Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

In 2-3 Gruppen glaube ich das drei Mannschaften gegen den Außenseiter gewinnen und diese drei Punkte dann schon reichen um einer der besten Gruppendritten zu sein. In Gruppe D zB könnte aber auch allgemein sehr viel Unentschieden ausgehen. Sehe da zwar Polen am schwächsten, aber für ein Remis gegen die anderen sind sie vielleicht doch gut.

Frankreich und Spanien testen heute nochmal gegen Luxemburg bzw. Andorra um nochmal gegen Kleinstnationen, Frankreich mit einer Elf, die ich mir so durchaus bei der EM vorstellen könnte nur 2:0.

Spanien ist bei mir noch immer eine Wundertüte auf so gut wie jeder Position. Führt nach 60 Minuten 2:0. Das sind nun auch nicht die bombastischen Ergebnisse gegen Gegner dieses Kalibers.

Edit: Ok, Spanien schraubt jetzt mit Oyarzabal hoch, drei Tore in 20 Minuten von ihm. Wird dann wohl doch ein Kantersieg.

Glaube auch nicht daran, dass Frankreich Europameister wird.

Die haben zwar den besten Kader, aber zu viele Divas dabei

Gefühlt besteht der französische Kader doch immer aus zu vielen Diven :sweat_smile:

Aber Dembele, Kolo Muani und Mbappe sind schon next Level :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Franzosen müssen doch von Natur aus Diven sein :kappa:

Nix gegen Eric Cantona, Ribery oder Henry mMn.

1 „Gefällt mir“

Ein kreatives Fan-Lied für Jonathan Tah. :smiley:

Tah Tah Tah Tah Tah Tah
Tah Tah Tah Tah Tah TAH!

https://x.com/RonUlrich11/status/1798622719908753709

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade wirklich mit L’Amour Toujours gerechnet :smiley:

Tah Tah Tah Tah - Tah Tah Tah Tah Tah Tah Tah Tah Tah Tah

1 „Gefällt mir“

Für mich waren sie vorher schon der Top Favorit.
Und ohne Maguire noch viel mehr :gunnar:

wenn man es sich leisten kann einen grealish zu streichen…

bis auf die IV beste erste elf des Tuniers (individuell gesehen) für mich.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Deutschland hat den zweitältesten Kader des Turniers. Die letzten Jahre war man da eher im Mittelfeld oder gehörte zu den jüngeren des Turniers. Bin gespannt, ob sich die Erfahrung bezahlt macht.

War klar das man keine 4 Torhüter braucht,
aber dann hätte ich Baumann gestrichen :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

lol gut das hier seitenlang darüber diskutiert wurde, wieso 4 torhüter nominiert wurden und es damals hieß, die 4 bleiben

Ich hätte Baumann auch vorgezogen. Der macht doch seit Jahren konstant seinen Job in der Bundesliga, die Zahlen stimmen und das erreicht doch als Nummer 3.

2 „Gefällt mir“

Und dabei hat Nagelsmann noch vorher so ausdrücklich betont, das er auf jeden Fall 4 Torhüter zur EM mitnimmt. Tia nun.

1 „Gefällt mir“

Nübel sehe ich halt als potentielle Nummer 1 nach Neuer und ter Stegen.

Wäre sicher eine gute Erfahrung für ihn gewesen

1 „Gefällt mir“

Hat sich in der PK ja wirklich so angehört.

Ich finde es gut, fand natürlich Nagelsmanns Begründung irgendwo auch verständlich, aber da kann ja auch mal der Torwarttrainer kurz ins Tor.

Man hätte sich im Zweifel vielleicht einer taktischen Variante beraubt, wenn man Beier, Führich oder Pavlovic zu Hause lässt. Ein Koch stand für mich nie zur Debatte, er ist der Spielertyp der Rüdiger am nächsten kommt und wenn sich dann mal ein IV verletzt und einer gesperrt wäre hättest du schon keinen mehr auf der Bank, dafür ist die Position zu wichtig.

2 „Gefällt mir“

Für mich wird in den Kommentarspalten auch ein zu großes Fass auf gemacht. Ja, er hatte es in der PK gesagt, nun hat man ein Trainingslager und Spiel hinter sich und festgestellt, dass man niemand von den anderen Streichkandidaten nach hause schicken sollte. Wie hätte man nun bei Beier begründen wollen, dass der nun nicht mitkommt. Dann würde jetzt alle schreiben, dass das weiterhin doof ist, nun vier Torhüter mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja Neuer daheim gelassen :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“