Full(er) House - Season 1 - Die Tanners sind zurück! [Spoiler]

Hello,

die Familie Tanner ist zurück und die erste Staffel ist auf Netflix(DE) verfügbar. Also lasst uns mal über eure Eindrücke zur ersten Staffel von Fuller House reden.

Ich hab mir eben die erste Folge angeschaut (auf Englisch, die deutsche Synchro geht mMn gar nicht) und ich muss sagen es war Awesome! Nostalgie Faktor over 9000!
Ich bin damals, wie es hier wohl viele sein werden, mit den Tanner’s auf RTL auf und vor allem mit gewachsen. Und genau hier trifft die erste Folge genau ins Schwarze. Nach knapp über 20 Jahren den kompletten Cast (except Michelle) im alten Tanner-Haus zu sehen war einfach fantastisch.

Die Folge wurde größtenteils von Flashbacks und den selben alten Gags begleitet die man schon aus der alten Serie kannte und an die man sich natürlich mit Freuden erinnerte. Ein Fest.
Anders als die Sitcoms heutzutage lief die Folge die vollen 45 Minuten und es hat funktioniert! In meinem Empfinden war die Folge sogar viel zu schnell vorbei, da hätte ich gerne mehr gesehen. (Als Reunion gern auch in Spielfilmlänge).

Mir war natürlich von Anfang an klar, dass der alte Maincast in Form von Jesse, Joey, Danny und Rebecca nur einen Gast auftritt hatten. Trotzdem schrie eine innere Stimme in mir… bitte bleibt und lasst mich nicht mit Kimmy den Rest der Staffel alleine…

tl;dr: Die erste Folge eine klare 10/10, natürlich mit richtig dickem Nostalgie Bonus. So muss eine Reunion sein! Mich hat sie jedenfalls voll abgeholt.
Jetzt stellt sich jetzt die Frage was mit der restlichen Staffel wird. Da sehe ich leider keine so eine rosige Zufunkt. Der halbe Maincast ist so schnell verschwunden wie er wieder gekommen ist und was bleibt sind D.J. (+ Kids), Stephanie und 2x Kimmy Gibbler:scream: so sehr die erste Folge auch den Nostalgiker weckte so sehr kann ich mir nicht vorstellen, dass mich die Serie packen wird. Aber hier lass ich mich natürlich gerne (zum Positiven) überraschen.

Wie fandet Ihr die erste Folge oder habt ihr gar die erste Staffel schon durchgesuchtet?

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Serie durch und gerade die erste Folge, war voller awkward Momente. Wenn sie die Referenz zu Marie-Kate und Ashley bringen und dann ewig sich zum Publikum wenden. Oder nach jedem schlechten Gag pausieren damit der Laughtrack drunter gelegt werden kann. Die 1. Folge war grauenhaft.
Da ja automatisch die nächste folge startet blieb ich dran und die Serie besserte sich. Zur Mitte der Serie hab ich mich mit der 80er/90er Jahre Sitcom Machart wieder angefreundet und mich an die Charaktere gewöhnt. Bei der 13. Folge war es dann schade, dass die Serie schon vorbei war.

Kurzum eine solide, familienfreundliche Sitcom in der die Zeit stehengeblieben ist und nur die Charaktere gealtert sind.

6 „Gefällt mir“

Genau das hat mir beispielsweise sehr gut gefallen. Man hat halt gemerkt dass die Folge für den Zuschauer von damals gemacht ist!

2 „Gefällt mir“

Also ich hab die letzten Tage damit verbracht die Erste Staffel komplett mir anzuschauen. Vorab muss ich sagen das ich zwar viele Serien schaue, aber ich bin absolut kein Experte um über so etwas zu urteilen.

Ich habs auf Deutsch gesehen und fand die gesamte erste Staffel großartig. Die Synchronsprecher der alten Herren sind soweit ich das beurteilen kann noch die gleichen(oder sehr nah dran an den alten Synchronsprechern) und die Synchronstimmen der Mädchen(heute ja Frauen) sind schon gut aber nur die von Kimmy Gibler ist wirklich mit der von damals zu vergleichen. Allerdings hab ich die Stimmen nicht mehr so im Kopf.

