Funk-Pen&Paper - Wo ist Waldemar? - 02.12.18

Geil ein einziges Wimmelbild P&P :smiley:

Dann wärs aber geil. Wenn sie mit allem durchkommen, weil nur Kinder oder zu imba, dann wärs mir auch zu lahm.

Kinder sind halt sehr „beschränkte“ Charas, könnte also schon interessant werden :thinking:

Vorsagen ist uncool!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mir hatte es auch Spaß gemacht, dennoch mussten wir uns danach einiges anhören. Mir wurde vorgeworfen, ich hätte keinen Bock und würde das Spiel kaputt machen, bestenfalls sollte ich künftig lieber ausgetauscht werden etc.

Fand ich schade, da ich 1. mich selbst scheinbar nicht so spielen durfte, wie ich es gerne gehabt hätte 2. das natürlich direkt Einfluss auf den persönlichen Bock auf eine Fortsetzung hat, ob man will oder nicht.

14 „Gefällt mir“

Manche würden lieber selbst spielen, scheint mir manchmal. Spricht ja nichts dagegen, dass dann im privaten Unfeld zu machen.

11 „Gefällt mir“

Setting WW1 find ich spontan erstmal super. Fand auch die Settings von Schwarzer Tod und 30 Jähriger Krieg sehr spannend.
4 Weisenkinder die ein entlaufenes Familienschwein suchen - hm :thinking:
Kinder spielen ist eh immer so ne Sache (aaaaaarrrrr Kinder!). Kann ganz witzig sein oder auch in extremen Cringe abdriften. Also von dieser Prämisse bin ich noch nicht ganz überzeugt, lass mich aber gerne positiv überaschen.
Auf jedem Fall cool das es endlich wieder P&P gibt :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hmmm bei Budi & Nils mach ich mir keine Sorgen das sie kleine klugscheißer Kids gut spielen werden^^ bin ja eher auf die anderen 2 gespannt, hatten bis jetzt sehr ähnliche Charaktere und weder Witwe mit Kids und Flirtcharme noch ein Mönch bzw zu kirchlich/moralisch/gehobene Sprache (nenn ich mal so) passt da

Zum Thema Kinder dürfen sich alles erlauben und Konsequenzen, ihr wisst schon das die Welt vor 100 ziemlich chaotisch und auch grausam war? Bin jetzt nicht sicher was mit Kids passierte die sich falsch benommen aber definitiv mehr als heutzutage nur angemeckert zu werden

Die hatten damals keine Zeit, um Unsinn zu treiben, die waren im Bergwerk. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Ab welchem Alter wurden Kinder damals eigentlich verheiratet?

Gute Frage, ich kann dir nur sagen das es trotz allem durchschnittlich bei ca 24 lag (evtl Kinderehen nicht mitgerechnet)

An genau die hatte ich dabei aber gedacht :joy:
Dadurch könnten sich nämlich auch ganz interessante Situationen ergeben

Kinder im 1. Weltkrieg hatten nichts zu lachen. Erst nahm der Krieg ihnen die Väter und später wurden sie Ziel der Kriegspropaganda.

wienbibliothek-objekt2014-03-wir-spielen-weltkrieg-kinderbuch

1 „Gefällt mir“

Hanno Rother stellt über Twitter schon seinen Charakter vor.

4 „Gefällt mir“

Sorry, wurde dir schon doppelt und dreifach beantwortet / die Simon-Info übers PnP gabs kürzlich erst wieder im Bloodbourn-Thread.

Simon wollte sich aus den PnPs ein bisschen zurückziehen / raushalten um neue Kräfte zu sammeln und bei Ede war es erst Zufall / was Terminliches wie Herzer schon gesagt hat. Getauft sind die alle 4 christlich, ich mein Simon ist katholisch aber inzwischen ausgetreten, das bei Nils aber glaube ich auch der Fall und wie du siehst kein Hinderungsgrund - Funk gibt nur den “bildungsrelevanten” Hintergrund (ein totales Fantasy-SciFi-Alien-Abenteuer ist für ein Funk-PnP also eher unwahrscheinlich) und die Kirchen nur eine im Subtext vorhandene “moralische Entscheidung” vor.

ich mag den Hanno irgendwie.

und wie er den charakter vorstellt, das passt gut :grin:

bärtiger Typ schaut nach oben
„Hallo! Ich bin Theo Gießen, ich bin 10 Jahre alt“
thumbs%20up

1 „Gefällt mir“

Hier ein Artikel des Bistums Münster über das PnP

2 „Gefällt mir“

In der Szene kennt man ihn als „Kirchendude“ („Kirchenkumpel“).

Solange da kein Katholischer Kirchenkumpel draus wird, ist mir Kirchendude eigentlich ganz recht. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ach, ein katholischer Kirchekkumpel ist mir auch noch recht, solange er die Schwarze Kutte nicht gegen eine Weiße mit Kapuze und Augenschlitzen eintauscht :kappa:

Ach, ich mag den kirchendude. Da haben sie wirklich einen guten griff gehabt.

1 „Gefällt mir“