Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Finde Frankreich mit den anderen beiden nicht vergleichbar. Frankreich wirkte so, als hätten sie jederzeit noch ein Gang höher schalten und risikoreicher spielen können.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen vom knappen Ergebnis, fand ich das nicht besonders gut. Eine gute Torchance (mit Zufallshilfe, weil ein Franzose am Ball vorbeisegelt) sonst harmlos vorne. Vor allem durch Fouls, harte Gangart und durch Schwalben von Sabitzer aufgefallen. Nach vorne beim Presse teilweise naiv und mit falschen Timing angelaufen, Frankreich konnte das mehrmals gut und einfach überspielen und hatte riesige Konterchancen dadurch. Österreich darf sich nicht wundern, wenn die 3-4 Dinger kassieren heute.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Österreich hat sehr gut dagegengehalten, die Franzosen haben die Chancen halt nicht genutzt.

Rumänien war aber doch nicht der Favorit in dem Spiel :smiley:

Sabitzer hat scheinbar „Du bist so scheiße“ in Richtung Schiri geschrien. :smiley:

Recht hat er.

4 „Gefällt mir“

Hab ichs mir doch nicht eingebildet. Der Schiri war auch selten schlecht.

In keiner Welt war das das unterhaltsamste. Ziemlich anstrengend zu gucken eher.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand’s auch ziemlich interessant

Interessant okay, aus taktischer Sicht sicher. Aber unterhaltsam?

Ja schon, war halt ne umkämpfte Partie

Ich finde halt Frankreich hat ziemlich viel zugelassen.

Haben halt in dem Fall Glück, dass es „nur“ gegen Österreich ging.

Das Frankreichs einziges Tor gegen Österreich ein sehr unglückliches (d.h. nicht durch Frankreich erzwungenes) Eigentor war, spricht jetzt nicht gerade für die Franzosen.

In der Defensive eigentlich nicht so schlecht gespielt, aber leider sind unsere Pässe nach vorne meistens Scheiße und wenn mal einer ankommt agiert man oft kopflos. Aber wurscht, gegen Niederlande und Polen ist auf jeden Fall einiges drin.

Die haben doch alles ziemlich souverän wegverteidigt. Eine große Torchanche in der ersten Hz. zugelassen sonst war da doch gar nichts. Sich ein paar mal den Ball um den 16er passen und ein paar Flanken aus dem Halbfeld die immer rausverteidigt werden, sind ja nicht wirklich gefährlich.

Ja, aber nicht weil die Chancen nicht da waren, sondern weil selbst ein Mbappe ne 8.000% Chance liegen lässt, die er sonst im Halbschlaf macht.

2 „Gefällt mir“

Das sind für mich die Unterhaltsamsten spiele. Da war so viel Feuer drinnen.

Endlich mal wieder ein Turnier bei dem man richtig am TV mitfiebert. Dazu die ganzen, fast ausschließlichen positiven Clips auf Social Media. Zigtausend durch die Straßen ziehende und singende Fans. Albaner, die vor Italiener Spaghetti zerbrechen. Rumänische Fans die vor dem Anpfiff ‚Ukraine‘ rufen. Endlich zeigt der Fussball wieder warum er so unfassbar geil ist :heart:

9 „Gefällt mir“

Österreich fehlte im letzten Drittel leider die Präzession, sonst wär mehr als die eine gute Torchance möglich gewesen. Ansonsten war das aber durchaus ganz feiner Fußball.

Zeigt halt einfach sehr deutlich: Mach solche Veranstaltungen dort wo der Fußball eben Massensport ist.

1 „Gefällt mir“

Ach was. Die WM in Katar war doch viel stimmungsvoller. :kappa:

Heute nur 2 Spiele :sob:

1 „Gefällt mir“

Die Österreicher hatten doch massig Platz vorm französischen Tor. Da ist nur nichts bei rumgekommen, weil die alle mit dem Ball nichts anfangen können.

1 „Gefällt mir“