Fußball-Europameisterschaft 2021

Da hat er ja auch absolut Recht!

Bei Merte für jedes ähm ein Shot trinken ^^.

Kacke

Gab wohl 2 männliche Verletzte vom Sturzpiloten laut Polizei.
Wann hat man von Nils und Ede zu zuletzt gehört? :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Kroos spielt Offensiv so tief, dass er praktisch als 4. IV durchgeht. Da kann man dann auch einen aus der 3er Kette rausnehmen und dafür was Offensives bringen…
Sane gegen sone massive Defensive einzuwechseln ist eigentlich auch komplett verschenkt

Den Volland Wechsel kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Theoretisch kann er ja von der Position durchaus, ähnlich wie Gosens es häufig gemacht hat, mit in den Strafraum gehen. War halt genau wie alle Wechsel viel zu spät, um noch ne Wirkung zu zeigen, und sah so halt blöd aus, weil er nur noch als LV zu sehen war.

Was mich am meisten aufregt: Habe nach dem Spiel gesehen, dass Musiala nichtmal im Kader war. Die Nominierung hat mich sowieso schon gewundert, aber wenn man sojemanden schon nominiert, dann nehme ich ihn doch auch in den Kader und setzt nicht stattdessen 6!!! Verteidiger auf die Bank!
Dann hätte man stattdessen auch einen Stindl oder Kruse stattdessen mitnehmen können.

Was für ein komisches Spiel.

Frankreich spielerich überlegen, nach dem Eigentor nur noch mit einer Arschbacke da es eh reicht. Und es hat ja geklappt und ohne zweimal Abseits auch 3-0 gehen können da ihnen bei diesen Toren wenig im Weg stand.

Deutschland bis auf aggressive Tätlichkeiten nicht auffällig. Kaum Strafraumaktionen. Taktisch einfach erwartet enttäuschend. Das Einsetzen von Volland als LV fast das Ganze gut zusammen. Ebenso wie der Rüdigerbiss. Und auch daa Eigentor. HEADLINE: Teils unkoordinierte Deutsche nehmen unmotivierten Franzosen die Arbeit ab. Das nennt sich Internationale Freundschaft

1 „Gefällt mir“

ah danke.

Was meinst du mit Quatsch-Argument? Ich finde das Abseits-Argument valide. Es ist nicht so, dass diese zu Unrecht aberkannt wurden.

Das man davor ein Fehler gemacht hat und den Franzosen die Chance gab, ist klar. Aber Abseits ist nun mal eine Regel.

Beim Eigentor ist man auch geschwommen. Hier kommt halt drauf an, ob Hummels den ohne Knie richtig weggehauen hätte.

2 „Gefällt mir“

Seit wann ist es eigentlich so, dass man sich auch noch die ganzen Interviews des Gegners anhören muss?

Das sagt ja auch keiner. Aber wenn man das Argument bringt, aber dann gleichzeitig sagt, dass das Eigentor in den meisten Fällen nicht fällt, ist das eben Unsinn, weil es impliziert, dass sie sonst kein Tor gefangen hätten. In 9/10 Fällen können die beiden Abseitstore auch regulär gewesen sein. Weiß man halt nicht. Aber man kann sich die Situationen nicht einfach so drehen, wie es für einen selbst passt.

Doch kann man :sunglasses:

Ich fühl mich wie 2018. Portugal ist kein Selbstläufer. Die können gegen ne Mannschaft die offener spielt viel mehr machen denke ich mal

Also mich hat die Defensive positiv überrascht. Ich war nie besonders angetan von Ginter oder Rüdiger, aber die haben richtig stark gespielt in meinen Augen. Goosens hat für seine Verhältnisse auch sehr gut gespielt, leider ist er technisch limitiert. Hummels und Kimmich heute leider nur solide, was schade war, weil das die beiden sind, die Akzente setzen können. Trotzdem defensiv gute Leistung insgesamt gegen Frankreich.

Offensiv war das Spiel zu ideenlos, da hat sich leider niemand ins Rampenlicht gespielt…

1 „Gefällt mir“

Würde irgendwie auf 4 Punkte tippen für D nach der Vorrunde, dürfte also ein enges Höschen werden…

3 „Gefällt mir“

Absolut empfehlenswert die Doku.

Ist doch ein klassisches Kroos-Interview nach einer Niederlage. Für ihn ist das höchste Gut die Spielanteile, dann war es automatisch eine gute Leistung und Torchancen und andere Parameter werden gar nicht mehr beurteilt.

Mir hat eben gut gefallen, wie Herr Breyer Monsieur Karembeu in die Sendung mit einbezogen hat. Hat als Gast wirklich Sinn ergeben und hatte einen Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Meine Güte Lanz und seine Redaktion sind echt schlimm
„Schreckliche Bilder blabla und eigentlich kann man sowas nicht zeigen oder kommentieren.“
„Wir zeigen nun einen Ausschnitt aus dem Abend“

Man zeigt nun exakt (ca 2 Minuten lang) den Ausschnitt der Wiederbelebung von Eriksen bei Dänemark-Slowakei. Wie geschmacklos

11 „Gefällt mir“

Überraschung. Muss ja die Quote halten. Iwie muss ja Weimer oder Alexander in jeder zweiten Sendung als Vertreter der Lanzschen Meinung bezahlt werden