Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Das nicht. Es muss nicht gefallen. Habe nur so die Wahrnehmung, dass es 100 mal erwähnt wird, wenn es Türken machen und man das als Grund sieht eine Niederlage zu wünschen, obwohl es jeder macht :laughing:

Und wie gesagt Deutsche haben nicht nur beim Final Sieg gehupt

Glaub mir, hier in Berlin ist das ein massives unterschied ob die Deutschen Hupen oder die Türken. Die Deutschen fahren nicht mit 100 durch die Hauptstraße, nich 4 Stunden lang, und geschweige in dieser Masse. Da fehlt die Relativiation dazu.

Bei nen Deutschen Sieg (gegen Dänemark letztens) hab ich zwar viele Fans auf der Straße erlebt, aber mir ist kein Autokorso entgegen gekommen geschweige das es plötzlich Silvester war. Das sind hier welten unterschiede. Und ich erleb halt eben wie riskant dieTeilweise fahren, letztens gabs ebend auch ein Todesopfer dadurch.

Aber auch „deutsche“ Fans oder andere, sind dazu zu kritisieren, nur aufgrund der Masse fällt es eben bei den Türken mehr auf. Deutscher Sieg, ich erlebe vielleicht ein Auto das Hupt und durch die Hauptstraße fährt. Türkischer Sieg, Autokorsos bis spät in die Nacht hinein, Feuerwerk und Leichtsinniges Fahren (Rasen, Bengalos aus Fahrerkabine raushalten etc).

Ich wiederhol aber auch gerne, jeder andere der das macht ist genau so zu kritsieren.
Also auch deutsche Fans die noch um die Uhrzeit „Hupen“ würden, würde ich genau so meckern.

4 „Gefällt mir“

Okay da haben wir dann einfach eine andere Hemmschwelle. Der Krach macht mir nichts aus. Egal von wem. Hauptsache es wird keiner verletzt oder gefährdet

Ich erwarte diese Dinge bei fanatischen Fußballfans. Ist im Klubfußball mit Ultras nicht besser

Wenn man nur Ruhe will, darf man keine Turniere austragen

Und genau das ist ja das problem, wenn ich mit 80 oder 100 durch eine Straße rase, nur eine Hand am Lenkrad habe mit meinen 3er BMW und die andere was aus dem Fenster raus hält…

in ich glaube Neuköln haben sie ein Fußgänger erwischt. und vom Schaden an der Windschutzscheibe sah es nicht so aus ls wäre er mit 30 gefahren…

und dieses Gefährliche Fahren seh ich in der Regel bei Türkischen Spielen… zumindest in meiner Straße.

Funfact: Bei dem Niederlande Spiel hab ich sehr viele Niederländer mit Fahrräder gesehen :smiley: fand ich amüsant.

Oder man sollte zumindest anstand haben und ab 0 Uhr vielleicht keine Hupkonzerte mehr machen, zw 23-0 Uhr reicht doch aus, warum muss noch bis 1:30 der eine oder andere rumfahren.

Das ist halt nur deine persönliche Erfahrung. Sehe keine Logik oder Begründung, weshalb es speziell nur bei Türken solche Idioten geben sollte

Natürlich ist das meine Persönliche Erfahrung, meine und die meins Umfeldes die in Berlin wohnen.
Wohnst du in Berlin?

Und nochmal: Ist es wirklich in ordnung bis um 1:30 hupend durch berlin zu fahren? Unabhängig der nationalität?

Ich erlebe das seit meiner Kindheit immer nur massiv bei einer Nationalmannschaft das es immer ziemlich eskaliert.

Und ja, bei einem Deutschen Sieg würde ich genau so nicht gut heißen, wenn man mit 80 Sachen durch die Straße fährt, eine Hand raushält für ne Flagge oder Bengalo und bis 1:30 oder länger die Straßen mit Hupkonzerten belästigen.

Ja, egal bei welcher Nationalmannschaft ist das natürlich zu kritisieren. Nicht nur bei den Türken.
Auch habe ich nie erwähnt das diese Idioten nur bei den Türken gibt, dass einzige ist das in Berlin das Verhältnis massiv größer ist bei den Türken, weswegen es eben mehr negativ auffällt. Es macht ein unterschied aus wenn es nur ein einzelnes Auto ist oder mehrere Kolonnen. Es macht ein unterschied aus wenn es ein einzelner Böller ist der Explodiert, oder ganze Batterien in die Luft gejagt wird und man das Gefühl von Silvester bekommt.

