Fremdcontent auf RBTV [Sammelthread]

Was war das für eine Wissenschaftssendung am Samstag(?). Fand ich ziemlich gut. Das hat mich daran erinnert das doch auch mal Sendungen von Harald Lesch/Gassner (Urknall Weltall… ?) auf RBTV gelaufen sind. Wurde daraus gar nichts mehr?

Das war Doktor Whatson:).

Die Kooperation endete afaik 2017, da war ich aber noch nicht bei RBTV und kann daher dazu nicht viel sagen, tut mir leid.

3 „Gefällt mir“

Der Held auf RBTV, nice!

4 „Gefällt mir“

Bin etwas überrascht, dass der Held auf RBTV laufen will, da diese doch mit den (seiner Meinung nach bösen, bösen) Öffentlich-Rechtlichen zusammen arbeiten.

LEGO Rettungsflugzeug, Bugatti & Mario

Das erste ist auch schon in einem extra Video online. Bugatti kenne ich nicht. Mario ist sicher das dann mit dem Telefon :joy:

Edit: Ah die Kritik zum Bugatti. Die ist informativ und hat ihn zwar viel Kritik gebracht. Aber egal. Ist Thomas Meinung.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, dass Held der Steine auf RBTV läuft!

5 „Gefällt mir“

Der Bugatti ist inzwischen unter 300€ bei amazon. de zu bekommen. Für den Preis ist das nun in Ordnung.

So, jetzt will ich aber auch eine Racketebbohne zum zusammen bauen im Shop haben :grin:

1 „Gefällt mir“

eine anleitung gabs bereits von einem community mitglied gemacht

https://rocketbeans.tv/blog/330/LEGO-Bohne-Timbolinos-Anleitung-zum-Nachbauen

die bauteile must du dir aber selber kaufen

1 „Gefällt mir“

Schade war i wie naiv weil ich dachte Das der Held der steine i was neues auf dem Sender bringt aber wenn man Den held der Steine eh schaut seh ich leider kein mehrwert die alten Sachen anzuschauen ich weiß das ist bei dem meisten Fremdcontent so aber den schau ich nicht deswegen ist es da nicht so schlimm wenn mal eine Folge läuft die schaut man dann halt mit.

1 „Gefällt mir“

Cool, danke Dir!

Die Box hat er auch kritisiert die ist furchtbar.

Damit meint er das Bowser Schloss.

Ich möchte meine Freude darüber, dass der Held der Steine auf RBTV läuft zurücknehmen.
Nüchtern betrachtet, war es vielleicht etwas zu viel erhofft, dass er extra etwas für RBTV produziert, aber einfach nur Konserven kann man halt auch sein lassen.

3 „Gefällt mir“

Uff.

1 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus Dachte auch das sie was neues machen und ich mag den Held der Steine. Warten wir noch ein bischen Dann fangen sie an Gregors Kanal Content am we zu Senden.

ja das war sehr realitäts fern.

Es war von afang an klar das sie nur seine normalen videos ausstrahlen , genau wie bei jemdem andern fremdcontent am WE.

Sonst häten sie ja ein richtig neues format draus gemacht.

5 „Gefällt mir“

Traurige Nachricht für alle Fans von DashFM - mit der kurzzeitigen Rückkehr heute endet ihr Podcast leider, die Beiden haben sich entschlossen das Projekt zu beenden. Auch an dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank an euch Jungs, das hat alles viel Spaß gemacht:)!

Zu den letzten Held der Steine Posts - tut mir leid, dass sich da manche unter euch etwas anderes vorgestellt hatten. Ich hatte hier im Thread eigentlich nochmal aufgeführt, was in dem Slot passieren wird:/.

4 „Gefällt mir“

Was in dem Slot passieren wird ? man sendet videos vom Helden die 2 jahre alt sind und eines was er 1 tag vorher hoch geladen hat ? und schreibt episode 1 ?

Hätte man auch vorher sagen können

Alle unsere Fremdcontent-Formate stammen von Partnern und Partnerinnen, welche diese Videos auch bei sich hochladen und selbst verwerten. Diese Videos laufen zusätzlich auf dem Sender. Das ist seit Senderstart 2015 so bei eigentlich jedem der knappen 10-15 Formate.
Doktor Whatson ist neben dem Helden das neueste Beispiel, auch da senden wir einen Evergreen des Kanals und die aktuelle Folge. Da gab es bisher zwei Ausstrahlungen, Doktor Whatson Episode 1 und 2.
Das Grillshow-Video vom Samstag ist auf seinem Kanal die 410, bei uns ist es die 240te Ausgabe Grillshow auf RBTV.
Usw.
Das kann man natürlich nicht gut finden, absolut legitim. Aber es ist jetzt kein neues Prinzip.

Ich habe es wie gesagt hier letzte Woche geschrieben (Antwort unter diesem Satz angehängt):).

8 „Gefällt mir“

Ich find die Idee von (nerdigen) Fremdcontent auf dem Sender eigentlich generell gut. Machen „normale“ Sender ja auch. Warum nicht die Leerzeiten auffüllen mit ausgesuchten Content von Dritten? Ich hab keine Ahnung was sowas kostet, aber könnte man nicht auch mal ausgesuchte alte Filme bringen? Simon hat in einem Moin Moin ja von diesem „Ein Spukschloss im Spessart“ so geschwärmt und meinte (glaube scherzhaft) das er sich dafür einsetzen wird den auf dem Sender mal zu zeigen weil der alte Schinken garantiert nichts mehr kostet. Da dachte ich man könnte vll ja generell sowas mal machen, nerdy SciFi Filme aus den 60ern oder so^^

Schade um DashFM! Die fand ich eigentlich echt gut. Wird da schon nach einem Ersatz gesucht? Vielleicht würde „The Pod“ ja die freien Auf ein Bier Sonntagsfolgen zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“