Fußball Europameisterschaft der Frauen 2022 in England

jop 21 uhr

Wie lange verfolgt ihr den schon den internationalen Frauenfußball?
Ich denke, bei mir sind das schon locker 14 Jahre
Hatte damals Karten für Frankfurt als die WM in DE war mit Finale. Leider hat es mir Mutti ausgeredet und ich habe sie verkauft -,-
Glaube war damals auf H4 und das wären gute 450 km
Aber die nächste EM steht ja schon vor der Tür in DE da bin ich dann definitiv dabei

Ich hab keine Ahnung von Frauenfußball. Turniere schau ich vielleicht die letzten 2… aber mehr so Eventmäßig.

So mal sehen ob Nordirland ein Aufbaugegner für Norwegen wird. Die Norwegerinnen sind wohl in durchwachsener Form.

E: Jo…sieht so aus…

E2: Aber mehr Stimmung als beim Eröffnungsspiel

Die internationalen Turnieren verfolge ich schon immer, da Fußball zu hause lief. So richtige Erinnerung ist dann aber so mit der WM 2003 in den USA. Da las man von Mia Hamm’s letzte WM, es war Martas erstes WM Turnier, natürlich die deutschen Frauen und der Titelgewinn.

Dann gibt es immer mal wieder so Auf- und Abphasen. Eine EM ist durch die Dichte heute spannender. Sonst war es er meist WMs oder auch während der Olympischen Spiele.

Marta hat - bei Turnieren - aber auch nie dem Hype entsprechend geliefert, oder kommt mir das nur so vor?

Bei ihrer zweiten WM hat sie 2007 sieben Tore gemacht, wurde auch Spielerin des Turniers und Brasilien ist dann im Finale an Deutschland gescheitert. Zum Rest kann ich nichts sagen. Aber hat halt konstant ihre Tore gemacht. Ob es dann an ihr lag oder generell die Stärke des Teams, keine Ahnung.

Bei einem Turnier wurde Marta dann auch abtransportiert, weil dolle aua auf mal macht, sie die schnalle von der trage auf hüpft darunter und will wieder mitspielen Wunderheilung :smiley:

Habe das damals Live im TV gesehen und gedacht WTF?!

Dir Norwegerin waren gestern echt gut drauf aber auch bei den lief noch nicht alles perfekt. Ich denke, wenn sie Ernst gemacht hätten, wären sie mit einem höheren Ergebnis da rausgegangen

Die Nordiren haben das aber meiner Meinung nach auch gut gemacht dafür das keine von den Profi ist (Gut welche Fußballerin ist das schon außerhalb von den USA und England) gegen Österreich und gegen England wird es wohl aber auch nichts zu holen geben

Hab seit der WM 2007 glaub ich alle Großveranstaltungen zumindest teilweise mitgenommen, mich manchmal aber dann abschrecken lassen vom Amateurniveau auf allen Ebenen. Sinnbildlich erinnere ich mich da an eine Szene bei einer WM, als im Gewusel ein nicht scharfer Schuss an den Pfosten ging und eine Verteidigerin den Ball dann einfach so an der Fünfmeterlinie fängt, den Ball der Torhüterin gibt und die einfach ganz normal zur Strafraumkante geht und den Ball nach vorne schlägt. Die einzige die reklamiert hat war eine Stürmerin, sonst hats keine der anderen Spielerinnen kapiert, keine der Schiedsrichterinnen und auch nicht die Kommentatorin (Claudia Neumann).

Das schreckt mich dann immer wieder ein bisschen ab. Sonst maximal CL-Semifinali oder Finali. Und auf Amateurlevel gibts zwei Frauenmannschaften, die ich mir manchmal vor Ort anschaue, ist deutlich angenehmeres Publikum als bei vergleichbaren Spielen der Herren.

