Funk-Pen&Paper - 1648: Von Krieg und Frieden - 06.05.18

ne ganz blöder frage was wird währen dem pnp auf RBTV ausgestahlt^^

hmm high quality production p&p? hab ich bock drauf.

hier zur einstimmung zum historischen kontext.

7 „Gefällt mir“

Super, fand “Der Schwarze Tod” schon sehr gut, freue mich dieselbe Besetzung in einem neuen Szenario zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Ein Verweis zum Funk-Kanal würde ich tippen.

1 „Gefällt mir“

@Taedison wird zuhause gleich erstmal verlinkt ^^

Pen & Paper meets rage of empires :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Auf Twitter

finde ich den Tweet etwas unverständlich ausgedrückt da heißt es im Dom in Münster. In der Pressemitteilung heißt es im Kapitelsaal am Dom in Münster

Warum? Der Kapitelsaal ist ein Raum innerhalb des Doms. Wenn dann müsste es in der Pressemitteilung “Kapitelsaal im Dom zu Münster” heißen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wer sich für das Setting interessiert, kann sich den Raum (und auch seine Lage im Dom) in diesem virtuellen Rundgang schon mal ansehen:
http://rundgang.paulusdom.de

4 „Gefällt mir“

Find den Raum irgendwie hübsch, würde mich darin aber nicht wohl fühlen :smiley:

Das ist ja eine geile Location!

Bin gespannt ob die Bohnen das so „kirchlich“ lassen. Mit den Kerzen und Kreuzen im Hintergrund.

3 „Gefällt mir“

Freue mich auf das P&P. Die erste Zusammenarbeit mit Funk und Kirchen hat mir auch ganz gut gefallen.

@TimoW @taedison Weder in der News, noch hier im Eingangsbeitrag wird erwähnt, dass die Zusammenarbeit sich auch dieses mal nicht auf Funk beschränkt, sondern auch wieder die Kirchen mit im Boot sind.
Das entnahm ich dann erst der Pressemitteilung.
Ist euch sicher nur aus Versehen passiert, wäre aber wohl ganz gut, das zu ergänzen, gerade nach der Kontroverse beim letzten mal.

2 „Gefällt mir“

Im Newstext Blogpost steht doch:

Rocket Beans produzieren erneut für funk und Kirchen
[…]
eine Produktion von Rocket Beans Entertainment für funk in Kooperation mit der evangelischen und katholischen Kirche.
[…]
Wir freuen uns sehr, dass die gute Zusammenarbeit mit funk und den Kirchen weitergeht

Stand das vorher nicht da?

Das ist die von mir bereits erwähnte Pressemitteilung.
Jeder, der sich etwas mehr interessiert, wird das schnell finden, bzw. dem Link folgen.
Mir war eben aufgefallen, dass es hier in den Ankündigungstexten explizit nicht erwähnt wird, was mich eben verwundert hat, daher habe ich darauf hingewiesen.

Ach mit “News” meintest du Forum. Okay, dann stimme ich dir (halb) zu. Im Newstext sehe ich nämlich bereits die Blogpost-Vorschau und da steht auch, dass es wieder mit den Kirchen produziert wird.

1 „Gefällt mir“

Dieses Mal wirbt auch das Bistum Münster für das Event- Hanno stellt sich in einem kurzen Video nochmal vor:

4 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

#baertigerkirchendude

really

Oh, endlich mal wieder ein Sonntag, auf den ich mich freuen kann. Allen voran ist das ja schon nächste Woche. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“