Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Was haben 50000 Tote denn jetzt damit zu tun, dass ich mich in meiner gesetzlich zugeschriebenen Nachtruhe durch rücksichtsloses Verhalten gestört fühle?
Es war ja nicht um 4 Uhr nachmittags, sondern nachts um halb 12. Und ja, da schreiben wir den Menschen mit Recht vor, wie sie zu feiern haben - nämlich so, dass sich unbeteiligte nicht gestört fühlen!

8 „Gefällt mir“

@DailyDonut meine erste Antwort habe ich mal gelöscht und entschuldige mich auch dafür. War tatsächlich einfach etwas überstürzt geschrieben, und nicht in der Absicht, dir zu Unterstellen, dass du den Gruß geil findest.

Den Vergleich / Link zum Holocaust und der deutschen Mannschaft halte ich trotzdem weiterhin für seltsam und auch nicht wirklich nachvollziehbar auf den Post.

3 „Gefällt mir“

btw nächste Runde im Botschafter einbestellen

3 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde nicht, dass sich irgendwer distanzieren muss, wenn er selbst nichts damit zu tun hatte. Was kann Arda dafür, wenn Merih den Gruß macht? Nichts. Ich erwarte auch nicht von allen Deutschen, dass sie sich von Nazis distanzieren. Das ist doch Mumpitz.

In der Türkei wird das übrigens auch heiß diskutiert gerade. Viele Türken in der Türkei kritisieren das von Merih. Das zeigt ja noch mal wie sinnlos diese einfach schwarz weiß Bilder sind mit den oder den finde ich sympathisch als ob Türken alle so eine einheitliche Masse wären wie die Orks aus Mordor :laughing:

Das sind alles individuelle Menschen mit ganz unterschiedlichen Ansichten

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind so Nazi-Deutschland-, Hitler- und Shoa-Vergleiche grundsätzlich keine so besonders gute Idee? Das ist zumindest meine Haltung.

Und wenn du schreibst

dann ignorierst du, dass du den Nazi- plus Hitlervergleich hier in die Diskussion gebracht hast. Und eindeutig darauf hat DailyDonut reagiert, auch diesen Umstand ignorierst du.

Ich persönlich finde die ganzen Shoa-verbundenen Vergleiche unangebracht.
Wohingegen ich Kritik und Gegenrede an (öffentlich zur Schau gestellten) rechtsextremen Symboliken, Gesten etc. natürlich wichtig und richtig finde.

Und abschließend würde ich mir wünschen, dass diese Diskussion weniger auf persönlicher Ebene geführt wird.

1 „Gefällt mir“

Erdogan kommt auch noch Berlin ~

Zu wem kann ich Samstag einziehen?

Der eine User lebt mitten in Berlin und ärgert sich über feiernde Türken. Merkst es oder

Wenn Deutschland das Halbfinale erreicht, dann wird die Hölle auch wieder ausbrechen

Ganz normal

Wird das jetzt wieder so ein Schlagabtausch wie gestern? Könnt ihr bitte gleich auf PN wechseln?

Warum adressierst du das allein an mich?

Mach Urlaub in Österreich, da ist grad eh alles etwas ruhiger.

Das ist doch kein Schlagabtausch. Threepwood kritisiert nur die Beiträge von ihm in einem angemessen Ton und da Benson seinen Beitrag von vorhin zurücknimmt, ist die Sache auch für mich erledigt :handshake:

@Behnson nehme das mit dem Türkenhass zurück :handshake:

2 „Gefällt mir“

Dein Post war der letzte, daher hab ich dort auf Antworten geklickt.
Aber ich schrieb ja

1 „Gefällt mir“

und welche Note geben wir Andrichs neuer Frise? stabile 2 würde ich sagen

Was? Dass mit dir sachlich diskutieren nicht möglich ist?
Was hat denn jemand der sich in Berlin darüber aufregt, mit mir zu tun und dass ich mich gestört fühle? Mal abgesehen davon, dass sich nicht jeder aussuchen kann, wo er wohnt. Also hör auf, demjenigen die Schuld zi geben, er wohne halt falsch.

Aber was rege ich mich auf,

denn allein dieser kurze Satz zeigt doch in seiner Tonalität, dass du mir nur ans Bein pissen willst.

5 „Gefällt mir“

War das diese Platinkopf gewesen?

3+

Er hätte den Bart ja wohl mit färben können (oder gibts schon wieder ne neue?)

nee jetzt geil pink

Ich finde auch Feuerwerk unnötig und nervig. :kappa:

Wenn jemand krach macht, und gegen meine Gesundheit arbeitet, dann hab ich das recht dagegen vorzugehen, und es abzulehnen. Egal aus welchem Gesellschaftlichen Anlass das nun ist. Man kann das als kleinlich, deutsch oder sonst betiteln, aber wenn ich die Möglichkeit, durch den Gesetzgeber habe, muss man sich doch nicht wundern wenn auch nur eine Person das auch gerne durchgesetzt haben möchte.
Da muss man doch nicht darüber diskutieren.

Und das man Faschistische Symbolik ablehnen muss, egal von wem sie kommen, ist das auch klar. Vor allem wenn das von Personen kommt, die die Staatsangehörigkeit eines Staates besitzen der einen Völkermord nicht anerkennt den der Staat selbst begangen hat. Kommt einem bekannt vor als deutscher, nicht wahr?

5 „Gefällt mir“

Ehhh…ehm… eeeeeeeeeeehm…

Passt zum Auswärtstrikot!

Und darüber wird er sich halt genauso ärgern, aber das es dann doch nicht nur aus Türkenhass geschehen ist, fällt natürlich schwer sich einzugestehen.

Weil wir wahrscheinlich mit den Auswärtstrikots spielen. Letztes Mal war sie ja Platinblond.