Stimmt, er ist ein geschichtliches negatives Ereignis bzw dunkles Kapitel unserer Geschichte
Du meinst wohl die leugnung
Ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe,
Bitte lasst hier nun keine Holocaust Diskussion vom Zaun brechen. Das Thema gehört hier nicht hin. Und sollte meiner Meinung nach auch sehr behutsam besprochen werden, da es sehr leicht eskalieren kann.
Mein Rayk Beitrag passt hier viel besser hin. Naja BILD Troll, der über Hatespeech schwadroniert, nuff said.
Was soll man da sagen, manche wollen es halt nicht verstehen.
Das er bei der Bild ist 9 jahre, wahrscheinlich im oder vor dem Studium. Und, ich kann nur nur mutmaßen, es hat ihn evtl. so geprägt das er heute da ist wo er ist.
Oder hat es einfach gemacht um sagen zu können, ich war da und weiß es.
Es gibt doch die guten bei Funk. Wirklich einer ein toller Beitrag und so Neutral wie möglich gehalten ^^
Hmm, ja mag sein, obwohl das natürlich auch sehr weit hergeholt sein kann.
Gerade während eines Studiums ausgerechnet dort zu arbeiten, spricht imho wiederum eher für einen fragwürdigen Charakter.
Vor allem den Dreck, den er dort publiziert hat, lässt mich umso mehr an einem Gesinnungswechsel zweifeln.
Er hat einfach Spaß am denunzieren und ich glaube nicht, dass es ihm in irgendeiner Weise an journalistischen Tugenden liegt.
Lass mich aber gerne durch Fakten vom Gegenteil überzeugen.
Aber wenn er 5 Jahre alte olle kamellen rap Clips von dorian rausgramt ist das ok?
Zumal der Rap gegen einen Nazi war, den er auf die Schippe genommen hat.
Das Video von Rayk ist exakt das was man ihm vorwirft, irreführendes cherrypicking. Es ist einfach schlechter Journalismus. Gegen Extra3, die Anstalt Pispers und co gab es so einen Kindergartenstreit bisher nicht .
Nichtmal als Schlegel Moderator war, den viele kein bisschen mochten. Das Auftreten der Funk Kanäle mit journalistischrn Motiven ist teilweise höchst unprofessionell.
Link?
Ich vermute das mal als Journalismus Student echt viele Praktika usw. machen muss, da muss man manchmal nehmen was kommt. Und über den Rest kann man nur spekulieren oder du fragt Rayk mal nett, evtl. erklärt er sich.
Dorian und Imp haben auf Imps Youtube-Kanal ein Statement zur “Lösch Dich!”-Doku von Rayk Anders veröffentlicht:
Bitte stellt und verlinkt keine persönlichen Daten. Weder von euch noch von Dritten.
Schon erschreckend warum das Online ist…
OK sorry dachte das wär ok weil’s der zweite Treffer bei seinem Namen ist und ich deswegen davon ausgegangen bin dass er das weiß und cool damit ist.
Naja von Hiphop.de zu RTL zur Bild. Er hat auf jeden Fall gelernt wie man Schlagzeilen macht
Ja, kann er auf jeden Fall mit angeben
Besteht FUNK eigentlich nur aus dem Finanzieren von YouTube-Kanälen und Sendungen oder versucht man auch noch “richtiges” Fernsehen für jüngere Leute attraktiv zu machen?
Ich denke da an sowas wie Bad Banks. Ist da FUNK für verantwortlich?
ich finde beide Seiten verhalten sich daneben.
Zum einen Rayk, da er undifferenziert zu der Sache rangegangen ist. Vor allem blöd, da das Thema trolling heutzutage recht wichtig ist und man auch besprechen muss.
Zum anderen die ganzen anderen YTber wie Imp und Dorian, wie auch dieser Vulgäre-Analyse-Typ, die sich eben in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert haben und jetzt so tun, als wären sie die Opfer an der ganzen Miesere.
Nein, niemand „muss“ für die Bild schreiben.
Ds ist schon eine sehr bewusste Entscheidung und kann nicht mit „naja, man braucht eben Praktika“ abgetan werden.
Wer für dieses Medium schreibt weiß sehr genau worauf er sich einlässt und verliert jegliche Relevanz als „moralischer Kompass“.
Dass er sich gleichzeitig über sehr alte Beiträge anderer Medienschaffender lustig macht, lässt ihn in keinem besseren Licht darstehen.
Und auch wenn ich mit den politischen Aussagen von Rayk in seiner Sendung keine Probleme habe, ist es trotzdem eine sehr schlecht gemachte Sendung, die Dinge extrem verkürzt darstellt, damit er es sich sehr einfach machen kann.
Ich denke das bestreitet niemand (also das beide Seiten Kleinkinder sind), das Problem ist nur das die eine Seite nicht nur viel Macht hat, sondern wie öfter angesprochen auch zu einem gewissen Niveau verpflichtet ist durch Vorgaben des Staatsvertrags bzw… journalistische Sorgfaltspflicht.
Ist leider nicht cool und auch ein wenig traurig, wenn ÖR Produzenten sich auf das Kindergartenniveau von eher unbekannten Youtubern begeben, anstatt angemessen und richtig darauf zu reagieren. Also ohne Schnitte und Bild Methoden.
@seb777 soweit ich weiss nur Youtube Kanäle siehe:
Übrigens hat die Welt 2017, selbiges wie Imp und Dorian an funk kritisiert, der link ist im wiki artikel.