FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Oh, ich wusste gar nicht, dass dies ein Krieg ist. Nur aus Interesse - gegen wie viele “Soldaten” hab ich denn gerade verloren?

keine kriegerische kapitulation, eher eine intellektuelle :wink:

Ja stimmt da hast du recht. Da wollte ich wohl zu sehr etwas anderes heraus lesen.
Eine Verbindung zwischen Imp/Dorian und Martin Sellner wurde aber wirklich gezogen :wink:

In dem Fall hat der Klügere bereits nachgegeben, bedankt sich für den intellektuellen Austausch und akzeptiert den Kniefall eures royalen „WIRs“. :wink:

diese Wand ist so Fremdscham…

Denken die, dass sie eine Folge CSI machen oder, wie soll ich diese Krimi-Wand interpretieren? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke :smiley:
Im Zweifelsfalle wird einem das als Ironie verkauft wenn jemand Fragen stellt. Das zieht immer :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab mal keine angst, falls ein suzie ein Video macht in dem sie andere Leute lächerlich macht, Dinge aus dem Kontext reißt und ihre community anstachelt. Und dann dafür von einen böhmermann satirisch runter gemacht wird, würde ich auch sagen, joo wer mit dem Feuer spielt, der muss damit klar kommen.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den Typen vom Sandlerverse
9ENDYEp

1 „Gefällt mir“

Das ist wiederum fair :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist meine dunkle seite, wer mit dem feuer spielt und sich verbrennt, da bin ich dann auch mal schaden froh

Ich musste dauernd an diese Szene denken:

Die ganze Aufmachung der Reportage ist von Sekunde 1 an fremdschämig. Wie ein Video von Massengeschmack, nur mit mehr Budget.

7 „Gefällt mir“

Stimmt absolut. Über die qualität dieser „doku“ brauchen wir uns auch gar nicht streiten. Ich hab sie mir angeschaut und fand sie vom fremdscham niveau und informations gehalt ungefähr auf einer stufe mit diesen verschwörungs dokus.
Überhaupt geht mir diese youtube subkultur in der jeder jeden widerlegen will, jeder eine starke meinung zu allem hat und jeder jedem ans bein pissen muss auf den sack. Ich bin froh nicht zu tief eingestiegen zu sein ins „drachen game“ und seine ableger.

2 „Gefällt mir“

Wegen dem Funk Format Lösch Dich hier gibt es davon auch einige Szenen zu sehen. Das Video selbst von WALULIS ist auch sehr interessant alleine die Musikgruppen :joy:

2 „Gefällt mir“

immerhin hat Walulis die Sache mit dem Trolling deutlich differenzierter aufgegriffen als die CSI Folge von Rayk.

8 „Gefällt mir“

‚Finger im Po Troll‘ :rofl:

:beanfeels: wieso wollen immer alle Pepe mit Trollen assoziieren? FeelsBadMan

1 „Gefällt mir“

Rayk hat nicht verstanden warum ihn die Menschen kritisieren oder will es nicht verstehen. Bei Shlomo kann ich ihn sogar verstehen, würde mich mit ihm auch eher nicht unterhalten wollen. Wobei er als bekannter Journalist Stärke zeigen könnte, aber gut er ist auch nur ein Mensch.

Ansonsten denkt er das die Leute ihn hauptsächlich wegen der “Kritik” kritisiert haben, verkennt aber vollkommen das die Leute nicht mochten das man harmlose Tuber mit rechten Netzwerken in Verbindung setzt. Und nein einzelne Internettrolle gehören nicht in ein VIdeo mit organisierten rechtextreme Netzwerke, vor allem nicht wenn man Verbindungen mit den beiden Gruppen suggeriert. Siehe CSI Wand.

Anstatt dessen darauf einzugehen reitet er sich eigtl noch weiter in die Lächerlichkeit.

Dorians Reim ist vllt geschmacklos, antisemitisch ist er aber nicht, der von Farid Bang btw auch nicht, obwohl dieser direkt Opfer anspricht. Da KZ Opfer aber nicht nur Juden waren und diese auch nicht direkt genannt werden macht der Vorwurf keinen Sinn, Farid und kollegah sind generell einfach schwierige Personen und verkehren in Kreisen die klar antisemitisch und bekloppt sind. Gerade deshalb ist der Vergleich völlig unpassend.

Beim HolocaustLeugnung part macht er genau den gleichen, Fehler. Er hängt sich an der Hohlkugeltheorie auf und erklärt diese, obwohl sie für das Argument der beiden vollkommen unwichtig ist. Sie hätten auch das Spaghettimonster aus South Park nehmen können. Er versteht einfach nicht das die beiden eine Redefreiheit wie in den U.S.A wollen und das ist eine vollkommen legitime Forderung und Meinung und ich wüsste nicht das die Geschichtsbücher den Holocaust in den U.S.A leugnen.
Anstatt deren Meinung zu respektieren, das sie eine absolute Meinungs/Redefreiheit wollen macht er sie lächerlich. Er ist also auch nicht besser als die Trolle.

6 „Gefällt mir“

Der Holocaust ist keine Meinung.

6 „Gefällt mir“