Sein Name ist Schittmann, Karl Schittmann und er stellt sich vor
Psst, man könnte sich jetzt auch schon eine Erinnerung einrichten: https://go.funk.net/waldemar
Bin mal auf den Moralaspekt gespannt.
Bisher hat Hauke diesen ja immer recht offensichtlich und ein bisschen plump eingebaut. Hoffe die Entscheidungen werden etwas vielschichtiger und vermeitlich “gute” Optionen erweisen sich doch bei näherer Betrachtung als schlecht (so à la “Ich helf dem armen Soldaten in der Gasse gegen die Angreifer. Dieser erweist sich jedoch als Haputmann und zerstört später dann mit seiner Truppe ein ganzes Dorf” bzw. “Geb ich einer einzelnen Person die Medizin oder lass diese sterben, um später diese einem Arzt zu geben, der dadurch weitaus mehr Menschen helfen kann”)
So knteressant das ist, aber bei sowas handelt es sich ja um ein richtiges Dilemma, über das man eine ganze philosophische Arbeit schreiben kann. Glaube nicht, dass man sowas komplex in einem one shot Abenteuer unterbringen kann, sodass der Dilemma Aspekt gut reflektiert werden kann.
Naja, wie gesagt, ich wünsche mir halt, dass “gute” Entscheidungen den Charakteren auch weh tun. Sonst nehmen die vier natürlich immer die moralisch richtige Option, ohne groß darüber zu diskutieren.
Hier Evas Charaktervorstellung sie spielt die 9 jährige Zora, Jetzt fehlt nur noch Budi
Budi spielt den 13-jährigen Budi
Oh wird das Ü18 P&P?
Irgendwie klingt das falsch
Oh das fände ich auch ziemlich cool dann wäre es auch etwas, über das man sich im Nachhinein noch Gedanken machen würde. Und es wäre ja auch okay, wenn sie eine Entscheidung treffen und man selbst vielleicht eine andere. Wenn es eben nicht die eine perfekte Lösung gibt, mit der alle zufrieden sind. Ich denke auf jeden Fall würde man sich so stärker mit dem Thema Moral auseinander setzen
Vielleicht hat ja Hauke genug AC:Odysee gespielt, dass soll ja lt. manchen Kritiken vor solchen Entscheidungen trotzen. Aber Spaß beiseite - hoffe auch, dass moralisch richtige Entscheidungen öfter mal auch schlechte Konsequenzen haben, gerade am Ende des Krieges, fast keine Lebensmittel mehr (darum ist ja Waldemar so wichtig). Hart könnte es ja werden, wenn die 4 Kinder Waldemar ins Herz schließen, das Schwein aber zum Wohle des Dorfes geschlachtet werden muss.
Ich gehe fest davon aus, dass das die finale Entscheidung werden wird. Ist eigentlich das erste, an was ich dachte, als ich vom Setting und der Story gehört habe.
Ich wünsche mir von Hauke auch mehr Butterflyeffekte
Hat übrigens Alwin wieder gemacht.
Budi und Nils spielen Brüder/Zwillinge?
Hier noch Erich Schittmann. Budis Charakter.
Ich dachte das wird PnP und kein Beef ja geil, hab ich bock drauf!
Wenn überhaupt, dann wird es Pork.