Funktionieren LPs bei RBTV

In letzter Zeit mussten LPs von RBTV aus unterschiedlichen Gründen teils heftige Kritik einstecken (Zelda, weil Donnie zu viele unnötige Fehler macht, Simon weil das Game nicht flüssig lief und man es auf die Umsetzung schob, Edes lustlosigkeit bei RDR nd DS etc). Es drängt sich die Frage auf, ob RBTv ganz einfach nicht fähig ist qualitativ gute LPs abzuliefern und sich der Sender stattdessen auf andere Inhalte fokusieren sollte.

Gibt schon genügend anderer Threads zu dem Thema.

1 „Gefällt mir“

Das wird doch aktuell ausführlich in diesem Thread diskutiert. RBTV mittlerweile einer der besten Lets Play Kanäle?

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft, schon wieder?
Wurde das nicht alle Furz lang im Quoten Fred diskutiert? Und war’s da nicht schon sinnlos, da es immer noch Sache der Bohnen ist, was sie machen und was nicht?

Muss es zu jedem Kram, der einem persönlich nicht passt, einen eigenen Fred geben?

9 „Gefällt mir“

Aber ist schon extrem was da aktuell für kritik auf die LPs einprasselt. Ich habe einfach das Gefühl, dass RBTV nicht fähig ist die Eigenschaften eines klassischen guten LPs abzuliefern. SmB gehört da für mich nicht dazu.

Mal mehr, mal weniger, das Potential für gute LPs ist auf jeden Fall da…nicht einstampfen sondern verbessern lautet die Devise.

Und bei Donnie ist mittlerweile alles Roger, manche müssen nur mal akzeptieren, dass Donnie spielt (und sie nicht durch ihn spielen) und er das Spiel auf seine Weise entdeckt. Das mussten auch Fans von Gronkh akzeptieren, der sich z.B. bei seinem The Witcher Let’s play nicht reinreden ließ.

Technische Probleme sind ein allgemeines RBTV Problem und nicht spezifisch für die Let’s plays.

Und Eddy, ja, da gab es in letzter Zeit viele Probleme, da muss besser abgewogen werden (und Eddy selbst muss abwägen), ob man ihn für ein bestimmtes Spiel einsetzen sollte. Aber wegen einer Person muss man auch hier nicht die Let’s plays komplett in Frage stellen.

Also einerseits gibts den aktuellen Let’s Play Thread, den @Rolly schon verlinkt hat, der dank seinem Titel auch entsprechende Gegenmeinungen hervorruft und diesen auch Platz bietet:

Andererseits gibts vom März noch diesen Thread hier, der auch nochmal das allgemeine Thema LPs auf RBTV aufgriff:

Sucht euch bitte einen dieser Threads aus und diskutiert dort weiter, bevor hier noch ein weiterer Thread mit Für und Wider LPs auf RBTV entsteht. Nicht jede eigene „These“ braucht einen eigenen Thread.

13 „Gefällt mir“