Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Es geht nicht darum, wer es kauft, sondern wie es aussieht. Da ist kein Code dahinter wie bei der 88. Und für mich, und scheinbar auch Adidas, ist die Ähnlichkeit zur SS-Rune wohl etwas zu deutlich. Also lieber entfernen. Kann passieren.

3 „Gefällt mir“

Doch, es geht darum, wer es kauft und wer es trägt. Denn die wenigstens werden sich im adidas-Shop ein Trikot mit der 44 erstellen lassen. Da muss mir dann auch keiner kommen, er sei ja 44er Jahrgang oder ist gerade 44 Jahre alt geworden. Daher würde ich es natürlich dann auch als Zeichen sehen, wenn jemand das aktiv trägt. Ob nun aus Provokation oder wegen der Gesinnung.

Die 44 wirst du oder ich sonst nie sehen auf dem Platz, da es keinen Spieler geben wird, der die 44 bei der EM tragen wird. Die 4 wird es laut adidas anscheinend weitergeben, sowohl auf dem Platz als auch im Shop. Das heißt, es gibt diese 44 nun als Bild, wenn ich mir diese im Shop generieren lasse und diesen als Screenshot ins Internet hochlade.

Ist fein, dass man das nun nicht zulässt.

Ich hab mich schon gewundert, als ich Tah mit seiner Nummer 4 von hinten sah, da brauchte es gar keine zweite 4 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laut Berichten werden die Lizenzierung von der Schriftart von Nummern und Namen an 11Teamsports ausgelagert ist. Der DFB prüft dann die Nummern 0 bis 9 und reicht dann die Nummer 1 bis 26 an die UEFA weiter.

Die 4 und 14 soll anscheinend geändert werden. Zumindest will man eine neue Typografie der Nummer 4 entwickeln. Wie das dann wohl aussehen wird, wenn die Zahlen unterschiedlich aussehen. :smiley:

Der Rorschach test hat wohl bei vielen zu leichten irritationen geführt. Man kann es sehen wenn man will, allerdings ist halt der untere vertikal Strich etwas zu lange. Meiner Meinung nach ist das ähnlich schräg, wie die Rüdiger Debatte.

Also ist 44 jetzt das neue 88 oder sagen die neuesten Verschwörungstheorien, dass man 44 bekommt, wenn man 88 durch 2 teilt oO.

Als ich das heute morgen gelesen habe, hatte ich schon Verständnis dafür, denn so ganz abwegig ist es nicht, hätte aber schon bei dem Designprozess auffallen müssen und da habe ich nur die 4 alleine gesehen, die eben auch schon so aussehen kann.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte erst weil es die Hälfte von 88 ist.

Nee also bitte. Die Leute die das SS Runen lesen sind das Problem.

2 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, war das eine Entscheidung vom Hersteller und nicht aus einem Shitstorm entstanden.

Der Font ist auch einfach hässlich. Eine 4 sollte nicht mal ansatzweise wie ein Runen-S aussehen.

4 „Gefällt mir“

Dann wäre Adidas erst nach 70 Jahren aufgefallen, dasse 44 die Hälfte ist :eddyclown:

Das Klötzchen sieht eine SS Rune ähnlicher aus als die 44 im DfB Trikot:

Und das Spiel ist in Deutschland nie auf dem Index gelandet. :hushed:

ne, ehrlich gesagt nicht :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Aber sowas von eindeutig

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das nicht einmal ansatzweise so gesehen, wenn es nicht zur Diskussion gekommen wäre.

3 „Gefällt mir“

Hauptsache es gibt noch was zu lachen.

1 „Gefällt mir“

Dann ist Panini halt Bernd Leno unsere Nummer 1 :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nein, Oli Kahn führt uns zum Sieg!

1 „Gefällt mir“

11freunde-Chefredakteur Philipp Köster postete auf X ein Bild mit der Auswahl von Topps, auf dem Oliver Kahn den vakanten Torwart-Posten im DFB-Team übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich oute mich mal als Panini bzw. jetzt Topps Sammler. Alle zwei Jahre werde ich wieder zum Kind und sammle bei der WM/EM das entsprechende Sammelheft.

Positiver Nebeneffekt in diesem Jahr. Anders als von Nagelsmann nominiert, kann ich hier immerhin 6 meiner Dortmunder bei Deutschland einkleben.:joy:

1 „Gefällt mir“