Ich identifiziere mich nun nicht groß mit dem Team, aber wenn man so Doku oder Hintergrundvideos sieht, bei IG der ein oder anderen Spielerin folgt, dann ist man schon mehr investiert.
Andersherum ist bei mir, dass ich mit dem Männerteam auch schon länger nichts mehr am Hut hab wie es noch 2014 war. Eine Generation, die ich in der Bundesliga, Juniorennationalmannschaft und vorherigen Turnieren verfolgt habe. Jetzt sehe ich oft gar keine Spiele mehr (z.B. bei RTL) und ein Großteil des Kaders find zieht auch nicht mehr so an wie früher an.
Also fast dasselbe Level, halt das Turnier ist nun im Sommer.
Um 18 Uhr startet die Schweiz gegen Portugal in die EM, bin sehr gespannt auf die Partie. Der Formstand in den letzten Wochen ist erschreckend tief, das 7:0 im Test gegen Deutschland ist nur ein Beispiel.
Leider hat man in der Schweiz in den letzten Jahren den Anschluss an die Spitze verloren, vor 5-7 Jahren gehörte man noch zur Top 10 Europas, heute ist man davon weit entfernt.
Die Partie heute ist das Duell der zwei schwächsten Teams der Gruppe (Niederlande und Schweden sind deutlich stärker), wenn man also den Hauch einer Chance aufs weiterkommen haben will, muss heute ein Sieg her. Ich bin gespannt.
Das Ding ist halt: Der Männerfußball, und um Fußball geht es hier ja ausschließlich, generiert genügend Kohle. Da bräche sich niemand einen Zacken aus der Krone.
Hab ich mir das nur eingebildet, dass die Kommentatorin das zweite Tor bereits ankündigte als der Ball noch in der Luft war?
War bisher nur die Szene, aber da war Bild und Ton asynchron.
Edit: Okay, der Ton hängt definitiv gegenüber dem Bild hinterher
Von den Niederländerinnen kommt gar nichts mehr in Halbzeit 2 nach dem Tor. Und die Schwedinnen lassen die Niederländerinnen zwar nicht mehr aus deren Spielhälfte, schaffen es aber nicht sich Chancen zu erspielen.
Generell wirkt das aber überlegt kontrolliert bei beiden.
Lieber nen sicheren Pass statt volltempo rushen und hoffen, wie mans öfter mal bei Frauenteams sieht
Ja spielen halt auch zwei starke Mannschaften gegeneinander, darf man auch nicht außer Acht lassen.
Hab halt die Niederlande noch mit der Form von 2017 im Hinterkopf.
Also wenn ich jetzt nur auf die bisherigen Ergebnisse schaue, würde ich sagen Favoriten sind Norwegen, Deutschland, Spanien und Frankreich. Aus Gruppe C hat sich da für mich noch keiner hervorgetan.