Funk-Pen&Paper - Wo ist Waldemar? - 02.12.18

penandpaper

#1

Pen & Paper (funk) am 2. Dezember 2018

Wo ist Waldemar? Der Krieg und ein Schwein

Wer? Wie in den beiden bisherigen Abenteuern (Der schwarze Tod & Von Krieg und Frieden) sind auch diesmal wieder Budi, Nils, Eva und Hanno am Start. Geleitet wird das Rollenspiel von Hauke.

Wann und wo? Die Pre-Show läuft am 2.12. von 17:00-17:30 Uhr auf rocketbeans.tv, danach geht es live bei funk weiter.

Setting und Story? Nachdem wir uns in den vorangegangenen Oneshot-Abenteuern in die Jahre 1350 und 1648 begeben haben, verschlägt es unsere vier Protagonisten nun nach Lobberich, ein deutsches Dorf, das 1918 mit den letzten Kriegsmonaten zu kämpfen hat. Die Vorräte sind knapp. Französische Truppen drängen über die Landesgrenzen. Als dann auch noch Waldemar, das fetteste Schwein der Bauernfamilie Geiss, verschwindet, droht die Stimmung im Ort endgültig zu kippen. Zum Glück gibt es vier Waisenkinder (im Alter von 8-13 Jahren), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Geheimnis um Waldemars Verschwinden aufzuklären und so vielleicht ganz nebenbei Lobberich vor dem Untergang zu bewahren.

Spielleiter:

  • Hauke


Spieler:


Beitrag ist ein Wiki-Beitrag. Jeder kann und darf ergänzen.


#3

Wenn Waldemar am Ende nicht gegessen wird, bin ich enttäuscht :beanwat:


#4

“Macht was mit Kindern”

Natürlich wünscht sich sowas die Kirche

:japanese_ogre:


#5

Noch keines der Kirchen PnP gesehen, das hier wird dann wohl Nr. 3 :+1:

Spielen eig. Immer nur Budi und Nils weil die Christlich getauft sind oder warum sind Eddy oder Simon nie die 2 Spieler der Bohnen?


#6

Bisschen unter der Gürtellinie meinst nicht? :wink:


#7

Das muss das Boot abkönnen


#8

So wie die Priester der katholischen Kirche :kappa:

:aluhut:


#9

Darf man nicht mal mehr sowas fragen?


#10

Glaube am Anfang war es eher Zufall und dann wollte man nicht experimentieren, weil die Gruppe ja gepasst hat.


#11

Ich freu mich drauf. Hanno und Eva haben sich im zweiten PnP richtig gut entwickelt.

Wurde etwas gesagt, wo sie das wieder stattfinden lassen? Finde es so klasse, das sie es immer in historischen Stätten haben stattfinden lassen.


#12

Ich frage mal warum ist es nie möglich den Startpost zu bearbeiten ich wollte in die Überschrift jetzt noch Der Krieg und das Schwein einfügen aber das wird nicht gespeichert. Waldemar ist das Schwein.


#13

Kinder spielen kann lustig werden. Bei Budi und Nils sieht man ja, dass sie ihr inneres Kind bewahrt haben. Bei Hanno und Eva weiß ich es nicht, dafür habe ich sie bisher zu wenig gesehen.

Ich hoffe nur, dass diesmal nicht mehr so offensiv und offensichtlich mit der Moralkeule geschwungen wird, wie im letzten Abenteuer. ^^
Das wirkte auf mich etwas zu arg gewollt.


#14

War das ein Kommentar oder eine Ergänzung?


#15

Boah, da weiß ich aber noch nicht, ob ich da Bock drauf hab… das kann echt anstrengend werden… hm, mal sehen…


#16

Der Startpost ist ein Wiki-Post. Eigentlich sollte man den bearbeiten dürfen. :thinking:
Aber das Waldemar ein Schwein ist, steht doch schon da.


#17

Überschriften ändern können nur Mods.


#18

Dann bitte den Zusatztitel Der Krieg und ein Schwein hinzufügen.


#19

Soviel P&P noch dieses Jahr :blush:


#21

Ne, das ist offiziell


#22

Bei dem Punkt bin ich auch sehr skeptisch. Andererseits gefällt mit das Setting 1. WK sehr gut. Also anschauen werde ich es mir. Wenns nervig wird kann man ja immer noch abschalten :wink: