Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Ja klar, ist wohl Standard wenns so kommt und sollte man auch froh drüber sein, dass überhaupt sanktioniert wird. Ich fände es persönlich nur cooler bei so einem Scheiß zu sagen: Für dich ist das Turnier vorbei, kannst nach Hause fliegen und mal drüber nachdenken.

Der Eigentor hat mal höherklassig gespielt :janinapog:


Sorry das ich damit heute wieder komme, aber genau sowas hab ich erwartet :confused:

Wenn sie das durchziehen, muss der türkische Verband einfach gesperrt werden. Da gibts für mich keine Grautöne mehr.

17 „Gefällt mir“

Ich fand beide Spieler haben eine bessere Leistung gezeigt als Ronaldo. Leão bindet oft 2 Spieler an seiner Seite und eröffnet dadurch nicht selten Räume. Er gehört zu den portugiesischen Spielern, der die meisten Chancen kreieren. Klar, manchmal will er zu viel und nutzt seine Chancen nicht aus (von seinen dummen Schwalben will ich mal absehen), aber er bringt Portugal eine gewisse Dynamik und Unberechenbarkeit ins Spiel. Portugal hat in dem Turnier locker über 100 Flanken gegeben. Davon auch viele von Bernardo Silva, die nicht selten sogar gefährlich werden konnten. Ronaldo hat sie dann nicht gemacht. Vor 5 Jahren hätte er easy mindestens einen davon reingemacht. Bernardo Silva hat trotz seines Tores gegen die Türkei nicht sein bestes Turnier gespielt, aber immer noch ganz ganz okay.

Es geht übrigens nicht nur um die Leistung. Ronaldo spielt nicht schlecht, aber dafür, dass das Spiel gefühlt zu 90% auf ihn zugeschnitten ist, ist Ronaldo einfach nicht mehr torgefährlich genug. Hätten wir keine besseren Spieler, dann hätte ich das verstehen können, aber wir haben die Spieler. Wir haben die Spieler, die mehr tun als nur vorne rumstehen und hinten kaum mitarbeitet. Das konnte sich Ronaldo vor einigen Jahren leisten, da er zuverlässig die Tore auch gemacht hat, aber mittlerweile wartet er seit der EM 2021 (das erste Gruppenspiel gegen Deutschland) auf sein Tor, welches nicht durch einen Elfer verursacht wurde. Das ist einfach viel zu wenig. Ich erwarte von Ronaldo einfach viel mehr, da, wie gesagt, das Spiel fast komplett auf ihn ausgerichtet ist. Dadurch werden ja auch die Stärken seiner Mitspieler gehemmt. Sie können nicht ihr volles Potenzial erreichen. Ich bin sicher auch ein Bernardo Silva, Palhinha und Bruno Fernandes würden viel besser spielen.

Ich hätte noch Ausdauer hinzufügen müssen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber selbst wenn es so wäre, leidet darunter trotzdem die Defensivarbeit. Das erreicht er ja nur, wenn er möglichst noch weniger mit nach hinten spielt. Die ist noch weniger geworden als vor einigen Jahren. Und ich bin sicher die Häufigkeit an Sprints, die diese Schnelligkeit erreichen sind weniger geworden als vor 5 Jahren.

Na ja… die Schüsse gingen fast alle genau auf den Torwart zu. Der eine gegen Slowenien war gut, aber den hätte Oblak gehalten, wenn der Ball nen halben Meter tiefer wäre.

Ich habe kein Problem damit, wenn Ronaldo Freistöße schießen will, aber dass nur er sie macht finde ich eine Verschwendung gegenüber Bruno Fernandes’s Fähigkeiten, der aktuell einer der besten Freistoßschützen ist. Er kann sie jedenfalls sehr gut.

Funfact: Ronaldo hat bisher in nem großen Turnier nur einen Freistoßtor geschossen. Das war bei der WM 2018 gegen Spanien. Ich glaube in seiner bisherigen Karriere hat er über 60 Freistöße bei einer EM und WM geschossen. Eine ziemliche maue Quote. Verstehe einfach nicht warum nur er sie schießt.

Was haben Ultras mit dem Verband zu tun? Wie sollen sie das verhindern? Die EM findet in Deutschland statt und nicht in der Türkei.

Was können Leute wie ich dafür, die einfach Fußball sehen wollen und mit der Scheiße nichts zu tun haben

Dann soll man die Fans lebenslang sperren, die den Gruß machen

Aber die EM von Qatar Sponsoren lassen :persevere:

Die UEFA ist ja jetzt auch gewarnt. Ich vermute, dann wird man das im Fernsehen gar nicht sehen und es werden andere Kameraperspektiven genutzt. Ähnlich wie bei den Flitzern.

Sehr viel sogar. Insbesondere wenn der Verband es den Ultras nicht explizit untersagt zu tun. Es ist immer der Verband/Verein für seine Fans verantwortlich, wenn die im Stadion Scheiße bauen, so auch hier.

Nix, aber man könnt das als Gelegenheit sehen und sich aktiv gegen diese Vollwappler stellen.

Das sollt sowieso selbstverständlich sein und zwar in allen Stadien innerhalb des UEFA-Raums.

Jo ist scheiße, hab damals auch die WM boykottiert, also mir brauchst sicher nicht mit dem Strohmann kommen.

4 „Gefällt mir“

Das mit Qatar war jetzt gar keine Kritik gegen dich

Kommt halt genau so rüber, wenn du es in den Kontext reinstellst.

Aber was hat die Katar Aussage mit dem Thema überhaupt zu tun?

Mal sehen was da noch für Statements von der TFF kommen. Es wurde ja auch schon Berufung gehen Merihs Strafe eingelegt. Da passiert noch was und ein Statement vom TFF kam noch nicht bzw. habe ich noch nicht mitbekommen.

Ich stelle mich ja gegen diese Vollwappler. Mehr kann ich nicht machen

Du kannst nichts dafür, wenn die UEFA die EM von Katar finanzieren lässt

Es stinkt alles wieder nach unfassbarer Doppelmoral. Es wird jetzt ein Scapegoat rausgesucht während man sich von Leuten finanzieren lässt, die nichts von Menschenrechten halten

Also solange sich die TFF nicht glasklar und diskussionsfrei gegen diese Aktion stellt und diese verurteilt und den Fans untersagt, ist sie eindeutig mitgehangen und mitgefangen.

6 „Gefällt mir“

Ach, die türkischen „Fans“ machen sich schon selbst zum Sündenbock. Da brauchen andere nix dafür machen.

1 „Gefällt mir“

sag ich ja die Freistöße sind nicht effektiv aber interessanter anzusehen als die „normale“ Variante. Auf der rein geht oder nicht ist mir komplett egal :smiley:

ja Bernado spielt okay das wars dann aber auch schon…

und zu Leao…für mich von dem was ich erwartet habe und das was ich zusehen bekomme top 3 der enttäuschensten Spieler der ganzen Europameisterschaft. (neben Foden und Bellingham)

zu Ronaldos defensivarbeit… ja ist nicht vorhanden. Erwarte ich aber von dem einzigen nominell aufgestellten stürmer aber auch nicht ausser das alibimäßige zustellen der Passwege.

Vitinha gefällt mir aber sehr :slight_smile: um mal was positives zu sagen xD

Wenn die UEFA sanktioniert, kannste ihr immer Doppelmoral vorwerfen. Hier geht’s aber um nen Wichser, der ne Geste gemacht hat, die nichts im Stadion zu suchen hat.

1 „Gefällt mir“

Aber es geht doch nicht um die UEFA, sondern um - in dem Fall - die Deutsche Öffentlichkeit. Die will Sanktionen sehen. Und die hat sich damals auch immer kritisch gegen Katar geäußert. Der UEFA sind Menschenrechte und ähnliches egal. Wenn sich niemand beschwert hätte, hätten sie weder Daku noch Demiral gesperrt.

3 „Gefällt mir“

Und Bellingham der sich vor allem den Schwanz krault kriegt nur eine 20000 Euro Strafe

Serbische Fußballer die das Trinitätssymbol machen kriegen auch keine Strafe. Srebrenica lässt grüßen

Ich bin ja dafür dass man bestraft aber fair und für alle gleich

Schwanz kraulen ist halt auch „nur“ eine Unsitte und kein faschistisches Statement. Dass die Serben (und Albaner) auch wesentlich härter gstraft gehören, hab ich schon vor ner Zeit geschrieben.

2 „Gefällt mir“