Könnte dann auch ein User mehrmals nominiert sein? Und/oder wird pro User eine Vorauswahl getroffen, bevor dann alle User mit je einem Avatar gegeneinander antreten?
Gut wir mache nso, wir können Erstmal Diskutieren wie wir es a) nennen wollen und b) welche Regeln es geben soll, ich bin erstmal offen für Verbesserungsvorschläge : D
Ok, wobei unabhängig von den Regeln es bei mir ja eh bei diesem Avatar bleiben wird
Ich hätte angedacht (vor allem da du ja gleich am Anfang erwähnt hast, dass manche sehr häufig ihre Avatare wechseln), dass man durchaus mehrmals nominiert werden kann. Nominierungen zum gleichen Avatar pro User zählen natürlich nur als eine. Falls es aber um verschiedene Avatare eines Users geht, sollte vor der finalen Abstimmung erst mal eine Abstimmung nur für diesen User erfolgen, mit welchem dieser ins Rennen geht.
Also als Beispiel:
User A - Avatar A1
User B - Avatar B1
User A - Avatar A2
User C - Avatar C1
User B - Avatar B2
User A - Avatar A3
Dann gibt es erst mal eine Abstimmungsrunde zum Bestimmen des Avatars von A und B.
User A: Avatar A2
User B: Avatar B1
Dann folgt die eigentliche Abstimmung. Je nach Anzahl der Teilnehmer mit mehreren Stimmen oder sogar auch als Turniermodus, wo es später zu Duellen kommt.
Ins Rennen gehen würde im obigem Beispiel also nun
User A - Avatar A2
User B - Avatar B1
User C - Avatar C1
Würde auch alle Umfragen zeitlich limitiert und mit Ergebnisanzeige erst nach Schließung der Umfrage einstellen, damit man eine Beeinflussung anderer minimiert.
Als Kompromiss vielleicht nur eine Selbstnominierung pro User pro Jahr.
Nicht dass einer täglich seinen Ava wechselt und dauernd selbst nominiert^^
Komplett ausschließen wäre aber auch blöd, falls halt einfach sonst niemand dran denkt oder so.
Es dürfen nicht zwei Leute mit demselben Avatar antreten
Man darf anderen Usern nicht ihren Avatar klauen (fürs Spiel)
eine Nominierung muss aktiv angenommen werden, um gültig zu sein
Wenn möglich wird nach der Nominierung der Avatar in groß gepostet, damit man ihn für die Abstimmung gut erkennen kann (?) Oder ist das ein unfairer Vorteil für die Leute, die das Originalbild noch finden?