Ich muss sagen ich war echt skeptisch was diese Serie anging und sie hat mich sehr überrascht. Ich bin fan von Klassischen Sitcoms aus den 80igern und 90igern und genau so tritt diese Serie auf. Ich muss sagen heutige Sachen die als Comedy gelten gefallen mir bis auf wenige ausnahmen eher nicht. Doch diese Serie hat für mich persönlich alles richtig gemacht was ich sehen wollte.

Ich mag die Charaktere von früher, ich mag die zahlreichen Gastauftritte der alten Herren(und Becky) und die vielen verweiße auf die alte Serie die in mir Nostalgie wecken. Auch auf die fehlende Schwester Michelle gibt es immer wieder anspielungen. So wird es in der Serie immer mal wieder andeutungen auf Michelle oder die Olsen Twins geben.

2 „Gefällt mir“

Hab mir mittlerweile die ersten 5 Folgen angeschaut.
Ich schau es in Deutsch. Liegt daran, dass ich damals Full House auch auf Deutsch geschaut habe und daher natürlich auch die Stimmen von damals hören will. (Jesse, Joey, Danny)
Wobei die Synchro einige Fehler drinnen hat. Teilweise wurde scheinbar die Sprüche nicht erkannt. So sagt Joy in der ersten Folge etwas wo ich wette, dass eigentlich ein „Schnitt und Raus!“ hin gehört. Immerhin wurde „Erbarme dich meiner“ und „Wie unhöflich“ richtig eingefügt.

Die erste Folge hat mir sehr sehr gut gefallen. Vor allem fand ich es auch toll, dass man alte Full House Szenen mit rein geschnitten hat. (Der Gag mit den Olsen Zwillinge war richtig gut :smiley: )

Das Intro ist in dem Sinne auch gut gelungen. Alles ist auf Nostalgie getrimmt.
Ich finde es schade, dass das alte Trio nur Gastauftritte hat. Immerhin haben sie die scheinbar gut aufgeteilt.

Zu den Darstellern (ich nenne sie mal unter ihren Rollen):
Jesse hat sich von allen am besten gehalten. Allerdings ist er ja auch jünger als seine 2 Kollegen.
Joey und Danny schauen aber noch gut aus für ihre fast 60 Jahre :smiley:
Gibler hat sich echt 0 verändert. DJ ist auch relativ ähnlich geblieben. Stephanie ist eigentlich die einzige die ich nicht wirklich erkenne. Sie schaut einfach komplett anders aus.

Wer Full House nicht mag oder nie gesehen hat, wird mit Fuller House sicher nix anfangen. Für alle anderen ist es halt Nostalgie und eine nette Abwechslung zu den anderen neuen Serien.

Ich habs auf Deutsch gesehen und fand die gesamte erste Staffel großartig. Die Synchronsprecher der alten Herren sind soweit ich das beurteilen kann noch die gleichen(oder sehr nah dran an den alten Synchronsprechern) und die Synchronstimmen der Mädchen(heute ja Frauen) sind schon gut aber nur die von Kimmy Gibler ist wirklich mit der von damals zu vergleichen. Allerdings hab ich die Stimmen nicht mehr so im Kopf.

@JohnnyRiot
Zum Thema Synchronsprecher:
Jesse, Danny und Joey haben ihre alten Synchronsprecher wieder. (Bei Joey die aus Staffel 5-8)
Kimmy hat ebenfalls ihre alte Stimme von damals.

Der Rest hat neue Stimmen.
Probleme habe ich da persönlich mit der Stimme von Stephanie. Das ist nämlich die gleiche die Penny aus Big Bang Theory synchronisiert. Das hört man auch extrem raus. Muss ständig an Penny denken und das passt so gar nicht zu Stephanie.
Bei DJ finde ich die neue Stimme ok.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt in der Mitte der Staffel und finds super. Ist halt absolut nicht zeitgemäß, aber das macht mir nichts aus. Ich hab damals ‘Full House’ geliebt und verbinde damit wirklich Erinnerungen.
Werde die Staffel auf jeden Fall zuende gucken und wie ich hörte stehen die Chancen für eine weitere Staffel gar nicht schlecht. Würde mich freuen, wenn dann Bob Saget (und Co) zum Stammpersonal gehören würde, oder wenigstens 5,6 Folgen.

