Fremdcontent auf RBTV [Sammelthread]

Kurze Zwischenmeldung: Nach der nächsten Woche geht DashFM bis Ende Januar in eine kurze Pause und kommt dann im Februar frisch und heiß wie Frittenfett zurück:).

1 „Gefällt mir“

Diese Woche Sonntag gibt es mit Folge 130 das Staffelfinale von DICED, bevor das Tabletop-Format in eine weitere kleine Staffelpause geht. Wann es weiter geht ist noch nicht 100% fest, ich geb euch dann aber natürlich Bescheid:).

1 „Gefällt mir“

Hier jetzt muss es raus: Ich finde, das passt auf RBTV wie Arsch auf Eimer. Sehr informative Einblicke in die Realisation von Computerspielen und die Technik dahinter, man schaut danach anders auf Videospiele auf jeden Fall.

Hier mal ein paar Beispielvideos:

Er hat nur 23k Abonennten und könnte ein wenig mehr Aufmerksamkeit sicher gebrauchen und denke ne Zusammenarbeit wäre für beide von Vorteil :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 hat meinen Beitrag geliked, ich deute das also mal als:
Held der Steine auf RBTV confirmed :smiley: :supa:

Bevor ich es völlig vergesse - DashFM macht (auf eigenen Wunsch) eine kleinere Sommerpause. Die nächste Folge kommt vmtl. am 30.6:).

3 „Gefällt mir“

Ist in absehbarer Zeit eigentlich mal wieder mit neuen Formaten zu rechnen?

Habt ihr schonmal überlegt in Richtung Technik-Formate zu gehen?
iKnowReview, Technikfaultier und wie sie alle heißen?

Vielleicht könnte man dort schöne Kooperationen an Land ziehen von denen beide Seiten profitieren.

Seit dem 21.06 ist DICED übrigens wieder in der Staffelpause & damit gönnt Denis sich eine kleine Pause nach einer starken Staffel. Wann es weitergeht, schreiben wir euch dann wieder hier:)!

3 „Gefällt mir“

Damit es nicht untergeht diesen Sonntag gibt es von Orkenspalter TV Live Content im Stream.
Das hier ist das Programm
Shadowrun Pen & Paper von der CONspiracy mit Orkenspalter & Steffen

Man will mehr Infos? Bitte
https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1284126011223937031

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute, kurzer Infopost- DashFM geht in eine kleine Sommerpause und wird für euch vmtl. am 21.09 zurückkehren:). Das war’s auch schon, gute Nacht!

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, mit dieser Woche kommt ordentlich Bewegung in unseren Fremdcontent-Bereich!

Wir begrüßen nämlich mit DOKTOR WHATSON eine neue Fremdcontent Show zum Thema Wissenschaft auf dem Sender. Sie wird laufen - jeden Samstag von 19:15-19:45! Wir freuen uns sehr, dass Cedric & seine Crew zu unserem Sender-Programm dazu stoßen, wenn ihr Infos zu ihnen sucht, findet ihr diese oben im Header des Threads.

Auch viel weiterer Fremdcontent-Shows kriegen nun einen neuen Ausstrahlungsplatz, ich liste auf:

Samstag
  • Luksan Wunder - von nun an Samstags von 19:45-20 Uhr
  • c’t uplink - von nun an Samstags 22-23 Uhr
  • Hoaxilla - von nun an Samstags ab 23 Uh
    Kleiner Teaser, wir hoffen sehr in dem freigewordenen Slot zwischen 21-22 Uhr bald noch eine neue externe Show begrüßen zu können!
Sonntag
  • DICED (sobald es wieder da ist) - von nun Sonntags ab 19-19:30 Uhr
  • Ninotaku Anime News - von nun Sonntags 19:30-45 Uhr
  • VR-Nerds - von nun an Sonntags 19:45 bis 20 Uhr
  • Orkenspalter - von nun an Sonntags nach Randomizer/Speedrundale; nach wie vor 2 wöchentlich
    Damit wollen wir Wiederholungslücke am Sonntag sowie die sich zweiwöchentlich am Samstag “auftuende” Wiederholung umgehen. Zudem glauben wir, dass die Shows so sinniger platziert sind.

Bei Fragen oder Anmerkungen meldet euch gern:)!

9 „Gefällt mir“

Muss ich denn immer erst motzen bis ihr was macht? :kappa:

Also wenn hier im Thread 'ne Idee äußern für dich motzen ist, dann haben wir verschiedene Definitionen davon!
Aber dann - ja! Unbedingt!;D

3 „Gefällt mir“

Aber die viel wichtigere Frage ist klappt das jetzt immer das ich was sage und ihr macht das dann sofort? :grin:

Mal probieren: Kauft die Bundesliga-Übertragungsrechte

Reichen 1 Mio. für die?
Das war mein Geburtstagsgeld. Nicht viel, aber mehr hab ich gerade nicht :beansad:

7 „Gefällt mir“

Mehr als genug, er hat ja nicht gesagt welcher Sport.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Fremdcontent auf RBTV.
Er hilft einem aus seiner digitalen Bubble zu kommen.
Und bevor man hier einzelne Formate basht immer dran denken das nicht alles für jeden gedacht ist. Das gilt für Fremdcontent wie für das RBTV Programm.
Für etwas mehr Vielfalt kann man schon mal das Risiko eingehen das einem ein oder zwei Shows nicht gefallen.

7 „Gefällt mir“

Good News! Diese Woche Sonntag bereits kehrt DICED mit einer neuen Staffel zurück! Schaut am Sonntag ab 19 Uhr vorbei, wenn Denis ein Tutorial für euch parat hat, wie man Noise Marine bemalt, wenn er ein Kurzreview zur Realmshaper Engine für Warhammer Age of Sigmar im Gepäck hat und mit unserem Steffen Grizwa über The Elder Scrolls: Call to Arms spricht:)!

3 „Gefällt mir“

Hello again, ab diesem Samstag begrüßen wir einen weiteren Neuzugang auf dem Sender. Thomas Panke alias der „Held der Steine“ wird von nun an wöchentlich mit der „Super-Held-Stunde“ von 21-22 Uhr auf Rocket Beans TV laufen:))!

15 „Gefällt mir“

Woraus wird die bestehen?
Alte VODs die auf die Länge von einer Stunde angepasst werden?

Wir werden sein Video vom Samstag morgen ausstrahlen und entweder 2 Evergreens oder einen Evergreen und ein weiteres aktuelles Video. Und - wenn es produktionell beim Held passt -, dann können wir hier und da Samstag-Abend sein Video vom nächsten Tag, vom Sonntag ausstrahlen:).

5 „Gefällt mir“