Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Ich hätte lieber das Ahu der Isländer gehabt : (

1 „Gefällt mir“

„Artem, Daryna - wir mussten zwar unsere Heimat verlassen und seit drei Wochen hat niemand was von der Omma gehört - aber wir fahren zur EM! :muscle:t2::muscle:t2:

?? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die zweite Halbzeit von Ukraine - Island war eine spannende und offene Partie, dagegen wirkt die Verlängerung bei Wales - Polen gerade wie ziemlich mühsames, plattes Geschiebe.

Jetzt Elfmeterschießen auswärts, hab kein gutes Gefühl

Und jetzt?

Jahahahahaha Wojciech Szczęsny ich will ein Kind von dir hallelujah

Frankreich, Niederlande, Österreich und Polen - wird eine sehr interessante Gruppe.

1 „Gefällt mir“

Polen hat 0 Punkte und 0 Tore eigentlich schon sicher. Die anderen 3 werden den Gruppensieg dann unter sich ausmachen.

Ich tipp tatsächlich auf einen Überraschungserfolg gg Frankreich, weil die da Polen komplett unterschätzen.

Ja, glaube irgendwie auch, dass die Franzosen diese EM so ein wenig den Italiener machen werden und in der Gruppenphase enttäuschen könnten. Andererseits wirken die Franzosen immer recht bieder und gewinnen am Ende doch ihre Spiele. Schauen wir mal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich habs schonmal gesagt, aber ich glaub, dass ein Team aus der Gruppe im Finale landen wird. Weil wer die Gruppe übersteht, kann alle anderen schlagen.

Muss man erstmal sehen, es haben so häufig auch schon große Namen bei Turnieren versagt, bei der letzten WM kam Japan jetzt auch nicht ins Finale weil sie mit Deutschland und Spanien in der Gruppe waren.

1 „Gefällt mir“

Spricht ja schon für die Gruppe, dass Polen der krasse Außenseiter hier ist.

Ja, die Gruppenphase ist nochmal was anderes. Man kann sich eine Niederlage immer erlauben. Seitdem 24 Teams am Start sind sogar 2 Niederlagen. In der K.O.-Phase kann man sich das nicht mehr erlauben und man trifft da, wenn man als Gruppendritter sich qualifiziert hat, ja sehr wahrscheinlich auf einen dicken Brocken.

Du meinst den Deutschen :kappa:

Jo, kann man tragen, die türkisen Akzente beim Auswärtstrikot hätte man sich allerdings sparen können. Finde aber auch das Heimtrikot nicht so gut, wie das von 2020. Aber das war auch mMn on point.

1 „Gefällt mir“

Ich musste erstmal nachlesen wofür die Muster auf dem roten Trikot stehen und hab da leider zu wenig Bezug zu dem Architekturstil als das ich beurteilen kann wie sehr ihr euch damit verbunden fühlt.

Auf den ersten Blick sind beide natürlich gewohnt bieder wie man es auch bei uns kennt.

Jugendstilarchitektur würd ich schon auch als identitätsstiftend sehen, gibt ja doch gerade in und um Wien noch sehr viel aus der Zeit, aber es gibt andere Dinge, die da diesbezüglich stärker wirken würden.
Aber um ehrlich zu sein, ich hätte jetzt nicht auf Anhieb in den Mustern den Jugendstil wiedererkannt. Ich hab erst an iwelche Flussverläufe o.ä. gedacht, was auch gut gepasst hätte.

Ich sehe da ne Ente.

2 „Gefällt mir“

Also ich mag das Heimtrikot sehr. Die Away Variante is eher so meh. Aber glaub von der Home Variante hol ich mir wieder mal das Leiberl nach hause.

Ist weiß-schwarz nicht die traditionelle Trikotfarbe von Österreich, oder ist genau das mit der Überschrift gemeint?