Um die geht es mir eigentlich gar nicht so sehr. Dass Profivereine und Nationalmannschaften von großen Ländern Frauen mit der Größe und Athletik finden in den großen Toren einigermaßen zurecht zu kommen, sieht man ja.
Ich seh das halt eher in der Breite. Ich schaue z.B. auch unterklassigen Frauenfußball. Und da tut einem die ein oder andere echt leid. Weil die können nichts machen, wenn auch nur annähernd in die Ecken oder hoch geschossen wird.
Ich habe gerade einen Teil der 2. Halbzeit mit niederländischen Kommentar über eine belgische TV-App gesehen. Das klingt komplett seltsam, wenn jemand das ganz nüchtern ohne große Spannung oder Emotionen bei Angriffen oder so vorträgt und man nichts versteht. Nicht, dass da groß Gefahr von Deutschland ausging, sie haben es heruntergespielt. So wie man Wück aber einmal sah, haben nicht zu sener Zufriedenheit zu Ende gespielt.
Naja, ein 2:0 ist ein Sieg zum Auftakt. Brand mit Tor und Vorlage wie ich gelesen habe, freut mich für sie.
Das mit Gwinn ist natürlich hart. Besonders wenn man sie vorab in Talkshows und Interviews zu ihrem Buch gehört hatte und den Verletzungen.
Wales hat lange gegengehalten, aber das 1:0 von Holland kurz vor der Halbzeitpause und nun das 2:0 so schnell nach der Pause, dürfte klar machen wie das Spiel ausgeht