From Software - Sammelthread

Dachte ich mache mal 'nen Sammelthread zur besten Spieleschmiede der Welt auf, da auch schon spezielle Topics zu Demon’s Souls geschrieben wurden.

Hier können wir über alle Games der „Souls-Reihe“ quatschen, von Demon Souls bis Dark Souls 3 über Bloodborne.
(Wer Lust hat natürlich auch über Kings Field :smiley:)

Mein Erster Eintrag in diese Riege wäre: Was dark eurer Meinung nach bei Dark Souls 3 nicht fehlen? Was muss raus? Was von dem bereits bekannten findet ihr toll oder bemängelt ihr?

3 „Gefällt mir“

Also von dem was man bisher in Trailern gesehen oder von VaatiVidya gehört hat soll Dark Souls 3 vom Level Design ja wieder eher in richtig Dark Souls 1 gehen was ich mir nach dem zweiten Teil und seinen meistens nur Sackgassen wegen wirklich wünsche. Es sollte auch wieder schwerer werden DS2 war viel zu einfach es gab kaum eine Herausforderung oder einen Boss den man sich gemerkt hat (bis auf die Spinne aber nur weils ne Spinne war :sob:). Eine Sache die ich ziehmlich gut finde aber ein Kumpel von mir nicht ist der Manabalken (und die Ashe Estus Flask) er mochte die begrenzten Spellcasts mehr. Ich muss sagen die Spellcasts fand ich auch sehr cool aber mit den Weaponarts und Zaubern die Mana kosten hat man viel mehr Möglichkeiten und das ist nice so kann man eigentlich jeden Boss oder jede Situation anders bewältigen und zwar wie es deinem Spielstil entspricht. So werden Gespräche über das Spiel viel interessanter und es bleibt besser hängen.

Ich hoffe wirklich das DS3 genauso gut wenn nicht sogar besser als DS1 wird mit Bloodborne haben sie ja bewiesen das sie es noch draufhaben und deswegen hab ich mir auch sobald sie angekündigt würde die Collectors Editon gekauft.

same here, freue mich auf meine Stoff-Map :smiley:
Das mit dem Mana-Balken ist ja quasi eh ein „Rückschritt“ in Richtung Demon’s Souls.

Eine Sache, die mich eventuell auch etwas stört, ist dieses schnelle Schießen mit dem Bogen. Gesehen hat man das bisher nur bei einem Dieb, bei dem das natürlich irgendwo passt, aber falls das eine klassenübergreifende Funktion wird, würde das sehr vercasualt wirken.

Hole grade alle Teile nach. Angefangen mit Bloodborne, dann Dark Souls 2, jetzt grade Demons Souls, und Dark Souls 1 ist grade bei Steam für 4,99 € im Angebot, falls da draußen auch noch jemand Nachholbedarf hat.
So wie ich das bisher mitbekommen hab steht mir der beste Teil der Reihe ja noch bevor :grin:

Jo, Design-Technisch ist DS1 definitiv der beste, allerdings darf man viele von den Veränderungen, die DS2 Gameplaytechnisch gemacht hat nicht verteufeln, da sind ganz viele sinnvolle Sachen bei (Power-Stance, variablere Rolle, etc)

1 „Gefällt mir“

Hoffe, dass es bei Dark Souls 3 wieder mehr Waffen und Rüstungen zu finden gibt. Fand es bei Bloodborne nämlich sehr schade, dass man die meisten richtig coolen Waffen nur kaufen konnte.

Bloodborne ist mein absolutes Lieblingsspiel, bin fast Stufe 300 und hab ca.105 Stunden, will meinen Charakter komplett aufleveln, also alle Werte auf 99, Vitalität hab ich schon.

Obwohl das letzte Game von From Software Sekiro erst vor kurzen erschienen ist interissiert doch brennend was das nächste Game sein könnte und in welchem setting es angesiedelt sein könnte:

@Gametalk @goldenboys @Simonster @NotMon @Fabian @Gregor @hypekultur @sandrobot @Viet @DeNiri @Kiara

Wolt ihr den nicht auch ein bischen im Gametalk darüber sprechen? (Auch wenn aktuell nicht viel bekannt ist, aber was würdet ihr euch wünschen?)

Hier bei Gamestar wird ein bischen gemunkelt an was From Software den gerade arbeiten könnte:

Aus den kommentaren von “PewnBone” hab ich hier mal entnommen worüber der Beitrag geht:

"Vielleicht ist es ja auch ein Projekt das Bloodborne und Dark Soul vereint, deshalb auch die Konzept Grafik.
Unter dem Motto: Together…

Also zusammengefasst nochmal:
-Bloodborne 2

• Open-World-Projekt
  • Lovecraft
  • Dark-Souls einen geistigen Nachfolger
  • Dark-Souls Spin-Off

Eins weiß man sicher, wenn man so viel Hingabe und Eifer in ausgearbeitete Modelle steckt, dann ist da was wahres dran. Fragt sich nur, zu welchem würde es am besten passen."

Ich für meinen teil finde die denkweise eines Openworld Spiel von From Software interissant zugegeben bisher hat das Studio seine stärken in engen Schlauchigen levels mit gutem Worldbuilding, aber wer sagt das die nicht auch open world können.