Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Keine Ahnung ob sie es da auch gesungen haben oder nur vor dem Stadion. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, lol.
Rassistische Scheiße im Rahmen einess Fußballspieles bleibt rassistische Scheiße im Rahmen eines Fußballspieles.

Was im Stadion passiert ist war das hier:

Nur damits klar ist, ich halte es grundsätzlich für Quatsch das ganze Publikum eines Landes auszuschließen weil manche so etwas getan haben. Es sind tausende Menschen. Du wirst Idioten da haben.

Für eine Sperre des Spielers wäre ich absolut.

edit:
oh, und das hier gabs ja auch noch.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab auch bisher so 3-4 gesehen, die mehr als nur gefährlich waren. Eine Granate, die die Latte streift und zwei recht feste aber leider auf den Torwart, der ist halt einen halben Meter weiter auch drin, auch der Flachschuss wurde ja nur zurückgepfiffen gegen die Türken und wäre ansonsten drin gewesen. Dann werden irgendwelche geschlenzten Schüsse in Zeitlupentempo die dann aber wiederum auf Tordach gehen als toll geschossen bezeichnet, dabei würde die jeder Keeper mit einer Hand fangen.

Wobei man sagen muss, dass das viele Nationen bei der EM gemacht haben, weil sie sich darüber lächerlich gemacht haben nun L’Amour Toujours zu verbieten bei der EM, nur weil irgendwelche Leute das umgedichtet haben. Damit haben ja die anderen Nationen nichts zu tun. Das kam auch schon von Albanern, Ungarn und Italienern.

Was mich bei der EM echt nervt ist dieser stinklangweilige Fußball den fast alle großen Nationen spielen. Die einzigen die zumindest ein bisschen attraktiver spielen sind mMn die Deutschen und die Spanier.
Das ist ja auch keine ganz neue Entwicklung, Frankreich ist immerhin so WM geworden, aber so schlimm wie jetzt war’s noch nie. Und klar: dem Gegner kaum Chancen bieten und selber möglichst save spielen - so gewinnt eher Titel als mit Risiko nach vorne. Aber für mich war Fußball von klein auf nicht nur Wettbewerb sondern auch Entertainment.

Deswegen soll bitte :de: , :es: oder :switzerland: EM werden, weil die haben mich zumindest ein bisschen entertained (bisher).

3 „Gefällt mir“

Die Ausrede ist so dumm, dass ich sie nicht mal mehr lustig finde.

Da macht man es sich ein bisschen zu einfach meiner Meinung nach. Zu solchen Vorfällen gehören nicht nur die die faschistische Scheiße rufen oder zeigen, sondern auch alle, die das zulassen. Bei St.Pauli wird sich kein Nazi hintrauen, weil er weiß, dass er dort von den Ultras wahrscheinlich auf’s maul bekommt. Wenn Fangruppen es nicht schaffen, dass sich Nazis bei ihnen nicht willkommen fühlen und hingegen ermutigt, sich offen zu präsentieren, dann hat die Fangruppe auch eine Mitschuld. Auch dann wie die meisten von denen keine Nazis sind.

5 „Gefällt mir“

Ich schätze, dass die Attraktivität von etlichen Faktoren abhängt:

  • die Zahl der kleineren Nationen, die teilnehmen, ist gefühlt etwas größer geworden. Diese haben meist ein anderes Spielermaterial als die größeren Nationen zur Verfügung und treten daher selten so frech auf wie beispielsweise Georgien bei diesem Turnier. Stattdessen fokussiert man sich auf defensivere Spielweisen.
  • an den Trainern: Die meisten Nationaltrainer scheinen taktisch recht limitiert und würden im Vereinsfußball wohl nicht funktionieren. Mit de la Fuente und Nagelsmann gibt es aktuell Ausnahmen, aber insbesondere letzterem merkt man durch die taktische Flexibilität schon an, dass er aus dem Vereinsfußball kommt. England und Frankreich hingegen verfügen natürlich über exquisite Kader, aber beide Trainer sind Pragmatiker, wenn man es so wohlwollend wie nur möglich formulieren will.
  • an den Spielern: Nicht wenige haben eine sehr lange Saison in den Knochen, die Pausen werden ohnehin immer kürzer.

