FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Das zum einen, zum anderen habe ich das mit den Hausaufgaben bereits oben angeregt. Ideenklau durch Angestellte des ÖR? Anzeige ist raus! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Endlich doch eine Anzeige! Kannst du mit reinnehmen, dass wir die Doku nicht mochten? :smiley:

Glaub hier wurde mehrmals gesagt dass man es nicht okay findet was Imp und Dorian machen.

3 „Gefällt mir“

Auf meinen Überweisungen an den Empfänger der Rundfunkgebühr schreibe ich immer als zweite Betreffzeile „Ohne Rayk Anders würd ich noch nen Euro mehr geben“ - das muss als Kritik ausreichen. Auch wenn ich befürchte dass das die dortigen Gesellen geistig überfordert beim lesen und verstehen.

2 „Gefällt mir“

“Mit Fake-Accounts sind sie Teil von rechten Trollgruppen wie Reconquista Germanica.” Hier wird eine Verbindung von Imp und Dorian zu rechten Trollgruppen suggeriert. Oder wo genau ist mein Fehler?

sorry, mein fehler.
ich denke manchmal, dass man mit einem zwinker-smiley dinge relativieren bzw ironie anzeigen oder etwas feuer rausnehmen kann.
scheint aber leider oft nicht der fall zu sein. :beansad:

sondern es geht ja häufig in internet-diskussionen darum, einen (halb-) satz oder abschnitt herauszupicken, auf den man sich einschießen kann - selbst wenn der rest des posts (und der gesamtkontext) durchaus versönlich und wenig provokant formuliert war.
ich versuche, das irgendwann mal zu lernen.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

@Maya
in diesem sinne möchte ich noch den ausdruck: “mimimi-ich-werde-unfair-behandelt-reaktion”
in „mimimi-die-werden-unfair-behandelt-reaktion“ umformulieren.

ich bitte um euer verständnis, dass auch ich nicht fehlerfrei bin

:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

peace und cheers

1 „Gefällt mir“

Klar, ich auch nicht siehe Beiträge von louie und leelo.
Wenn du deinen Beitrag aber umformulierst ergibt er nicht mehr viel Sinn, wir haben keine Videos über funk oder andere gemacht, die edgy oder so sind. WIr mimimin nur über die Art und Weise wie Teile der ÖR mit harmlosen Trollen oder Kritik umgehen, was unser gutes Recht ist. Nicht mehr nicht, weniger.

Nein, wir müssen arbeiten um durch die GEZ Gebühr dein gehalt zu verdienen :kappa:

Nicht nur mein Gehalt. Auch meinen Flug zur E3. :grimacing:

6 „Gefällt mir“

Und von meinen Shrimps in Cocktailsauce wollen die Bonzen vom ZDF auch immer was abhaben!

Seitdem kaufe ich nur noch welche aus Aquakulturen!

Take this Öffentlich Rechtliche!

1 „Gefällt mir“

es geht nicht um unfair behandelt sondern darum das sie diffamiert werden indem sie rechtradikalen gruppierungen zugeordnet werden. das ist keine angemessene reaktion auf harsche kritik und schon gar nicht wenn das nicht in einer youtube bubble praktiziert wird sondern vor einem millionenpublikum von einem milliardenschweren medienkonzern dessen grundprinzip es sein sollte ausgeglichene berichterstattung zu machen und um das zu gewährleisten von jedem bundesbürger mit milliardenbeträgen finanziert wird. das ist keine schubserei von zwei typen auf dem schulhof

5 „Gefällt mir“

wir nehmen deine kapitulation an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich will da auch hin. Zahlst du? :grin:

Der Unterschied ist, dass Rayk etc auf überhaupt keine Inhaltlichen Dinge eingehen sondern nur auf Beleidigungen oder sonst irgendwelche Aussagen. Natürlich sind Beleidigungen nicht gerade die feine Art aber rechtfertigt nicht, dass sie nur als rechte Trolle dargestellt werden, die keinerlei Interesse an einer wirklichen Diskussion haben. Bei anderen “Skeptikern” wie Doktorant wird auch nicht auf Kritik eingegangen.
Und wie schon öfter erwähnt ist es immer noch ein großer Unterschied wenn Leute wie Böhmermann mit 2 Millionen Follower so etwas teilen als wenn es 10k sehen. Imp und Dorian kann das bestimmt auch im weiteren Leben beeinflussen wie bei der Jobsuche etc.

