Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

ohja ich wette die knöllchen werden sie davon abhalten gegen niederlande zu feiern. das kann nur die niederlande verhindern :rofl:

Das war mir schon klar das du mindestens Halb Türkin bist, wer so explizit dagegen argumentiert mit allem möglichen Stilmittel und übertreibungen.

Ich habe nie gesagt das es alle sind, und die feiernde Meute bei Kudamm ist Tradition, es bleibt dennoch die frage ob es richtig ist bis 2 Uhr nachts Silvester zu feiern mit Heulern und Batterien, was auch Straffällig ist da außer Sondergenehmiung und Silvester, dass abfeuern von Feuerwerk verboten ist, und durch die Straßen teilweise Rasen und gefährliches Fahrmanöver hinlegen und Stundenlang hupen.

Wenn du diese Differenzen nicht machen kannst, tut es mir leid.

Bei den Türken fällt es einfach nur am meisten auf, aber das möchtest du wohl in deine Nationalstolz nicht erkennen.

Defacto müssten also die Deutschen doch das Lärmmäßig überbieten? warum habe ich das aber nie erlebt? :kappa: Außer vllt beim WM Titel.

Also, ist es für dich ok wenn ich mit eine Blechtrommel vor deiner Haustür die kompeltte Nacht Lärm mache aus diversen gründen.

reicht dir ein 3er im Lotto aus?

Hier gab es schon häufiger sehr laute Märsche mit Trommeln und Volksfeste, die durch die Straßen gezogen sind. Die Ohren taten mir auch weh, aber so wie du habe ich nie rumgeheult

Fenster schließen hat geholfen. Vielleicht bist du einfach sehr empfindlich?

Damit wollte ich sagen, dass es sicherlich nicht alle sind. Ich habe auch schon Autokorsos erlebt, die meisten Leute hupen dann halt alle hundert Meter mal und grölen ein bisschen, das ist schon eine andere Dimension. Auch wenn dir das natürlich trotzdem auf den Sack geht, aber Feuerwerk und Raserei sind da ja schon noch eine andere Hausnummer.

Und natürlich meint man wenn man hier von „den Türken“, „den türkischen Fans“ oder ähnlichem nicht jeden Fan oder Bürger, wahrscheinlich sogar nur einen sehr kleinen Teil, aber wie soll man das ansonsten ausdrücken?

Da waren einige türkische Fans, die höchstwahrscheinlich aus den Stadtteilen Kreuzberg und Friedrichshain stammen, die zwischen 00:45 Uhr und 00:15 Uhr auf der Mauerstraße häufig mit überhöhter Geschwindigkeit und Verstößen gegen den Lärmschutz gefahren sind.

So schreibt oder redet doch niemand.

Eine andere Handhabe hat man eben nicht, aber vielleicht schreckt es zumindest Leute ab gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu verstoßen.

Nachts?

Ich bezweifle sehr Stark das die Märsche und Volksfeste zwischen 0-2 Uhr Nachts gingen.

Das ist doch scheiß egal. Es ist laut und stört. Ich schlafe auch gerne mal Mittags

Dem Stimme ich zu, nie ist die Rede von allen, aber es ist halt eine nicht zu vernachlässige größe gegenüber „anderen“ Personengruppen. Daher fällt das ja auch öfter auf und das empfinde ja nicht nur ich so.

1 „Gefällt mir“

:kappa:

Nein es ist nicht scheiß egal ob es Tagsüber oder Nachts ist.

1 „Gefällt mir“

Meinen Ohren schon

Jetzt wirds aber albern. Das es gesetzliche Nahtruhe gibt, weißt du ja auch.

12 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, aber mit solche Hanebüchende Vergleiche wird es echt lächerlich…

1 „Gefällt mir“

Es gibt nicht nur eine Nachtruhe, sondern auch eine Mittagsruhe

Ich darf vielleicht an dieser Stelle, passend zum Thema, die Reaktion von Michael Gregoritsch unter anderem auf das komplett verblödete Banner beim Spiel als auch auf die beschämenden „Deutschland den Deutschen“-Rufe beim Fanmarsch erwähnen.

Ich finde dadurch wird schon auch ein berechtigt zu kritisierender Unterschied zu Demiral deutlich, wenn man das mit seiner Reaktion vergleicht. Zusätzlich noch mit dem Gegensatz, dass es bei uns nichtmal ein Spieler selbst war, ohne jetzt das unsägliche Verhalten mancher AUT-Fans auch nur im Ansatz runterzuspielen.

8 „Gefällt mir“

Eine Mittagsruhe ist aber leichter Auszuhebeln als eine Nachtruhe.

DIe meisten Menschen arbeiten Mittags und schlafen nachts.

Das sind keine Vergleiche…

Dazu möchte ich auch sagen, ein Spieler hat auch eine Verantwortung zu tragen, ein Vorbildfunktion.

3 „Gefällt mir“

Das entscheiden die Kommunen selbst, die ist nicht bundesweit und auch wenn es sie gibt nicht überall einheitlich. Wenn du neben einem Volksfest wohnst ist dieses vermutlich beim Ordnungsamt angemeldet, deshalb läuft dann da auch mittags oder abends Musik trotz Ruhezeiten.

2 „Gefällt mir“

Hä was? Es kann doch auch krach stören, wenn es erlaubt ist und ich habe genau so das Recht zu erwähnen. Jemand der Fußball scheiße findet, hat vielleicht auch was dagegen, dass die Holländer in Hamburg Welle machen? Muss es dafür ein Gesetz geben oder was?

Was macht das für einen Unterschied, wenn meine Ohren trotzdem wehtun?

Es gibt übrigens mittlerweile deutschlandweit keine gesetzlich vorgeschriebene Mittagsruhe mehr.

3 „Gefällt mir“

Es gibt immer noch ein Unterschied, ob die Fans Tagsüber oder Abends mit einen fangesang Marsch zum Stadion gehen oder ab 0 Uhr noch mit Autokorsos die Nachbarschaft wach hält.

Da sind Zeitliche unterschiede die das Leben von vielen beeinflussen.

Nochmal, die meisten Menschen sind um 0 Uhr schon im Bett und schlafen weil sie früh aufstehen müssen und zur arbeit gehen müssen. da von 0 - 2 Uhr ständig durch Lärm aufgeweckt zu werden, ist glaube ich keine Glanzleistung einer Sozialen Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“