Okay, gut. Ja, da bin ich 100% bei dir und habe mich hier falsch bzw. verkürzt ausgedrückt. Mir gings hier einzig um das Ausschließen des gesamten Publikums eines Teams/eines Landes, wegen der genannten Vorkommnisse.

Aber ja, ich bin sicher niemand der keine Probleme mit den Auswüchsen von so Fankulturen hat und damit wie offen und selbstbewusst Nazis etc. ihren Rassismus ausleben können.

This! Und jetzt überlegt man mal, dass so manch einer vielleicht noch bei Olympia dabei ist, der auch bei der EM war. Dann kommt nächstes Jahr die Klub-WM im Sommer und danach ist dann direkt wieder WM. Da hast du halt eigentlich keinen Sommer mehr wirklich Ruhe. Je nachdem welcher Konföderation dein Verband angehört.

Kimmich wurde dazu befragt (55 Spiele diese Saison) und meinte er würde immer eine englische Woche einer Trainingswoche vorziehen und ich glaube so wird es auch ein Großteil der Profis sehen, auch wenn andere Personen, die aber eben nicht auf dem Platz stehen das anders sehen mögen.

Diesss Symbol ist in Deutschland nicht verboten.

In Österreich hätte es wenigstens Strafanzeige.gegeben… hier… ich bezweifle das die uefa was macht.

Die UEFA hat eigene Verbandsregeln und ist nicht dafür zuständig nach nationalen Gesetzen Strafen auszusprechen. Nach UEFA-Regeln müsste das locker eine Sperre des Spielers nach sich ziehen. Heißt natürlich trotzdem nicht, dass es so kommt.

Du hast das böse Wort gesagt :open_mouth:

England? :scream:

Spielermateri… ich trau mich nicht!!!

:yawning_face: der Gag ist doch sooo KW 26

Goldene Generation?

Kroos hat vorhin in der PK auf eine der gesammelten Fragen von Kindern geantwortet, was er nun nach dem Fußball macht. Das er in Madrid wohnen bleibt hatte er schon mal im Podcast gesagt, aber er wird seine Zeit halt nun auch seinen Kindern widmen und auch mit einer eigenen Jugend-Akademie in Madrid mit Kindern und Jugendlichen weiterarbeiten.

Wer hat denn bei Österreich überhaupt angefangen von einer goldenen Generation zu sprechen? Bei Portugal waren das halt damals Vitor Baia, Fernando Couto, Paulo Sosa, Rui Costa, Luis Figo, Paulo Bento, Sergio Conceicao, Joao Pinto, Pauleta, Nuno Gomes usw. Die waren dann 2000 alle irgendwie Anfang bis Mitte 20 und da ging es darum, das ein Großteil dieser Leute zusammen schon Junioren Europa- und Weltmeister wurde und das Potenzial eben so immens ist, weil die ja noch weitere Jahre so zusammenspielen können.

Diese Voraussetzungen sind doch bei Österreich gar nicht gegeben.

Ich würd behaupten, dass der Begriff in Ö keine relevante Rolle spielt. Was man allerdings schon feststellen kann, es gab die letzten 10 Jahre eine ordentliche Entwicklung im ö.Fußball, der sich auch langsam auf europäischer Bühne bemerkbar macht. Eine goldene Generation ist das aber mMn einfach nicht, weil wir da gleichzeitig gestandene Leute wie Arni, Alaba und Sabitzer haben, während gleichzeitig mit Seiwald, Querfeld und co. ne neue Generation nachkommt, die sehr vielversprechend ist. Wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher, dann freu ich mich schon auf die WM.

Also wenn wir tatsächlich Spanien schlagen sollten, habe wir glaube ich die besten Möglichkeiten seit langem nicht mehr, EM Titel zu gewinnen.