Forum • Rocket Beans TV

Funk-Pen&Paper - 1648: Von Krieg und Frieden - 06.05.18

Es ist 1648. Seit 30 Jahren herrscht Krieg, aber Frieden steht in Aussicht. Doch nicht alle wollen ihn.


Mit dabei:

Spielleiter:

  • Hauke

Spieler:


  • 17:30 Uhr Pre-Show - auf RBTV
  • 19:30 Uhr 1648: Von Krieg und Frieden - auf Funk

38 Like

Ich bin gespannt und freu mich drauf. “Der schwarze Tod” hat mir auch echt gut gefallen.

13 Like

Schwarzer Tod hat mir überraschend gut gefallen und das Setting von 1648 ist auch unverbraucht :supa:

13 Like

Ja geil, schön den westfälischen Frieden verhindern.

Das schaffen sie schon :smiley:

15 Like

Oh, nette Überraschung. :slight_smile:

Freu mich drauf, “Der schwarze Tod” hat mich gut unterhalten. Bin schon mal auf die Charaktere von Nils und Budi gespannt. :smiley:

Mein Tipp:
Nils - relativ hohes Tier bei der Armee, damit er wieder jemanden zum Rumkommandieren hat. :ugly:
Budi - vlt. ein Schmuggler oder Spion?

2 Like

Interessant, dass man dasselbe ensemble nochmal wählt. Aber freut mich, war damals eine sehr harmonische runde. Und da eva schulz jetzt ja schon erfahrung hat, kann sie diesmal vielleicht etwas aktiver und prominenter in der runde auftreten :smiley:

2 Like

Wird bestimmt wieder ein schönes Abenteuer. Bin gespannt. :supa: :nicenstein:

2 Like

Der schwarze Tod war sehr unterhaltsam, ich freue mich auf die “Fortsetzung” :slight_smile:

2 Like

Gibt es da auch… Arkebusen?? :florentin:

13 Like

Eva Schulz könnte dann eine trauernde Witwe spielen die ihren Mann im Krieg verloren hat. Hat schon beim schwarzen Tod in ihrer Rolle sehr überzeugt. Hanno Rother vielleicht wieder einen von der Kirche. ich bin auch dann auf den Teaser gespannt und ob den wieder Miri spricht.

2 Like

Das erste Abenteuer hat richtig Spaß gemacht. Ich bin dabei.

2 Like

Geil hab ich bock drauf.

2 Like

Tolles Thema, da freu ich mich drauf

2 Like

Ist natürlich schade, dass es wieder ohne Ede und Simon stattfindet, aber Der schwarze Tod war, trotz neuer Gesichter, überraschend unterhaltsam. Die Gruppe hat gut zusammen funktioniert. Freu mich drauf.

5 Like

Schön, dass es wieder ein historisches Setting ist. Einziger Kritikpunkt: Es findet nur an einem Abend statt :confused: Außerdem ist es ganz gut, dass die Kirchen nicht ihre Sternstunden zeigen.
(und wenn es in Münster spielt, müssen sie wenigstens auf einen “Andreas” Strauß treffen)

2 Like

Warum gibt es eigentlich einen Ankündigungsthread von unserem Mastermind Timo und dann muss aber jemand anderes einen Diskussionsthread dafür erstellen? Frage für nen Freund.

1 Like

Würde man direkt in den news threads diskutieren können, wären die threads aufgrund der infrastruktur des forums schon nach kurzer zeit nicht mehr chronologisch geordnet und würden womöglich untergehen. Also sagt mir ein freund

Die News und Diskussionensthreads sollen wohl voneinander getrennt sein.

Also damit News nur Infos vom rbtv direkt enthalten, ohne anschließende Beiträge.

1 Like

Vielleicht weil RBTV durch seine Community “lebt”.

Versteh ich nicht, aber ich akzeptiere es.

:joy: das is ein guter Grund. Merk ich mir.