Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Die Nazivergleiche :rofl: und das projecten der eigenen Urschuld auf andere Staaten

Wenn es so ist, sollte man Deutschland von allen sportlichen Events bis zum Tag des jüngsten Gerichts sperren bis Gott persönlich ihnen das ermorden von 6 Millionen Juden vergibt

Nein,

bin ich nicht. Kann man an meiner Reaktion im Discord nach dem Gruß nachlesen, aber du hast ja schon eine fertige Meinung über Türken

Passt also

Eigentlich nur über Menschen die Symbole rechtsradikaler Vereinigungen verwenden. Ob die dabei Türken oder Deutsche sind ist mir eigentlich wumpe.

9 „Gefällt mir“

Ohne Beweise wirfst du mir vor Nazisymbole gut zu finden. Dir sollte man das Mod sein entziehen

Ein Spieler zeigt den Wolfsgruß und daraus hast du einen Rundumschlag gegen die ganze türkische Mannschaft, den Fans usw. gemacht. Viel spaß beim Türkenhass zelebrieren

Und für das erwähnen der 6 millionen ermordeten Juden antwortest du, dass ich Nazisymbolik gut finde? Wo ist da die Logik. Schließ mal von dir selbst nicht auf andere

Ich bin allen Ethnien und Nationen offen und freundlich gesinnt

Nein, ich habe gesagt, dass ich es unmöglich finde, dass auch einige der Fans diesen Gruß gezeigt haben.

Das sich die türkischen Fans im Stadion aktuell unsympathisch und unsportlich verhalten (durchgehendes Pfeifen bei anderen Spielern inkl. Nationalhymne) ist völlig unabhängig vom Wolfsgruß.
Mir sind Fans wie die Schotten, die einfach ne gute Zeit haben und feiern halt lieber als Fans die permanent schlechte Stimmung machen und andere ausbuhen. Kann man natürlich auch gut finden. Mir persönlich liegt diese Art des Fantums halt nicht. Damit musst du leben.

Ich hab nicht mal verstanden, warum du diesen Vergleich überhaupt bringst. Keiner der deutschen Spieler hat in diesem Tunier irgendwo die Ermordung von Juden verharmlost, oder den Hitlergruß gezeigt. Das würde ich selbstverständlich genau so ablehnen. Das einzige was du gemacht hast, ist es, das Zeigen eines Symbols einer rechtsradikalen, faschistoiden Organisation zu verharmlosen, indem du einen konfusem Vergleich mit dem Holocaust angestellt hast :person_shrugging:

13 „Gefällt mir“

Es hat eher den Eindruck, als ob die Türkei dieses Gruß und damit natürlich alles was er impliziert als Identität und Selbstverständnis für alle Türken etablieren möchte.
Botschafter-Einbestellung, Erdogan-Besuch der extra seine Pläne verändert ect.
Was soll das werden?
Will er sich mit dem Gruß auf die Tribüne stellen und Mannschaft sowie zehntausende Anhänger im Stadion heben den Arm um es nachzuahmen?

4 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Also den Nazi- und Hitlervergleich hast du ins Spiel gebracht. Und genau auf diesen Post von dir hat DailyDonut geantwortet. Jetzt so zu tun, als käme das aus heiterem Himmel, ignoriert dein eigenes Zutun.

Und das hier ist eine rein persönliche Spitze, die man sich mMn auch einfach klemmen kann, zumal man als Mod imo auch eine Vorbildfunktion hat.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch asoziale Schotten und Österreicher. Österreicher haben Arda Güler mit Sachen beschmissen und Fangesänge wie Ihr seid nur Dönerlieferanten gesungen. Das findest du alles nicht unsympathisch, aber die Türken schon. Komm erzähl doch nichts und das, obwohl man aus dem Land der „Dönermorde“ kommt

Außerdem sind alle Symbole mit den Nazis zu vergleichen einfach schlechter Stil. Das verharmlost die Shoa und dessen besondere Stellung dieser grausamen Verbrechen nur und seien wir ehrlich. Schon eine Woche vorher wollten alle, dass die Türkei ausscheidet

Kann man hier alles nachlesen und wie du darauf kommst, dass ich faschistische Symbole gut finde, muss du mir auch noch erklären

Ich wollte auch das Italien ausscheidet, die haben aber selbst nach ihrem Ausscheiden nicht so einen Aufriss gemacht.
Und nur weil ich will das die Türkei ausscheidet, hat das nichts mit Türkenhass oder sonst etwas zu tun. Ich will nämlich das alle anderen ausscheiden :wink:

5 „Gefällt mir“

Niemand hier wird ins Discord gehen und das Nachlesen. Kopier es doch rüber, wenn die Position für die Diskussion relevant ist.