Man sollte auch noch Mal verdeutlichen dass den beiden gesagt wurde dass sie in einem Bericht über Funk vorkommen in dem auch kritische Stimmen zu Wort kommen sollen.

1 „Gefällt mir“

alter …
wenn man dir ne friedenspfeife reicht, pustest du da rein, damit das gegenüber ruß im gesicht hat?

und ich sehe das halt nicht so. ich denke nicht, dass diese trolle „harmlos“ sind. und ich denke, dass die trolle solche reaktionen aushalten müssen. nicht mehr und nicht weniger. und diese haltung ist mein gutes recht.

und wie ich schon öfter erwähnt habe, finde ich es in ordnung, dass man als youtuber als person des öffentlichen interesses behandelt wird.
außerdem weiß ich grad nicht, ob im NMR-beitrag die namen (oder personas) der beiden genannt wurden und in wie weit da eine verbindung zu RG hergestellt wurde.
außerdem sollten sich imp und dorian im jahre 2018 evtl vorher darüber gedanken machen, in wie weit solcher, von ihnen verbreiteter, internet content einfluß auf ihr weiteres (berufliches) leben haben könnte. da zeigt sich imo auch ein gewisser grad von reife und reflektionsvermögen. die beiden wollen doch provozieren und polarisieren, sonst würden sie solchen content nicht machen. sie tragen in meinen augen selbst die größte verantwortung dafür, dass ihnen jetzt solche reaktionen entgegenschlagen.

aber ich sehe schon, ich bin hier in der minderheit und wiederhole eh nur denselben kram seit ein paar stunden. das führt imo zu nichts.

ist okeeh.
ich wünsch euch noch viel spass bei eurem CJ. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für solch sinnvolle Ausgaben mache ich dann doch gerne noch ne Überstunde :smiley:

ihr produzierter Content und der Einfluss auf ihr Leben ist ihnen bestimmt bewusst aber das jemand Aussagen von ihnen aus dem Kontext zieht damit sie als Nazis oder “Trolle” dargestellt werden können, sollte nicht toleriert werden egal was sie davor gemacht haben und von wem es gemacht wird. Meines Wissens haben sie solche Dinge auch selbst nicht gemacht sondern haben größtenteils Inhalte angegriffen und nicht direkte Personen.

Sonderspende is raus.

@Threepwood1 klar ist die Haltung dein gutes Recht, finde ich rechtlich aber problematisch, wenn eine staatliche Institution sich des der Strategie Auge um Auge Zahn um Zahn bemühen muss.


Lies dir das Kapitel zu Problems durch, ist hier sehr gut anwendbar. Da beide sich schon in der death spiral befinden, der nächste Schritt von Dorian und imp wären rechtliche Schritte, das beschädigt das Ansehen der ÖR dann aber, egal ob die Anklage gerechtfertigt wäre oder nicht, weil es noch mehr aufmerksamkeit auf etwas eher banales lenken würde. Ergo klagt dann der ÖR etc pp.

@dercoon11 gegen funk nicht, gegen den drachen schon, dorian und imp sind selbst nicht zimperlich, das muss man schon zugestehen.

1 „Gefällt mir“

Für die Lösch-Dich-Doku treffen sie unter anderem die Trolle “Dorian der Übermensch” und “imp der Übermensch”, aber auch politische Agitatoren wie Martin Sellner von der rechtsextremen Identitären Bewegung. Mit Fake-Accounts sind sie Teil von rechten Trollgruppen wie “Reconquista Germanica”. Sie hören zu, wenn sich die Hassposter organisieren, haben als vermeintliche Mitstreiter mitdiskutiert und waren bei geplanten Hatestorms dabei.

Mit “sie” ist

die Gruppe aus Journalisten, Programmierern und Internetaktivisten

gemeint, nicht imp oder dorian.
Nach meinem leseverständnis grenzt das “aber auch” sie sogar ab von “der rechtsextremen Identitären Bewegung”.

9 „Gefällt mir“