Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Was stand da drauf?

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Gregerl ist der beste.
Und auch Rangnick hat ähnliches erst kürzlich in der ZIB2 von sich gegeben. Es ist echt angenehm, dass bei allen Fascho-Arschlöchern, die im Kontext Fußball herumrennen, sehr wichtige Leute da nicht dazugehören und ein klares Statement gegen Rechtsextremismus geben!

7 „Gefällt mir“

Der von der rechtsextremen und auch in Österreich vom Verfassungsschutz beobachteten „Identitäten Bewegung“ geprägte Spruch „Defend Europe“.
Weiß nicht welches Clownsgehirn das mitgebracht hat, aber ich hoffe der bekommt ne harte Strafe.

Hach ja, die Bedürfnisse einzelner oder kleiner (Fan)gruppen über den gesellschaftlichen Konsens stellen wollen. Schöner Zeitgeist…

7 „Gefällt mir“

Ja, aber was will man ja schon machen, muss man doch akzeptieren oder?

Fehlt nur noch das wir Faschisten sind das wir das kritisieren :kappa:

The will of the one outweighs the many.

War doch so, oder?
Zumindest finden sich immer und immer mehr Beispiele dafür.

2 „Gefällt mir“

Ich würde einschätzen, unter deutschen Fußballern, zumindest öffentlich, weniger Faschistische Arschlöcher gibt als im Durchschnitt der restlichen Bevölkerung.
Weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist, und vielleicht täusche ich mich da auch komplett, aber ich habe einfach das Gefühl das sich die meisten schon sehr bewusst sind welche Verantwortung sie tragen, auch für demokratische Werte.

Ich habe mich für den Sieg der Türkei gefreut, aber war auch sehr traurig für die Österreichische Mannschaft, weil sie einen super Fußball gespielt haben

Kaan Ayhan hat die körperliche Fitness der Österreicher nach dem Spiel sehr gelobt und den starken Fußball, den sie gespielt haben

Is mir schon mal passiert, als ich nen FPÖler wegen seines Nazisprechs kritisiert hab.

Die meisten würden sich wohl auch tagsüber an feiernden Fussballfans stören, wenn es auch da verboten wäre, oder nicht?

lol bitte was?

Den ein oder anderen gibts leider schon, der Hinteregger ist da in letzter Zeit auch nicht grad ideal aufgefallen, allerdings war das schon am Ende seiner Karriere. Ansonsten ist hier Politiktalk von Fußballern recht unüblich.

1 „Gefällt mir“

Jo, war ein Gemeinderat, der iwas mit Geflüchteten und dass wenn sich „die Juden auch so aufgeführt hätten“, es einiges erklären würd, verzapft hat.

Den meisten ist es egal, ob etwas erlaubt ist oder nicht. Wenn es subjektiv stört, dann stört es eben. Wir hatten auch schon häufiger deutsche Nachbarn, die sich wegen Bohrern beschwert haben, obwohl es zeitlich völlig legitim war und wir nahmen dann auch Rücksicht

Es muss nicht alles mit Psychosen geregelt werden. Manchmal reicht es, wenn man gegenseitig Rücksicht nimmt und manchmal dann auch feiern gönnt

1 „Gefällt mir“

Natürlich stören sich trotzdem Leute daran, aber hättest du nachts um 2 gebohrt, wäre halt die Polizei gekommen. Das ist eben der Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch schon Nachts Geburtstage gefeiert, die zu laut waren. Keine Polizei und wir haben auch keine Polizei gerufen, wenn die Russen oder Deutschen mal zu laut feiern

Ich finde man geht so am besten damit um. Gegenseitig Rücksicht nehmen, aber auch mal ein Auge zudrücken. Ist nicht jeder hier im Land ein Stromberg-Deutscher, der durchdreht, wenn die Abstände auf der Straße nicht perfekt gleichmäßig sind

Gott sei dank

2 „Gefällt mir“

Auch ein interessanter Link zur Nachtruhe bei der WM 2014

Nun gilt seit dem Sommermärchen 2006 der Grundsatz, dass ein gutes Fußballturnier unbedingt mit reichlich Bier und Lärm unter freiem Himmel begleitet wird, zu jeder Tages- und demnächst auch Nachtzeit. Hier kommt die Umweltministerin ins Spiel mit ihrer Empfehlung, es während der WM mit der Nachtruhe nicht ganz so ernst zu nehmen, weil gemeinschaftliches Fußballgucken unter freiem Himmel einfach zu einer Fußballweltmeisterschaft gehöre


Ich glaube, dass das auch überall auf der Welt normal ist. Gibt es überhaupt auf portugiesisch einen Begriff in Brasilien für Nachtruhe? Bestimmt, aber bei einem großen Turnier achtet keiner darauf. Meine Empfehlung ist. Geht raus und habt auch mit den Fans spaß. Ist viel geiler als sich am Fenster Kennzeichen zu notieren und bei der Polizei zu verpfeifen. Die mag niemand :rofl: Meinetwegen gemeinsam mit den Niederländern bis um 6 Uhr Morgens, wenn sie gegen die Türkei gewinnen. Ihr dürftet auch direkt vor unserer Tür parken

Ich muss auch sagen… selbst als jemand der kein Fan von nächtlichem Lärm ist und der generell gegen Geböller ist (egal ob zum Fußball, zu Silvester, Tags oder Nachts) und der letztens etwas genervt geschnauft hat als hier ein Auto noch mal nach 1 Uhr Nachts hupend durch die Straße gefahren ist…

… so zu tun als wäre das jetzt ein besonders herausstechender Fall beim Sieg der türkischen Mannschaft gewesen wäre und als ob die anderen Fans sich brav an die Nachtruhe halten und nur noch flüsternd feiern würden finde ich etwas absurd.

Also wünschte ich am liebsten, dass alle um mich herum leise sind? Ja. (:beanrage:)
Rufe ich deswegen gleich die Polizei wenn jemand kurz nach Eintreten der Nachtruhe zu laut wird? Nein.
Denke ich, dass Lärm nach Eintreten der Nachtruhe ein ganz besonderes Problem einer speziellen Fangruppe ist? lmao, nein.

2 „Gefällt mir“

Wie? Immer noch die Lärmdiskussion? Fahren die Leute seit 2 Tagen hupend durch die Straßen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zu Autokorsos finde ich allgemein, dass das einfach ziemlich langweiliges „Feiern“ ist. Das hat in meinen Augen auch nicht viel mit organisiertem Support zu tun, in sein Auto zu steigen und den Verkehr zu verstopfen. Da sind die Niederländer mit einheitlichen Farben, Gesängen und Tänzen zig mal beeindruckender.

5 „Gefällt mir“