1 „Gefällt mir“

Tja, und heute 2022 guckt man Fußball und der Kommentator sieht es auch nach drei Wiederholungen manchmal nicht und Schiedsrichter sowie VAR entscheiden trotz Bildern kurios. :joy:

Was ein Sahne-Kopfball gerade :fuerdaswasesseinwill:

Starkes Tor von Magul! Bisher macht das Spiel echt Spaß

Ich würde mich ja gerne für den Frauenfußball begeistern, aber wenn ich mir das Spiel anschaue ist irgendwie nur so… Desinteresse als würde ich Eishockey oder Basketball anschauen. „ja geil, Deutschland führt. Anyway.“

Ich fieber nicht so stark mit wie bei den Männern. Ich weiß aber auch nicht so wirklich woran das liegt.

Liegt es dran das ich mich mehr Idendifizieren kann bei dem Männer Fußball? Oder das ich die Spieler „besser“ kenne? Wahrscheinlich…

Also dafür Gelbe Karte… ich weiß ja nicht…

Freut mich, dass man so startet. Jetzt noch Popp mit einem Tor.

1 „Gefällt mir“

Alter was ein geiles Tor von Popp zum 4:0, echt krass.

Der Fußballgott oder auch Popp hat Jararaca erhöhrt :kappa:

Ja, war doch ein schönes Spiel und schöne Tore und schöne … Also das Spiel gegen Spanien wird jetzt wichtig werden denke ich. Dann kann man einschätzen, ob es heute eine sehr gute Leistung war oder nur eine normale gegen einen Gegner wie Dänemark.

wahrscheinlich ist es das Spiel was meinen Eindruck prägt.

Konnte das Spiel heute leider nicht schauen. Aber hört sich gut an.

Im Abschluss aber auch immer mit Voll Karacho, nichts da mit locker in die Ecke schieben und gut ist. :smiley: Das sah schon sehr nach Selbstvertrauen in der ganzen Mannschaft aus.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass das, sofern zutreffend, auch daran liegen kann, dass du höchstwahrscheinlich mit Männerfußball aufgewachsen bist und mit Frauenfußball nicht? Mich würde Männerfußball heute höchstwahrscheinlich auch nicht jucken, wenn ich nicht damit großgeworden wäre, zumal diese ganze Aufgeblasenheit da noch ihr Übriges täte.

So richtig connecten konnte ich mit Frauenfußball bislang auch nicht, allerdings liegt das auch daran, dass das Thema meist kaum irgendwo so richtig präsent ist und Spiele auch gerne mal zu unsäglichen Zeiten stattfinden. Die bisherigen Spiele bei der EM haben mich jedenfalls gut unterhalten und ich werde jetzt auch mal versuchen, dranzubleiben. Weniger Theater, mehr echte Emotionen - und spielerisch ist das ohnehin ziemlich gut.

Das fast schon krankhafte Auszucken irgendwelcher alberner Mannsbilder, sobald es um die Vermarktung und die Stärkung des Frauenfußballs geht, ist schon amüsant. Man kann ja nur so viel Geld generieren wie auch Interesse da ist und warum sollten die Frauen dann genauso viel wie die Männer verdienen? So ein Käse. Mag irgendwo sogar stimmen, wenn man wirklich alles einem kapitalistischen Grundgedanken unterordnet, aber das sind dann halt dieselben Pappnasen, die jammern, wenn Spieler X zu Verein X wechselt, weil er dort deutlich mehr Kohle verdient. Muss man nicht verstehen. Und dann generiert der Männerfußball so exorbitant viel Kohle, dass man einen Teil davon auch mal in die Strukturen des Frauenfußballs investieren und die Damen angemessen bezahlen kann.

ich hab mich früher gar nicht weiter für Fußball und der Bundesliga interessiert.

Habe mal die Frauen Bundesliga angeschaut, also viele Vereine sind da auch nicht dabei, 12 Stück… wenn du jetzt mal die Bundesliga bei den Männern vergleicht. Da ist noch viel dabei.

Naja wenn man sagt „Frauenfußball muss viel mehr Gefördert werden“, finde ich das unfair gegen andere Sportarten - wo es auch Frauen Teams gibt.

Es gibt viele Sportarten die unterrepräsentativ sind. Selbst die anderen „größeren“ Sportarten kommen nicht an Fußball ran… wie sollen denn die kleinsten da überhaupt rankommen…