Womit willst du denn sonst ein nationalistisch geprägtes und rechtsextremes Symbol vergleichen?

9 „Gefällt mir“

Gündogan macht selber Fotos mit Erdogan und ist Kapitän. Rechte Fascho Parteien sind überall in Europa kurz vor der Machtergreifung. Deals mit Erdogan machen, damit bloß nicht zu viele Flüchtlinge herkommen. Kriegsgebiete mit Waffen beliefern. Bei der deutschen Geschichte bin ich der Meinung sollte man etwas zurückhaltung wahren, wenn man von Sympathie hier und da redet. Erst letztens sind 50000 Türken wegen einem Erdbeben gestorben aber STOP freut euch nicht. Hupt nicht zu viel. Total irre wer seid ihr eigentlich?

@Sodis

Nach dem Foto meinte ich, dass Merih Demiral sofort gesperrt gehört. Habe ich noch in der selben Nacht vor dem ganzen public outcry geschrieben

1 „Gefällt mir“

Weil er sich, im Gegensatz zu Özil, sehr schnell und deutlich zur BRD bekannt hat und das Foto klargestellt hat. Özil dagegen tat dies nicht und hat leider dann den vollen Hass abbekommen. Inzwischen trägt er das faschistische Graue Wölfe Symbol sogar als Tattoo, naja dazu kann sich jeder selbst seinen Teil denken.

Gerade wegen unserer Geschichte sind wir angehalten bei der Verwendung von rechten Zeichen und Codes genau hinzuschauen und laut zu werden, dabei spielt es keine Rolle ob diese Zeichen von Türken, Österreichern oder sonst wem kommen. Das gilt es alles zu verurteilen.

Kannst du aufhören hier alle als Irre zu beleidigen nur weil man nicht deiner Meinung ist, danke!

Edit: Und nein, nur weil man hofft das die Türken rausfliegen, hasst man nicht die Türken oder solch ein Quatsch. Ich hoffe jedes mal das England früh rausfliegt oder die Franzosen und dennoch hasse ich die nicht.
Diese sportliche Rivalität zu framen und umzumünzen auf Fremdenhass gegenüber den Türken, kannste dir echt sparen.

14 „Gefällt mir“

Stimmt, aber mir ging es nicht nur um die berechtigte Demiral kritik, sondern auch die Rundumschläge gegen die Fans und die Mannschaft als ganzes

Wieso fühlst du dich angesprochen? Ich habe keine Person als irre bezeichnet, sondern die Situation, dass man Leuten vorschreibt wie sie zu feiern haben. Arroganz pur

Ja, weil ich das Symbol halt ähnlich bewerte. Es ist das Symbol einer rechtsradikalen Vereinigung. Gibt ja auch noch andere Nazis mittlerweile als die 1933er Deutschen :person_shrugging:
Ob das Symbol in DE verboten ist oder nicht, oder in der Türkei als „ganz normal“ gesehen wird, hat für meine persönliche moralische Bewertung dieser Geste (inklusiver seiner bedepperten Entschuldigung danach) keinerlei Relevanz.

Wieso man aus der Kritik an der Geste schlussfolgert, dass ganz Deutschland dann aufgrund des Holocaust natürlich bis ans Ende aller Tage von allen Turnieren ausgeschlossen werden müsste, erschließt sich mir auch weiterhin nicht. Wäre was anderes, wenn ich im gleichen Atemzug einen rassistischen Aussetzer eines deutschen Spielers verteidigen würde. Tue ich aber nicht.

Doch. Und sobald ich davon mitbekomme (und gerade aktiv an Diskussionen dazu im Forum teilnehme) äußere ich mich dazu genau so. Wird sich sicherlich noch irgendwo ein Beitrag finden, wo ich mich über asoziale Fussballfans aufrege.

Die türkischen Fans dürfen hupen soviel sie wollen (naja nicht ganz), ich kann es aber auch einfach nervig finden.

6 „Gefällt mir“

Absolut und deswegen bin ich auch dagegen mit so vergleichen das alleinige Merkmal dieser Gräueltaten zu verwässern

Man muss nicht alles mit Nazis vergleichen. Man kann es auch rechtsextrem nennen

Könnte daran liegen das sich bis heute weder die Mannschaft noch der Trainer vom Handeln eines Demiral distanziert haben. Gleiches würde ich bei einem gestreckten Arm eines deutschen Spielers fordern.

Ahh is klar, weil man Hupkonzerte und Autokorsos bis tief in die Nacht, bei dem zuvor schon durch einen solchen Autokorso eine Person starb, nicht geil findet ist man Arrogant. Könnte ja nun auch fragen: Wer bist du dies zu verurteilen wenn ein Jabbu sich aufregt weil er dank der Hupkonzerte nachts nicht schlafen kann?

10 „Gefällt mir“