Funk-Pen&Paper - Wo ist Waldemar? - 02.12.18

Die müßen ja nicht gemeuchelt werden aber im Krieg sterben eben auch Kinder. Wenn Hanno jetzt eine Handgranate findet und mit der rumspielt dann sollte die Granate auch losgehen und dann ist er tot oder schwer verletzt. Nur weil es ein Kind ist heißt das nicht das er im God-Modus unterwegs ist.

Hatte aber auch den Eindruck, dass die Totale am besten aussieht und besonders bei den Nahaufnahmen die Kompressionsartefakte auftreten.

Wenn man die Auflösung hochskaliert auf 1440p oder 4k (auch wenn die Auflösung nativ 1080p ist), dann verwendet YT angeblich für ALLE Auflösungen eine höhere Bitrate zur Kompression.

Ihr könntet es ja mal ausprobieren, wenn es die Internetleitung zulässt.

Also bei mir ist das Bild knackscharf.

Danke für die Erklärung. Sehr schade, aber dann werde ich wohl lieber aufs VoD warten und hoffen dass das besser aussieht.

Hab’s auch des öfteren gehört und das kann man sicher auch bei VOD machen, aber für den Livestream brauchst du selbst erst mal die Ressourcen um 4K ordentlich in Echtzeit zu encodieren, sonst lieferst du halt selbst schon matschig komprimiertes Bild an YouTube und dann bringt auch die höhere Bitrate nix mehr. Außerdem sehr verwirrend für den Nutzer die Option „4K“ zu haben, ohne das es 4K ist.

Bitte antwortet hierauf nicht mehr, damit wir zurück zum Abenteuer kommen können und nicht ins Offtopic abdriften :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie immer hin und wieder Behind Material. Anja ist auch im Chat auf YouTube wie Marah
Von Eudard

4 „Gefällt mir“

Der gute alte Dorfplaz

1 „Gefällt mir“

Gibt ja keine Schadenspunkte

Bande! :eddy:

1 „Gefällt mir“

@Lugetersch warum wurden die Franzosen in roten Uniformen dargestellt? Die hatten doch blaue Uniformen. Ist das nur aus Gewohnheit, weil der Feind immer rot dargestellt wird?

Es gab auch Verstärkung am Set von rakete Hamburg.

Ja man denkt es ist nur eine Kamera, Ne da sind viel mehr.

1 „Gefällt mir“

Huh, jetzt doch mit Lebenspunkten? :nun:

Motivationspunkte

Nein.

8 „Gefällt mir“

in einer Viertelstunde ist Budi GG :beanjoy::beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wer denkt denn sowas? Nahaufnahme Eva - Schnitt - Nahaufnahme Budi wie soll das mit einer Kamera funktionieren?

Da ich es gelöscht hab da Hauke es erst später durchzog, ist es ja egal aber deine Aussage ist trotzdem komisch. Wenn man einen Wurf verkackt muss was passieren, in dem Fall Motivationsabzug

Und wir noch immer im Kleinkrieg mit Michael :rofl:

1 „Gefällt mir“

Deine Mutter Ist eine Dirne! Ich hab gar keine Mutter :beansad:

2 „Gefällt mir“