Dazu mal ne Frage. John Stamos produziert das Ganze ja, warum spielt er selber nicht öfter mit?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern Abend die erste Folge angesehen und festgestellt: ich bin nicht die Zielgruppe dafür.
Als Kind hab ich Full House gerne gesehen, aber das war gar nix. Generell bin ich keine Fan von Sitcoms mit Publikum, aber wie jeder Darsteller einzeln ins Set kommt und dann erst mal jeweils Minutenlang gejubelt wird… Und dann auch noch die Prämisse der Sendung: Alleinerziehende Mutter von drei Kindern, deren Mann vor kurzem als Feuerwehrmann den Heldentod gestorben ist… Ziemlich Kitschig. Vielleicht Familienfreundlich, aber nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Stimme von Kimmy hab ich mir schon gedacht das es evtl die alte sein könnte. Allerdings ist die Stimme etwas gealtert und konnte sie deshalb nicht ganz so gut einschätzen.

Der Pilot war natürlich Fan-Service-Hoch-Zehn und Nostalgie Pur, dass fand ich eigentlich ganz nett. Natürlich: Hate it or Love it. Gibt auch viele Kritiken, die die Serie zerreißen. Und die Personen haben auch nicht Unrecht. Zeitgemäß ist eine solche Art von Serie nicht mehr und sie erinnert auch nach dem Pilot halt 1-zu-1 an die 90er. Nur welche Familien-Sitcom gibt es denn heutzutage noch? Wer so etwas gerne schaut und Full House mochte, der wird auch was mit Fuller House anfangen können. Ich bekomme somit eigentlich DAS was ich auch erwartet hatte. Familie, Kids, die Lacher, das auch schon die damals fremdschämige Familien-Umarmung oder Reden mit unterlegtem “Ohhhhhhhh”…

Selbst schaue ich eigentlich auch gar nicht mehr groß Sitcoms, da mich das Genre nicht mehr so reizt wie früher und ich lieber Dramen anschaue. Doch mir gefällt die Staffel irgendwie. Ist eben sehr seichte Multi-Camer-Comedy - und hätten sie versucht auf den Zug des neuen Jahrtausends aufzuspringen, weiß ich nicht wie das ausgesehen hätte.

Die Mädels sehen jetzt nach 20 Jahren auch richtig toll aus. Jodie Sweetin als Steph. Hot und nimmt gut die alte Rolle von John Stamos ein. Kimmy Gibbler ist immer noch Kimmy Gibbler, ob sie nun etwas anderes gemacht hätte. Und Andrea Barber stand seit 20 Jahren nicht mehr vor der Kamera. Candace Cameron Bure sieht auch gut. Die Kinder nerven mich auch nicht. Der kleine Max ist lustig. Die Auftritte der alten Garde fügt sich auch perfekt in die Staffel ein.

Edit: Wobei man auch sagen muss, dass neue Sitcoms oder Comedy sich meist auch nur noch um Mittzwanziger oder Mittdreißiger drehen. Singe. Frustriert, gelangweilt oder auf der Suche nach der Liebe.

2 „Gefällt mir“

Schau dir mal Modern Family an. Das ist auch eine Heile Welt Familien Sitcom, die gefällt mir allerdings deutlich besser.

2 „Gefällt mir“

Modern Family ist aber auch modern. :smiley:

Fuller House hingegen will gar nicht modern sein. Die führen einfach Full House weiter und ich finde das eigentlich gut.
Sowas ist nur möglich dank Netflix. Die sind nicht an Quoten gebunden.

Achja und das mit den Minuten lange Jubeln ist nur in der 1. Folge so. Da ist es halt übertrieben weil die ganzen alten Stars das erste Mal wieder auf dem Set auftreten.
Meiner Meinung nach passt das ganz gut. Ab Folge 2 ist das nicht mehr ganz so extrem :smiley:
Allerdings, wenn einem die erste Folge nicht gefällt sehe ich keine Chance, dass einem die 2. Folge gefällt.

1 „Gefällt mir“

Naja. Ich fand die erste Folge echt grenzwertig. Das war arg viel fan service und Nostalgie-Fahnen geschwinge. Aber der rest der Staffel (außer Episode 12, die fand ich ziemlich cringey, kann auch nicht genau sagen wieso), war eigentlich echt gut.

Die neuen Kinder sind zum Glück nicht Nervig (auch wenn J-Money echt peinlich sein kann xD aber gut er ist halt ein 13 jähriger bub^^)

Habs auch auf deutsch geguckt weil ich es damals auch auf Deutsch geguckt habe, fände es irgendwie merkwürdig das jetzt auf englisch zu gucken. Ich fands ganz ok. Meiner meinung nach hätten sie auf die laughtracks verzichten können, aber naja.

