Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Wer Spanien schlägt, hat das mMn bislang stärkste Team des Turniers geschlagen.

Das ist ein großes wenn, aber ich halte das auch durchaus für möglich. Ja, Spanien hat bisher alle seine Spiele gewonnen, aber auch nicht durchgehend überzeugend.

Gegen Italien nur ein Tor geschafft, die auch nicht die stärkste Leistung gezeigt haben und selbst gegen Albanien (letzter ihrer Gruppe) haben sie nur ein Tor hinbekommen.

Also klar, immer gewonnen, aber auch nicht unschlagbar gut.

Ich schaue positiv auf Freitag.

1 „Gefällt mir“

Genau Deswegen gibt es mir etwas mit.

Außerdem Wette ich gegen Deutschland, n 10ner auf Spanien. Damit kann Deutschland nur gewinnen, weil ich nie Glück bei sowas habe :kappa:

(hat gegen Dänemark auch funktioniert)


Die Rumänen sind die Japaner Europas.
Zumindest von der Freundlichkeit her :herz:

17 „Gefällt mir“

UEFA have opened an investigation against Turkey’s Merih Demiral after he celebrated his second goal vs. Austria with the ultranationalist Grey Wolves salute.

German authorities characterize the group’s ideology as nationalist-extremist, anti-Semitic and racist.

https://x.com/dw_sports/status/1808427722089120208

7 „Gefällt mir“

Ach übrigens, wir sind die Fremdenfeinde.

2 „Gefällt mir“

Kannste dir nicht ausdenken

1 „Gefällt mir“

Also das ist in Östereich verboten, er hat es in deutschland gemacht, die uefa ermittelt und dafür wird der Deutschebotschafter einbestellt?
okey…

Freitag geht neben der Euro auch die Copa America ins Viertelfinale.
Aber die haben anscheinend nicht so lange Lust, alte Männer wie Messi oder di Maria zu quälen.

Steht es dort nach 90 Minuten Unentschieden, gibt es sofort Elfer Schießen :fuerdaswasesseinwill:

Humor haben sie.

Bis Freitag darf abgestimmt werden
Bricht Deutschland, endlich den Spanien-Fluch und kommt ins Halbfinale?

  • Ja, und dann nach dem Halbfinale, Finale in Berlin
  • Nein, der Fluch wird fortgesetzt und Spanien kommt auch noch ins Finale
0 Teilnehmer

Keine Ahnung was genau der Fluch ist, aber ich sehe da durchaus Chancen für uns.

Ansonsten hat Deutschland doch vor zwei Jahren bei der WM 1:1 gegen Spanien gespielt und hätte das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Die anderen Spiele bei Turnieren sind so lange her, die kann man ja nicht mehr wirklich zählen.

Deutschland hat seit der EM 1988 nie wieder ein Pflichtspielsieg gegen Spanien gehabt. Das ist der „Fluch“, weil es schon 36 Jahre her ist. Sicherlich hat es mit den Teams von heute nichts zu tun, aber das wird immer wieder thematisiert. Ich meine auch in der letzten Pressekonferenz mit Rudi Völler.

Wusste ich nicht mal, hab in den 90er wohl zu viel Wrestling geguckt. :beanlul:

fällt mir immer schwerer dieses Turnier erst zu nehmen xD vllt hätte sie da ja mal die blaue karte testen können :rofl:

Joar, 4 Spiele bei Turnieren und halt 2008 das Finale und 2010 das Halbfinale 0:1 verloren, ok, die anderen beiden 1:1. Aber das finde ich weniger aussagekräftig.

2016 haben wir im Viertelfinale aber ja auch den Italien-„Fluch“ besiegt, also ist das durchaus möglich.

Übrigens holt die UEFA auch woanders die Kohle wieder rein

Sollte es aber Messi gewinnen.
Reicht das turnier für nen Ballon d´or :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Kommt halt auch nicht oft vor gegen die selbe Nation in einem großen Turnier zu spielen. Deutschland gegen Italien und England sind ja Klassiker und seit 1988 gab es auch nicht viel mehr Pflichtspiele in großen Turnieren zwischen ihnen.

Aber klar, diese Begriffe von „Fluch“, „Angstgegner“ oder was auch immer nervt mich auch, aber das gehört ja irgendwie dazu. In die andere Richtung geht es dann ja auch, dass Deutschland gerne Portugal oder Argentinien als Gegner haben, weil sie historisch gesehen gegen sie fast immer gewinnen. :smiley:

Mich wundert es, dass Frankreich nichts zahlen musste und dass England so weit unten ist. Anscheinend können sie sich zumindest im Stadion ja ganz gut benehmen.

Kroatien, Albanien, Serbien und die Türkei war zu erwarten. Die Schweiz ist auf Platz 5. Das überrascht mich. Dachte die Schweizer sind komplett entspannt und besonnen… :smiley: