FSSA - das Forum sucht den Super Avatar! (mit Gewinn) - Diskussionthread

Achtung, wir Diskutieren erstmal noch um den Namen + Spezielle Regeln. Start kommt dann in einen Extra Thread nochmal

Hallo und Willkommen,

ist mir gerade Spontan eingefallen. Manche Leute wechseln ja hier die Avatar Bilder so oft wie ich meine Unterhose…!

Kurzgesagt, ist mir einfach da ne Idee eingefallen. Wieso betreiben wir nicht Jährlich ein „das Forum sucht den Super Avatar!“ Spielchen!

Mit anderen Worten - IHR könnt andere Member Aufgrund Ihres tollen, schönen, lustigen oder anders Diversen Avatar hier Anmelden.

Bitte auch mit einem Bild vom Avatar und Name, so das falls der User den Avatar wechselt, wir trotzdem noch ein Bild haben.

Hier ein Beispiel:

Screenshot 2023-08-11 073616

Noch kein Start Termin

Zu Gewinnen gibt es… mhm

Ja, da es ein Jährliches Wettbewerb ist bin ich mal so frei und sage das es wirklich was zu gewinnen gibt.

Ein 10 Euro Geschenkgutschein aus dem RBTV-Merch Shop :smiley: Ich hoffe ich rege damit Zahlreiche Leute an.

Könnte dann auch ein User mehrmals nominiert sein? Und/oder wird pro User eine Vorauswahl getroffen, bevor dann alle User mit je einem Avatar gegeneinander antreten? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Kann auch mehrfach Nominiert werden, aber es zählt nur eine Nominierung und zwar die erste.

Ein User kann sich auch natürlich selbst Nominieren (ist ja nicht ausgeschlossen).

Am ende gibt es eine Abstimmung wo „alle“ dran Teilnehmen können.

1 „Gefällt mir“

Hm, dann könnte man ja jemanden, der sein Ava oft tauscht bei einem „schlechten“ nominieren und ist quasi gesperrt für weitere Einsendungen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die Gefahr besteht natürlich :smiley:

Aber die Leute Entscheiden ja am Ende

Das aktuelle Avatar sollte auch im Bestenfall auch bis zum Ende drin bleiben : P

1 „Gefällt mir“

Über die Abkürzung davon sollte man vielleicht noch mal nachdenken :beansweat:

Und ist das nicht ein bisschen fies wenn das eigene Gesicht gegen irgendein geklautes Bild aus dem Internet verliert? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Forum Entscheidet.

Also ist das Forum am Ende Fies, nicht ich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Okay Oppenheimer. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Gut wir mache nso, wir können Erstmal Diskutieren wie wir es a) nennen wollen und b) welche Regeln es geben soll, ich bin erstmal offen für Verbesserungsvorschläge : D

Naja, da ich mein Avatar eh noch nie gewechselt habe und das auch nicht vorhabe, nominiere ich mich auch gleich mal :stuck_out_tongue:

Mal schauen wie das hier ablaufen wird^^

3 „Gefällt mir“

Nominierung ist verschoben erstmal, habs gerade alles etwas geändert :smiley:

:nun:

:nun:

2 „Gefällt mir“

Keine Selbstnominierungen.

2 „Gefällt mir“

Ok, wobei unabhängig von den Regeln es bei mir ja eh bei diesem Avatar bleiben wird :sweat_smile:

Ich hätte angedacht (vor allem da du ja gleich am Anfang erwähnt hast, dass manche sehr häufig ihre Avatare wechseln), dass man durchaus mehrmals nominiert werden kann. Nominierungen zum gleichen Avatar pro User zählen natürlich nur als eine. Falls es aber um verschiedene Avatare eines Users geht, sollte vor der finalen Abstimmung erst mal eine Abstimmung nur für diesen User erfolgen, mit welchem dieser ins Rennen geht.

Also als Beispiel:
User A - Avatar A1
User B - Avatar B1
User A - Avatar A2
User C - Avatar C1
User B - Avatar B2
User A - Avatar A3

Dann gibt es erst mal eine Abstimmungsrunde zum Bestimmen des Avatars von A und B.
User A: Avatar A2
User B: Avatar B1

Dann folgt die eigentliche Abstimmung. Je nach Anzahl der Teilnehmer mit mehreren Stimmen oder sogar auch als Turniermodus, wo es später zu Duellen kommt.
Ins Rennen gehen würde im obigem Beispiel also nun
User A - Avatar A2
User B - Avatar B1
User C - Avatar C1

Würde auch alle Umfragen zeitlich limitiert und mit Ergebnisanzeige erst nach Schließung der Umfrage einstellen, damit man eine Beeinflussung anderer minimiert.

2 „Gefällt mir“

Als Kompromiss vielleicht nur eine Selbstnominierung pro User pro Jahr.
Nicht dass einer täglich seinen Ava wechselt und dauernd selbst nominiert^^
Komplett ausschließen wäre aber auch blöd, falls halt einfach sonst niemand dran denkt oder so.

2 „Gefällt mir“

bzw eine Selbstnominierung ist eine Entgültige Nominierung die alle anderen Entfernt auf sich selbst

was natürlich auch nachteilig wirken kann, weil das Forum ja Entscheidet :smiley:

Weitere Regeln:

  • Es dürfen nicht zwei Leute mit demselben Avatar antreten
  • Man darf anderen Usern nicht ihren Avatar klauen (fürs Spiel)
  • eine Nominierung muss aktiv angenommen werden, um gültig zu sein
  • Wenn möglich wird nach der Nominierung der Avatar in groß gepostet, damit man ihn für die Abstimmung gut erkennen kann (?) Oder ist das ein unfairer Vorteil für die Leute, die das Originalbild noch finden?
2 „Gefällt mir“

Dann ist der Avatar vielleicht einfach nicht so gut :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Oder der User ist wenig aktiv.

1 „Gefällt mir“