Es gibt bessere Sitcoms, aber viel schlehter als die alte Full House serie war das jetzt auch nicht ^^

Ich meine ich hab mir alle Folgen angeschaut, also irgendetwas muss es ja richtig gemacht haben :smiley:

Ich muss sagen, dass ich das für die erste Folge nach über 20 Jahren gar nicht so schlimm sehe. Man sah in der 1. Folge, wie sie alle Spaß hatten und eben jeden Spruch und jede Szene ausgekostet haben. Klar, dass ich da wohl bei jeder anderen Serie “den Vogel zeigen” würde, aber hier passte es.

Hätte es von Prinz von Bel-Air oder Eine Schrecklich Nette Familie so ein Pilot gegeben, hätte ich wohl auch all die Dinge erwartet von früher. Auch wenn leider James Avery verstorben ist und den Jazz nicht mehr aus der Villa hätte werfen können. Naja, und die Serien gehörten auch nicht mal zu meinen Favoriten. Haha.

Die Show ist Trash. Aber eben guter Trash. Am besten funktioniert die Show, wenn sie sich dessen bewusst ist und sich voll in den Meta-Humor und die 4th Wall Breaks reinlegt. Leider fällt in den “ernsteren” Momenten auf, dass das Writing im besten Falle “okay” ist. Ist altbacken, kitschig, nostalgisch verblendet und stellenweise schlecht geschrieben. Aber irgendwie mag ich’s.

Anzumerken: Ich hoffe ich sehe in 25 Jahren auch noch so fesch aus, wie die ganzen Altbekannten. Männlich wie weiblich. Vllt ises nur sehr gutes Makeup.

3 „Gefällt mir“

Ich find es toll was die Macher aus der Serie gemacht haben. Tolle Charaktere, ich finde die Kinder überraschend gut und natürlich Fernando. Alles in allem eine gute Serie .

Ich muss sagen Fernando war schon einwenig nervig finde ich. Die Kinder und ihre Dynamik fand ich aber auch super (habe aber auch selber 2 Brüder ^^).

… im Original wird eben KEIN Laughtrack druntergelegt sondern die Show wird ja vor Studiopublikum, also mit echten Lachern, aufgezeichnet. Dass die meisten das nach gefühlten 100 Jahren US Serien noch nicht verstehen, geht mir auf den Senkel. Die Laughtracks im Deutschen sind allerdings wirklich der Grund, warum viele dieser Serien hier nicht funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Ich kannte die alte Serie gar nicht und habe mir vorab jetzt ein paar alte Folgen angeschaut, um die Charaktere ein wenig kennenzulernen. Die Neuauflage funktioniert relativ gut würde ich sagen, auch wenn die Kinder recht nervig sind und auch schauspielerisch nicht gerade die Krönung. Die alten Main-Characters haben im übrigen immer mal wieder Gastauftritte, nicht nur in der ersten Folge. Ich denke Fans der alten Serie kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Hab die Staffel gestern beendet und bin mit dem Ergebnis auch voll zu frieden!
Es ist endlich mal wieder eine leichte Family-Sitcom, welche nicht in Kunterbunten Sets spielt (halt Nick & Disney like), und dass war nach der Fortsetzung zu „Das Leben und ich“ nicht selbstverständlich.

Aber das man es dermaßen Old-School hält, und es funktioniert (wenn auch dank Nostalgiefaktor), hat mich schon überrascht.
Und natürlich habe ich es auf deutsch geguckt, wie schon das Original.

Jetzt gehe ich mal fest von einer 2. Staffel aus (hat Netflix überhaupt schon mal eine Serie nach einer Staffel abgesetzt?) und hoffe gleichzeitiig auf mehr Folgen, wie es sich für eine Multi-Cam-Sitcom gehört :smile:

Interessant wird es auch zu sehen, ob das nun ein Trend wird. David Faustino möchte ja schon ein Bundy-Fortsetzung um Bud machen…wenn das bei erfolg mal kein Trend wird, und da gibt es noch einige erfolgreiche Sitcoms aus den 90s.

Wo genau siehst du den Unterschied zwischen einem Laughtrack und einem “Jetzt bitte lachen” - Schild für das Studiopublikum?