Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

1 „Gefällt mir“

Krass wusste gar nicht dass Felix Brych schwul ist

:red_square:

Screen Shot 2024-03-21 at 09.39.51

Das war übrigens ein geiles Trikot damals, da hat sich auch früher jeder am Anfang beschwert. Damit haben wir den Pokal gewonnen und CL-Halbfinale gespielt. Das sieht man ab und zu noch immer im Stadion.

Es gab halt weder die Farbe noch das Muster des Farbverlaufs bei Bayern :sweat_smile:

Die Kombination aus Rot (oder zumindest rötliches Pink) und Blau hab ich ehrlich gesagt auch direkt mit dem FC Bayern assoziiert, auch wenn es die exakten Farben und Muster sicher nicht als Trikot gab

Die Farbe an sich finde ich aber auch völlig in Ordnung. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man als Ausrichter Team der EM überhaupt ein Auswärtstrikot für diese EM braucht

Heißt das nicht nur, wenn das Trikot mit Erfolg verknüpft wird, ist es auch beliebt?

Erst Pavlovic und nun Beste. Schade, wenn neue Spieler nominiert sind und dann verletzungsbedingt ausfallen. Beste hat sich Adduktoren gezerrt und ist abgereist.

1 „Gefällt mir“

Jup, schade - vor allem weil sich Beste die Chance vielleicht nicht mehr so häufig bieten wird.

Ja weiß ich. Ich finde es halt schade das er als beide verletzt waren wurde er immer noch wie torwart nummer 3 behandelt wird als ob er nicht genauso gut ist wie die anderen beiden

Als welche beiden? Neuer und Ter Tegen? Da ist Trapp nichtmal ansatzweise auf dem Niveau. Und schlechter als Leno und Baumann ist er auch.

Das geht nur bis 2019 :eddyclown:

Ich weiß nicht, ist einfach… ein Gefühl, wenn ich das sehe denke ich an Bayern.

Mir ist so als gab es eins das dunkelblau Rot war bei Bayern als Heimtrikot, und von de Farben (das Magenta in richtung Lila) könnte einfach richtig gut als Auswärtstrikot passen.

Ich hab sogar auch ein Rostrosanes Hemd!

(hab gerade geraten das die Farbe so hießt, gerade gegoogled… die heißt wirklich so! :D)

Nee, wir hatten auch mal schöne Trikots als es nicht lief :sweat_smile:

Oh der DFB verschickt schon richtige Magazine an die Vereine im Land, damit Stimmung aufkommt.
Ist aber ganz interessant.

Also du drei Typen unten rechts gucken nicht gerade begeistert.

Also die letzte EM mit Adidas :beansweat:

Der beste Spieler sollte die Nummer 10 für mich haben.
Von daher absolut verdient

Wäre interessant geworden, wenn die denn schon ein gestandener Spieler gehabt hätte.

2 „Gefällt mir“

Heute sind die Halbfinals der EM Playoffs. Das erste Spiel ist bereits beendet. Georgien gewinnt 2:0 gegen Luxemburg. Im Finale treffen sie auf den Gewinner der Partie Griechenland gegen Kasachstan.

Irgendwie lustig,

Deutschlandflaggen bei EM oder WM? Pfui, böse weil Nationalismus und so.

DFB wechselt von Adidas auf Nike

„Wo ist der Standort Patriotismus!?!?!?!“

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat den zukünftigen Ausrüster-Wechsel beim Deutschen Fußball-Bund vom langjährigen Partner Adidas zu Nike
kritisiert. "Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht" , sagte Habeck. Der DFB bekannt gegeben, dass ab 2027 der US-Sportartikelhersteller Nike alle deutschen Nationalteams ausrüsten wird. Damit endet dann eine mehr als 70-jährige Partnerschaft mit Adidas. Bei allen vier WM-Titeln und bei allen drei EM-Titeln der Männer sowie bei den beiden WM-Titeln und den acht EM-Trophäen der Frauen war Adidas der Ausrüster.