Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Finde ich ok.

Ein etwas vulgärer aber am Ende harmloser Jubel ist auf einem anderen Level als problematische politische Gesten.

1 „Gefällt mir“

Ok da gibt es unterschiedliche Ansichten. In der Türkei kriegt man für sexuelle Gesten Spielsperren

Was sagst du zum serbischen Trinitätssymbol?

Keine Ahnung, habe ich nicht mitbekommen.

Bei welchem Spiel der EM ist das passiert?

Ein Handzeichen was in den Balkankriegen oft benutzt wurde. Ein Bild aus der WM Qualifikation, aber Strafen gab es keine

:face_with_raised_eyebrow:

Ich habe gedacht, das wäre bei der EM passiert.

Ist schwierig mit der Vergleichbarkeit, wenn mal die FIFA, mal die UEFA und dann wieder ein nationaler Verband für mögliche Strafen zuständig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt kein aktuelles Bild gefunden, aber Serben machen dieses Handzeichen ständig im Fußball, aber Strafen gab es dafür glaube ich keine

Die Geschichte zwischen dem serbischen und dem Bozkurt Symbol sind ziemlich ähnlich. Der Wolfsgruß ist sogar ein paar hundert Jahre älter als das serbische Trinitätssymbol, aber wurde beides von Faschisten missbraucht

Die Serbien hatten auch eine eher unerfolgreiche EM. Hätten sie gewonnen dann würden sie natürlich auch wieder 'patriotisch "ihr Handzeichen machen

Aber vielleicht wird ja dann in Zukunft darauf auch mehr geachtet. Es spricht sich hier ja niemand dagegen aus. Das Thema um den Wolfsgruß damit jetzt aber relativieren zu wollen, hat dann schon bisschen was von Whataboutism

7 „Gefällt mir“

Du neigst sehr zum what aboutism. Sind alles legitime Probleme und teilweise beschissen behandelt worden. Keine Frage. Ändert aber nix daran das die anderen Dinge trotzdem existieren und geandet werden müssen.

6 „Gefällt mir“

Wenn die Serben das während der EM machen kann man das mit dem aktuellen türkischen Fall vergleichen, ansonsten ist das vollkommen irrelevant.

Habe ich auch schon oft gesagt, dass Merih bestraft gehört. Whataboutism lass ich mich nicht ankreiden

Irgendwie habe ich das Gefühl das es ein 3:0 beim Spanien Deutschland Spiel geben wird.
Eine der Mannschaften schießt das 1:0 und ab 80. Minute muss die andere mehr riskieren und zach 1-2 Kontertore die das Spiel entscheiden.
Hab aber nicht die Eier das zu tippen. :sweat_smile:

Bin mal gespannt wie der Türkische Verband nun auf die Fascho-Geste seines Spielers reagiert und sich dazu positioniert. Ich rechne jetzt nicht mit dem zukünftigen Ausschluss des Spieler, aber mal sehen.

OK weil es bei der aktuellen EM nicht passiert ist egal? So einfach kann man es sich machen

Sie werden es einfach unter dem Teppich keren, denk daran, der Chef kommt.

Wer relativiert denn? Ich fordere harte Strafen für alle

Ich bin gegen jede Art von faschistischen Handzeichen

Kann sich der Schiri eigentlich weigern das Spiel anzupfeifen, sollte die Türkische Kurve wirklich die Geste provozieren?

Aber das sind wir doch alle? Hat doch niemand was anderes gesagt

3 „Gefällt mir“

Dragon Ball als Vorbild? Tiktoker mit heißer These zu Andrichs Haarpracht
Von der Naturhaarfarbe zu Platinblond und jetzt zu Knallpink: Robert Andrich überrascht bei dieser Fußball-EM immer wieder mit neuen Haarfarben. Tiktoker NoTime hat nun eine durchaus überzeugende These aufgestellt, warum der Defensivmann die Farben wechselt. Wen oder was er sich da zum Vorbild nimmt: Dragon Ball, eine japanische Manga-Serie.
In dieser wechseln die Figuren ihre Verwandlungsstufen, wechseln sie auch die Haarfarbe. Zunächst sind sie dunkel, dann blond, dann pink. Und so prophezeit er jetzt auch schon, wie Andrich aussehen würde, sollte das DFB-Team Spanien besiegen. NoTime zufolge würde der „Worker“ in Nagelsmanns Team dann mit türkisfarbenen Haaren auftauchen.

:rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Würds feiern, wenn ers täte.

Super-SayAndrich-Jin :beanaww:

3 „Gefällt mir“