Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Für mich auch, aber da ich persönlich beide Kulturen kenne finde ich es wichtig zu vermitteln, damit man versteht, weshalb da alle gerade durchticken und warum viele nicht verstehen, weshalb sie nicht die gleiche Strafe kriegen

Wenn man das versteht, kann man auch besser mit denen reden oder es ihnen erklären

1 „Gefällt mir“

Mit Kulturen hat das nix zu tun. Faschismus ist überall zu verachten und wer das nicht kann, ist für mich schon schwer fragwürdig. Dass darüber überhaupt diskutiert werden muss, ist eigentlich ein absolutes Armutszeugnis und ja, solche Erklärungsversuche verdeutlichen woher es kommt. Aber niemals rechtfertigt es sowas unter keinerlei Umständen.

Nach meinen Erfahrungen mit FPÖlern und Schwurblern (wos ja ne große Schnittmenge gibt) nein, da gibt es nix zu erklären oder zu reden.

3 „Gefällt mir“

ok dann haben wir wenigstens schon mal den Schuldigen gefunden, gut das du dich dazu bekennst :+1:

Ich bin schon den ganzen Tag meinen türkischen Freunden aus der Türkei erklären, dass das nicht das gleiche ist und Bellingsham Aktion hier kaum jemanden juckt

Die wussten nicht mal, dass es hier sowas wie FKK gibt :rofl:

Hermes hätte mir das Trikot auch ein Tag später liefern können…

dann zieh es nicht an ! :smiley:

Kommt drauf an wer mir wie viel bietet

jaja für Ausreden ist nun zu spät :laughing:

Das schlimmste ist, wenn Erdogan das politisch auch noch ausschlachtet und in Berlin mit Wolfsgruß ins Stadion läuft

Alles scheiße

genau das ist auch meine Befürchtung

1 „Gefällt mir“

….oder…oder du ziehst nichts an und Deutschland gewinnt 3:0.
:beanlurk:

Edit:
Spaniertrikot kaufen und anziehen ist Plan B.

Für Plan B ist es zu spät. Das Trikot ist jetzt da. Wer bietet mir was, dass ich nackt bleibe?

ein feuchter Händedruck

Verstehe gar nicht, warum alle Kimmich da so belächeln.
Nico Williams ist bisher mein Spieler des Turniers. Der Junge ist der Hammer.

Aber Kimmich ist doch kein Fallobst.
Bei englischsprachigen Fussball-Talks finden sie das matchup interessant (und nicht auf Kimmich’s Kosten).
Aber das gilt ja allgemein, was seine Person betrifft. Er hat im Ausland bedeutend mehr Renomee als hier.

Und klar, das Matchup ist im Prinzip Spanien Vs. Deutschland in a nutshell.
Könnte sehr böse ausgehen aber auch relativ ausgeglichen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke Deutschland gewinnt. Yamal dribbelt gut, aber bei seinem Schuss merkt man, dass er noch jung ist. Sage 3:0

In Deutschland macht man sich immer schnell viel schlechter als man eigentlich ist

Ich hab das Gefühl, das gilt fast grundsätzlich bei Deutschen Spielern

1 „Gefällt mir“

Dafür hat er schon einige Tore vorbereitet :sweat_smile:

Querpass-Toni, Unmotivierter Gündoğan, Körpersprache Mesut und im Ausland schwärmen alle über deutsche Fußballer und Trainer

Hatte ich tatsächlich auch zuerst eingetippt.
Es wird sehr gern auf den „eigenen“ Deutschen Spielern rumgehackt, nach denen die sich im Ausland die Finger lecken.

Kann natürlich total verstehen, das der Blick für jemanden anders ist, an dem man „näher dran“ ist und bin auch kein Fan davon Spieler besser zu reden als sie sind (was ja auch viele tun).
Aber ist schon immer ein bisschen doom & gloom hier (konnte den Post schlecht ohne Anglizismus lassen, nach dem vorigen).

1 „Gefällt mir“

Wie könnten in 10nstunden 200 beiträge entstehen. Lol