Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

:wtf:

Diese Bewegung gilt als nationalistisch und rechtsextrem, in Deutschland soll sie mehr als 12.000 Mitglieder haben

Er muss schnell tweeten das es ein Insider mit Kumpels auf der Tribüne war, wie bei Bellingham… :eddyclown:

Der dürfte gesperrt werden, ein Albaner wurde auch für zwei Spiele gesperrt nach einem nationalistischen Jubel

Auf Social Media wird das schon sehr hanebüchen runtergespielt und die Kritik ist ja wieder nur, weil die Deutschen ja alle gehen die Türken sind.

Nationalhymnen auspfeifen, das gegnerische Team permanent auspfeifen sobald sie den Ball haben, rechtsextreme Geste im Spiel zeigen… ja, man sollte die sympathischen Türken dafür auch noch abfeiern statt zu kritisieren… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Deutschland muss gegen Spanien die drei Offensiven hinter Morata ausschalten können, dann kann das was werden, defensiv sind sie nämlich dann auch nicht sattelfest.

Portugal hat bisher einfach zu wenig gezeigt als das ich glaube, dass sie Frankreich schlagen können.

Anders ist das bei England, da bin ich fast sicher das der Knoten noch platzt, und das wahrscheinlich jetzt.

Und die Türken werden sich nicht schon wieder so durchschlängeln können, gegen Holland ist Schluss.

Vielleicht ist er einfach nur ein großer Babymetal-Fan

1 „Gefällt mir“

RATATATA :nicenstein:

6 „Gefällt mir“

Das stimmt. Frankreich - Portugal - Die Wiederholung des EM Finales 2016. :simonhahaa:

Das liegt daran, dass sie schon das komplette Turnier nur mit 10 Mann spielen. Fast das komplette Spiel der Portugiesen ist auf Ronaldo zugeschnitten. Die Flanken suchen alle ihn. Einen 39-Jährigen, der deutlich an Sprungkraft, Schnelligkeit und Torgefahr/Effizienz verloren hat. Dann werden auch die Stärken seiner Mitspieler, die zum großen Teil Weltklasse sind, beraubt. Sie werden gehemmt. Letztendlich ist Ronaldo eine Bremse für das Team. Er hilft uns seit gut drei Jahren gar nicht mehr. Er schwächt uns mehr, als dass er uns helfen würde. Selbst Bruno Fernandes als falsche 9, die er quasi nie spielt, würde uns mehr helfen, als wenn Ronaldo im Feld steht.

Ich habe ab der 60. Minute bis zum Ende der Verlängerung emotional mit der Mannschaft eigentlich abgeschlossen, ich wurde deutlich entspannter. Mir war es gleichgültig, ob Slowenien jetzt noch ein Tor schießt. Auch wenn wir die bessere Mannschaft waren, ist es erbärmlich, dass Portugal in 120 Minute nicht gebacken bekommt gegen Slowenien ein Tor zu schießen. Im Elfmeterschießen wurde ich dann aber doch wieder emotional. Ich habe mich über das Weiterkommen dann doch wieder gefreut. Diogo Costa war Weltklasse. Ohne ihn wären wir raus gewesen.

Ich habe mich damit abgefunden, dass Portugal nur mit 10 das Turnier absolviert und auch beenden wird und ihr volles Potenzial nicht zur Geltung bringen werden. Portugal müsste gegen Frankreich verlieren. Es führt keinen Weg daran vorbei. Sollte sich Portugal doch irgendwie für’s Halbfinale qualifizieren sollen, ist es aber wiederum auch schon eine geile Geschichte, dass so eine kastrierte Mannschaft unter den besten 4 sind. Vielleicht werden wir ja mit einer 10 Mann gehemmten Mannschaft Europameister. Ich würde mich bepissen vor Lachen. Aber realistisch gesehen ist gegen Frankreich Endstation. Davon gehe ich zu 99% aus.

2 „Gefällt mir“

Ja, man kann nur hoffen, dass die im Viertelfinale ordentlich vorgeführt werden.

Tatsächlich eine der unsympatischsten Mannschaften & Fan Kombinationen im Tunier. Sowohl während, als auch nach den Spielen :smiley:

Hab das Spiel nicht geguckt, aber musste dann später die Fenster zu machen und wusste wer gewonnen hat :smiley:

Die Spiele kann man sich nur ohne Ton antun. Wirklich sehr anstrengend über ne Stunde dieses Gepfeife zu hören. Ich würde mich als Anhänger wirklich sehr dumm vorkommen, wenn ich das konsequent in der Länge durchziehen würde. :smiley:

Österreich hat halt im Vergleich zu vielen Mannschaften mit besserer Anlage attraktiven Fußball gezeigt. Das hat man dann schon gerne länger im Turnier.

2 „Gefällt mir“

Haha, seine Reaktion darauf ist ja auch goldig.

„Wie ich gefeiert habe, hat etwas mit meiner türkischen Identität zu tun“, sagte Demiral nach Mitternacht im Leipziger EM-Stadion. „Deswegen habe ich diese Geste gemacht. Ich habe Leute im Stadion gesehen, die diese Geste auch gemacht haben.“ Es stecke „keine versteckte Botschaft“ dahinter. „Wir sind alle Türken, ich bin sehr stolz darauf, Türke zu sein und das ist der Sinn dieser Geste“, sagte er.

Natürlich ist es keine versteckte, sondern eine ziemlich offensichtliche Botschaft, wenn man auf die vielen Nazigrüße im Publikum selber auch den Nazigruß macht.

Das ist alles so lächerlich.

Am besten machen die deutschen nach jedem Tor jetzt einfach den Hitlergruß und sagen „Naja, das hat auch wer im Publikum gemacht, ich wollte einfach mit dem connecten. Hat doch nichts mit Nazis zu tun“

11 „Gefällt mir“

Gesperrt gehört der und nicht nur für 1-3 Spiele. Wer Faschosymbole nutzt, sollt vom Fußball lebenslang gesperrt werden.

2 „Gefällt mir“

Dafür könnte man eigentlich auch gleich das ganze Team disqualifizieren lassen und Österreich weiterkommen lassen. Ich würde es ja feiern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war der doppelte Schweigefuchs, damit die türkischen Fans endlich mit dem Pfeifen aufhören und die Nachtruhe respektieren.

Wird nicht passieren, würd sogar behaupten, selbst wenn das gesamte Team bei der Hymne den römischen Gruß machen würd, käme keine Reaktion von der UEFA.

Einsicht zeigt er auch nicht. Nunja.

So sieht seine Einsicht aus:

https://x.com/Merihdemiral/status/1808257358813901223?t=w953srIib-hcrCxDnngK0w&s=19

Das muss dieses „Symbole von den Nazis zurückerobern“ sein, von dem immer gesprochen wird.