Funk-Pen&Paper - 1648: Von Krieg und Frieden - 06.05.18

Dann ist schon mal klar, bis wann ich den Besuch am Sonntag bei mir rausgeworfen haben muss.
Freut mich, finde Hanno und Eva sind gute Gegenpole zu Budi und Nils, die ein anderes Spiel mit reinbringen.
Fand das historische Setting letztes Mal ganz gut - hab’s nicht mehr im Kopf, wann das genau angesiedelt war: können die ihre alten Charaktere übernehmen oder spiel das weit danach?

scheinbar kann man’s manchen Leuten einfach ned recht machen :ugly: :wink:
Bissl selbst-ironie hat doch noch niemandem geschadet.

Mir sagt der zu, und beim letzten P&P war er schon recht unterhaltsam, wenn auch (noch) etwas zurückhaltend.


Aber mir hat der schwarze Tod gut gefallen.
Vor allem die „Räumlichkeiten“ letztes Mal waren super, und drum denke ich, dass 1648 mir auch wieder taugen wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spielt viel weiter danach. Die Pest war 1346 bis 1353 und das hier spielt dann 1648 :wink:

Naja, große Pestausbrüche in Deutschland gabs bis ins 18Jhd :slight_smile:
Aber gerade noch mal reingehört: Schwarzer Tod spielte 1350 - also neue Charaktere

Das letzte Funk-Pen&Paper hat mir wahnsinnig gut gefalle. Auch Top das wieder die gleichen Gäste dabei sind, welche letztes mal schon ein wenig Erfahrung sammeln konnte! Freu mich sehr darauf ! :lovenado::beankiss:

2 „Gefällt mir“

du meinst Nils und Budi oder ? ^^

1 „Gefällt mir“

Nein Hanno und Eva :schroeckatar:

Ich hab richtig Bock auf das PnP. Schon “Der schwarze Tod” war super.

Das man nun aus dem Dom zu Münster sendet ist umso cooler.

2 „Gefällt mir“

Mehr Pen&Paper ist immer geiler, auch wenn von den 4 BENS wieder nur 2 dabei sind - können sich Ede und Simon ein bisschen erholen und ich mochte Hanno UND Eva beim letzten Mal. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hach das wird sehr gut, glaub ich.

Naja Funk und Kirche Zusammenarbeit, ist ja üblich das dann jemand es vertretet aber gut das es wieder die 2 bekannteren Gesichter sind

@Dedalos RBTV wird wie letztes Mal auch einfach nach der Pre Show normales Programm laufen lassen

RBTV wird wie letztes Mal auch einfach nach der Pre Show normales Programm laufen lassen

Lief da nicht nur ne Tafel die auf den Stream von Funk verwies und kein Programm?

2 „Gefällt mir“

Evtl anfangs, lief auch ne Wiederholung im späteren Verlauf. Jut da ich das P&P nicht live gesehen hab, könnte sein das die Show bereits zuende gewesen war

Im damaligen Thread wurde von Steffen geschrieben dass “Ein Hinweis auf den funk-Stream” eingeblendet wird.
Das heißt erstmal nicht das es jetzt wieder gemacht wird, aber ich fände es eh komisch wenn man sich bei einen verkauften Format selbst Konkurrenz machen würde. Daher würde ich schon denken das diesmal das gleiche gemacht wird.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich riesig drauf . Vor allem, dass hanno wieder dabei sein wird freut mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

oben gabs schon ein Bild, hier noch eins:

sieht für mich sehr schick aus, der Raum hat auf jeden Fall Atmosphäre. Ich freu mich riesig :slight_smile:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Die Story wird sich wohl um den Westfälischen Frieden drehen (https://de.wikipedia.org/wiki/Westfälischer_Friede), der den 30-jährigen Krieg beendet hat und sowohl in Osnarbrück als auch in Münster, unterzeichnet wurde.

nochmal liebe Grüße!

Edit: ich hatte gelogen, der Westfälischen Frieden wurde natürlich im Rathaus unterzeichnet.

Die schreiben ja sogar was über die Bohnen.

2 „Gefällt mir“

Ok, das mit dem Clickbait-Titel haben sie ja schon ganz schön hinbekommen :donnie:
Aber nicht eine Verlinkung oder Erklärung im Text, dafür müssen sie nochmal bei Internetprofis vorbeischauen. Also nicht hier :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eva bereitet sich schon vor :smiley:

2 „Gefällt mir“