Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Schick sie zu @Das_Jabbu. Hab gehört der mag das so gern. :beanlurk:

Tjoah, Schade. Aber wenigstens hat jetzt die Übereuphorie ein Ende.

Glaub mir, bei mir ist es schlimmer,

seit 20 Minuten Hupkonzert wie auf 20 Türkischen Hochzeiten, Schreie, Türkiye rufe, Trillerpfeifen und Silvester

Alles Zeitgleich

Das klingt draußen wie 2014 als wir Weltmeister wurden…nur mit türkischer Musik von irgendwo her.

Bei welchen Ländern gibts bei euch in Deutschland in der Regel ein Hupkonzert? Finde das immer ganz spannend wie das so ist.

Bei mir in der Schweiz ist es meist bei Albanien, Italien, Portugal, Türkei, Kroatien und natürlich der Schweiz selbst der Fall. Andere Nationen fallen mir nicht ein.

:simonhahaa:

Die Türken sind aber jetzt die einzigen Gruppendritten im Viertelfinale.

Wie viele Leute sind da jetzt eigentlich gelbgesperrt?

Am meisten bei Türken, weil sie den größten Anteil in Deutschland ausmachen, von den anderen Mannschaften im Turnier eher weniger, aber Albanien, Kroatien, Serbien oder Italien war auch viel. In Ostdeutschland vielleicht auch Polen oder Tschechien.

In Ö sinds v.a. Serbien, Kroatien und Türkei, zumindest in meiner subjektiven Wahrnehmung.

Keine Mannschaft übertrifft die Türken, schon im Achtelfinale könnte man denken sie haben die EM gewonnen.

30 Minuten vorbei, der Lärm bleibt.

Italien hatte bei ihrem EM-Sieg 2021 auf jeden Fall für einen langen Autokorso in die Innenstadt hinein hier gesorgt. Das ging schon ab. Das war halt dieses Mal recht ruhig - aus Gründen.

Und die Niederlande

2 „Gefällt mir“

Italiener und auch Spanier hört man bei uns auch mit Autokorsos

Bei uns sind tatsächlich Albanien und Italien am stärksten, und das soll was heissen, da Albanien ja noch gar keine wirkliche Erfolge hatte. Aber beim Remis an Spieltag 2 waren sie schon sehr laut.

Aber die meisten Secondos in der Schweiz sind halt aus diesen beiden Ländern (so nehme ich es jedenfalls wahr), wird wohl daran liegen.

Polen könnte man hier hören, aber die gewinnen halt nie.

2 „Gefällt mir“

Ich wohne aufm Dorf, hier is gesittete Ruhe, selbst wenn Deutschland ein Spiel gewinnt.

2 „Gefällt mir“

23:42 Uhr
Es ist Kühl, Windig.
Der Lärm Hält.

Kleiner Hup-Zwischenbericht aus Wien:

Bei mir Zuhause in der Gegend absolute Stille (obwohl ich sehr Zentral in der Stadt wohn). Aber bester Freund meldet aus den nordwestlichen Bezirken, dass das Hupen gut vernommen wird. :beanjoy:

Bei mir hört man die Türken tatsächlich immer recht lange und dabei schätze ich mal bei uns im Dorf wohnen vielleicht so 200 oder so. Aber halt alle mit 18 nen Dreier BMW :kappa:

Hier wohnen glaub ich einfach keine.

2021 habe ich das Finale in Italien gesehen, das war fantastisch. Große Party und dann noch in einen runden Geburtstag vom Kumpel reingefeiert. Starker Abend, Autokorso gab es aber afair nicht.