Bellinghams Aktion ist scheiße, aber das nur annähernd mit Demirals Aktion gleichzusetzen finde ich falsch. Bellingham Aktion provoziert „nur“ maximal. Demirals Geste war politisch motiviert und sollte seinen ideologischen Standpunkt festmachen.
Da er sich bis heute nicht von der rechtsextremen Ülkücü-Bewegung distanziert hat, gehe ich davon aus, dass er mit ihnen auch sympathisiert.
Von daher finde ich es mehr als angemessen, dass seine Strafe härter ist als die von Bellingham.
Viele fühlen sich unfair behandelt, weil in ihrem eigenen Land provokative sexuelle Aktionen als besonders ehrverletzend aufgefasst wird und im Fußball auch hart bestraft wird
In Deutschland zuckt man bei Bellingham nur mit den Achseln. Pascal Nouma bekam für das stecken des Trikots in seine Hose 6 Monate Spielsperre
Da ich heute mein Deutschland Trikot bekomme, gehe ich davon aus, dass Deutschland verlieren wird. Jedes mal wenn ich Trikot an hatte, hatte meine Mannschaft verloren, passierte beim BVB die letzten 2 Jahren.
Für mich auch, aber da ich persönlich beide Kulturen kenne finde ich es wichtig zu vermitteln, damit man versteht, weshalb da alle gerade durchticken und warum viele nicht verstehen, weshalb sie nicht die gleiche Strafe kriegen
Wenn man das versteht, kann man auch besser mit denen reden oder es ihnen erklären
Mit Kulturen hat das nix zu tun. Faschismus ist überall zu verachten und wer das nicht kann, ist für mich schon schwer fragwürdig. Dass darüber überhaupt diskutiert werden muss, ist eigentlich ein absolutes Armutszeugnis und ja, solche Erklärungsversuche verdeutlichen woher es kommt. Aber niemals rechtfertigt es sowas unter keinerlei Umständen.
Nach meinen Erfahrungen mit FPÖlern und Schwurblern (wos ja ne große Schnittmenge gibt) nein, da gibt es nix zu erklären oder zu reden.
Ich bin schon den ganzen Tag meinen türkischen Freunden aus der Türkei erklären, dass das nicht das gleiche ist und Bellingsham Aktion hier kaum jemanden juckt
Die wussten nicht mal, dass es hier sowas wie FKK gibt
Verstehe gar nicht, warum alle Kimmich da so belächeln.
Nico Williams ist bisher mein Spieler des Turniers. Der Junge ist der Hammer.
Aber Kimmich ist doch kein Fallobst.
Bei englischsprachigen Fussball-Talks finden sie das matchup interessant (und nicht auf Kimmich’s Kosten).
Aber das gilt ja allgemein, was seine Person betrifft. Er hat im Ausland bedeutend mehr Renomee als hier.
Und klar, das Matchup ist im Prinzip Spanien Vs. Deutschland in a nutshell.
Könnte sehr böse ausgehen aber auch relativ ausgeglichen.