Zu Kritisieren ist aber natürlich jede Person die sowas macht. Unabhängig zu welcher Nationalmannschaft…

ja ich stelle noch mal in den Raum ob man ein Hupkonzert nach 0 uhr durch die komplette Stadt machen muss.

1 „Gefällt mir“

Nein 22 uhr ist nachtruhe :eddy:

Genau! Ab 22 Uhr ist Nachtruhe, wir sind in Deutschland und da gibt es Regeln!

Nein, also mal jetzt ehrlich, nichts gegen Hupkonzerte bei einem Sieg, aber gefährliches Fahren + die unglaubliche dauer (jedes mal)… das muss doch echt nicht sein. Man kann sich doch freuen ohne bis 1 Uhr ein Hupkonert zu machen

Ich mach jetzt aber ne 5er Wette auf Spanien und auf Türkei. Wenn die Gewinnen hab ich wenigstens Schmerzensgeld, Win/Win situation für mich :kappa:

Es gibt doch Soko autoposer…

Wieso nicht Soko Autokorso :beanthinking:

gesundheit

@DailyDonut nur um das missverständnis aufzuklären, ich habe nichts dagegen das die Türkischen Fans sich freuen und feiern… ich find nur die „autoprotzer“ furchtbar. verstehst du?

Der Tunierbaum der Copa ist aber auch Quatsch warum machen die das so das man theoretisch im Halbfinale wieder gegen das gleiche Team antreten muss gegen das man bereits in der Grp gespielt hat, dass hätte man doch super leicht verhindern können.

1a - 2b—>
------------>WHY
1b - 2a—>

Vielleicht, um genau so ein Finale zu verhindern? (keine Ahnung, was für einen Sinn das machen würde, aber könnte doch tatsächlich ein Grund sein)

So wie es jetzt ist, hat man im Finale garantiert eine Partie, die es in der Gruppenphase nicht gab.

Ja fantastisch :roll_eyes: :face_vomiting:

Kann man nur hoffen, dass die UEFA das als solche Geste erkennt und den Kollegen sperrt.

1 „Gefällt mir“
Spanien-Deutschland
  • :es: nach 90Min
  • :es: nach 120Min
  • :es: nach Elfmeterschießen
  • :de: nach 90Min
  • :de: nach 120Min
  • :de: nach Elfmeterschießen
0 Teilnehmer
Portugal-Frankreich
  • :portugal: nach 90Min
  • :portugal: nach 120Min
  • :portugal: nach Elfmeterschießen
  • :fr: nach 90Min
  • :fr: nach 120Min
  • :fr: nach Elfmeterschießen
0 Teilnehmer
England-Schweiz
  • :england: nach 90Min
  • :england: nach 120Min
  • :england: nach Elfmeterschießen
  • :switzerland: nach 90Min
  • :switzerland: nach 120Min
  • :switzerland: nach Elfmeterschießen
0 Teilnehmer
Niederlande-Türkei
  • :netherlands: nach 90Min
  • :netherlands: nach 120Min
  • :netherlands: nach Elfmeterschießen
  • :tr: nach 90Min
  • :tr: nach 120Min
  • :tr: nach Elfmeterschießen
0 Teilnehmer

Ich denk bei dem zeichen immernoch an den schweigefuchs :beansad:

1 „Gefällt mir“

Man träumt halt vom Finale Argentinien/Brasilien
oder aktuell wahrscheinlicher Argentinien/Uruguay :sweat_smile:

Gab es vor einigen Jahren nicht einen ähnlichen Fall bei einer WM? Erinnere mich nicht mehr genau an die Szene. Aber da gab es auch nur eine Geldstrafe. Mehr wird es bei ihm auch nicht sein.

Wenn ich das so seh, denk ich heute schon wieder positiver. Immerhin wiederholt sich dadurch nicht nochmal NED-AUT. Gibt immer frische Begegnungen. Das is doch auch was. :simonhahaa:

Wir können aber schon kurz festhalten, dass unsere Seit die deutlich schwierigere ist :simonhahaa:

Em endspiel ist halt diesen freitag :beanderp:

2 „Gefällt mir“