die Reaktion daneben war, aber wenn ich Femnisten verprügeln will in einem Spiel, dann mach ich das auch.

als ein Kommentar :nun:

keine angst es interessiert keinen was du so in dem spiel treibst

1 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt von mir ein schlechtes Bild deswegen hast, bitte. Dann bist du aber kein gamerin ( gibt es das Wort?) aber mal unter uns, ich spiele dort ein guten cowboy, der alles tut damit es seiner Gemeinde gut geht.

Darum gehts doch nicht und wie sie sagte ist es ihr egal was du ingame machst.

2 „Gefällt mir“

image

na wenn du meinst :joy:

2 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich dich falsch Verstanden :wink:

Dachte das wäre so ein „keine angst es interessiert keinen was du so in dem spiel treibst“ böse gemeint, es es scheint nämlich schon manche zu interessieren was man in so einem Spiel treibt…

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7987/2179288/Telltale_Games-Ueber_die_Charakter-Gestaltung_von_Frauen_Weisse_Haut_jung_grosse_Brueste_und_nur_mit_Absaetzen.html

schönes Beispiel zum Aussehen der Frauen in Videospielen:

  • Bei Telltale haben wir fast nie die nackten Füße/Unterschenkel von Frauen gezeigt, da fast alle unsere erwachsenen weiblichen Charakter-Rigs so gebaut wurden, dass sie nur Absätze tragen konnten, wie eine Barbie.
  • Hey, erinnerst du dich, als wir darum baten, Sam in Michonne älter aussehen zu lassen? Ihr Gesicht blieb dasselbe, aber sie bekam DD-Körbchen und einen tiefen V-Ausschnitt.
  • Ich erinnere mich auch daran, dass ich von Korrekturen an weiblichen Charakteren gehört habe, um sie jünger/weißer/attraktiver zu machen, wenn die ‘Zeit der Fickbarkeit vorbei’ ist.

und

  • Und an alle, die von dieser Sache überrascht sind - das sollten sie nicht sein. Dies ist eine weitgehend branchenübliche Praxis. Ich bin nur etwas freier, darüber zu reden, weil die Firma pleiteging.
1 „Gefällt mir“