Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Dann zurück zu Erima! Oder Trigema! Oder Boss!

1 „Gefällt mir“

Man hätte ja auch Puma nehmen können, wäre man dann im selben Ort geblieben :beanjoy:

Achja Puma war die Firma, hab zuerst gedacht das Nike die Firma war aber es war Puma :smiley:

Puma ist aber auch an der Börse mies abgerutscht

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was Habeck mit „Standortpatriotismus“ meint. Schließlich sind das Sponsoren und die geben auch noch GELD an die Nationalmannschaft.

Aber da kann mal Habeck anfangen mit Standort Patriotismus, zb wenn es um Thema Ausschreibungen geht, dass man Inländische Firmen bevorzugt und nicht die „billigste Firma“ aus dem Nachbarland.

Ich mein, man kann auch mal an die eigene Nase fassen mit der Thematik Standortpatriotismus :eddyclown:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das über die EU geregelt ist und daher nicht möglich.

Richtig, Ausschreibungen müssen EU-Weit sein.

Hat Habeck jemals was gegen Deutschlandflaggen gesagt oder was soll dieser dämliche Kommentar?

5 „Gefällt mir“

Ja leider, und das bringt immer so viel Bullshit mit sich.

Es gibt Firmen, die darauf spezialisiert sind, einfach bei jeder Kack Ausschreibung mit zu machen, um dann danach „Schadenersatz“ Einzuklagen, weil sei nicht genommen worden sind.

Auch gilt immer die zu nehmen ,die am Günstigsten sind. Das Problem: es gibt Firmen die ihre Kompetenzen zu groß Verkaufen und einfach nur Müll produzieren oder im Nachgang massiv teuer wird… denn die die die Ausschreibungen machen sind selten noch vom Fach… außerdem durch die ewigen Klagen verschiebt sich das auch immer ewig um 1 bis 2 Jahre nach hinten

Kenne etliche Projektmanager die ein Trauerlied von singen können… kenne zumindest niemand, der vom System begeistert ist, weil es einfach zu schlecht funktioniert…

schon allein weil die Ausschreibung nicht zu „Spezifisch“ sein darf… hast du es, fliegt sofort ne Anzeige rein… und du musst es umändern…

Man sollte es einfach darauf abändern, dass das mittlere Angebot genommen werden muss. Damit würden sich schon mal einige Probleme damit in Luft auflösen. Führt für diesen Thread aber auch zu weit.

1 „Gefällt mir“

ja, führen wir woanders das Gespräch weiter.

Ich fand es nur lustig von einer Partei Standortpatriotismus zu hören, wenn bei dieser Partei doch immer wieder Argumente gegen die Deutschlandflagge bei Länderspielen zu hören ist. :smiley:

Schnell das letzte Adidas Deutschland EM Trikot holen, Leude. Das steigt jetzt an Sammlerwert :money_mouth_face:

gar keine dumme idee :stuck_out_tongue:

Die Playoff Halbfinals sind durch. Neben Georgien gesellen sich Griechenland, Island, Ukraine, Wales und Polen zu den Finalisten. Die Ukrainer haben in der Schlussphase ein 0:1 gegen Bosnien und Herzegowina gedreht, Island hat deutlich mit 4:1 gegen Israel gewonnen.
Ich bin natürlich besonders gespannt auf das Finale Polen gegen Wales, befürchte jedoch dass die Waliser sich durchsetzen werden.

2 „Gefällt mir“

Freut mich das Island wieder dabei ist, und Ukraine es auch geschafft hat.

Vielen dank für die Infos :smiley:

Ich hoffe echt sehr für die Ukraine, würde mich wahnsinnig für sie freuen.

1 „Gefällt mir“

Laut Habdelsblatt bekommt der DFB 100 million pro Jahr von Nike. Das sind 50 Million mehr als bei Adidas.

Noch sind sie nicht dabei, erst müssen sie die Finalspiele gewinnen. Island gegen Ukraine, Polen gegen Wales und Griechenland gegen Georgien. Am Ende qualifizieren sich 3 Teams für die EM.

Oh Ukraine gegen island :frowning: That’s sad

Griechenland dürfte der klare Favorite sein. Ukraine leicht im Vorteil und Polen gegen Wales finde ich sehr ausgeglichen. Da kann alles passieren. Persönlich würde ich Ukraine, Polen und die Griechen in Deutschland sehen wollen.

Das sollten wir doch bis zur EM hinkriegen :crazyjanina: