Ist für mich als mehrfacher Europameister aber trotzdem eine der besseren Mannschaften.
Ist der Anteil an französischen Spielerinnen bei Lyon denn so hoch?
Da war VAR aber sehr gnädig.
Zu recht, sowas wäre bei den Männern auch kein rot.
Respekt an die Schiedsrichterin das zurückzunehmen.
Und dann generiert der Männerfußball so exorbitant viel Kohle, dass man einen Teil davon auch mal in die Strukturen des Frauenfußballs investieren und die Damen angemessen bezahlen kann.
Das stimmt, aber einfach nur von dem Männerfußball als Ganzes zu sprechen, der überbezahlt ist, ist eine maximal vereinfachte Sichtweise. Es gibt Vereine in Deutschland, die es sich gar nicht leisten können in den Frauenfußball zu investieren, weil sie ansonsten abgehängt werden.
Was meiner Ansicht nach helfen würde wäre, wenn es zur Pflicht werden würde, dass jeder Bundesligist eine Frauenmannschaft hat, um die Entwicklung in diesem Bereich zu fördern. Gleichzeitig habe ich aber Bedenken, dass man so Vereine verdrängt, die seit Jahrzehnten im Frauenfußball aktiv sind.
Grundsätzlich, und das trotz einer medialen Offensive in diesem Sommer, und ohne konkurrierende andere Großturniere bleibt das Interesse immer noch weit hinter dem der Männer. Etwa 6 Mio. Zuschauer haben das erste Gruppenspiel gesehen. Zum Vergleich: bei der Männer-EM im vergangenen Jahr haben beim ersten Spiel gegen Frankreich 22,5 Mio. Zuschauer eingeschaltet.
Quellen: Knapp sechs Millionen sahen Sieg der Fußballerinnen - DWDL.de
EM 2021 - TV-Quoten der deutschen Nationalmannschaft | Statista
Der Männerfußball ist in den vergangenen 20 Jahren förmlich explodiert, und da kann ich verstehen, dass man als Außenstehender fordert: das müsste bei den Frauen doch genauso funktionieren. Dieselbe Diskussion gibt es übrigens in den USA was die NBA anbetrifft. Hierbei ist auch einfach Geduld gefragt - das geschieht nicht von jetzt auf gleich. Ich fordere ja auch nicht, dass Fritz Kola sofort seine Mitarbeiter genauso bezahlen muss wie bei einem Weltkonzern wie Coca Cola.
Ich halte es auch ansonsten für nicht ganz fair solche Extrembeispiele dazu heranzuziehen, um eine unfaire Bezahlung zu verdeutlichen. Wenn man sich kleinere Sportarten, insbesondere in Deutschland ansieht, dann ist da kein (großer) finanzieller Unterschied festzustellen. Ich denke da an viele Olympische Sportarten.
Wenn man dann noch bedenkt, dass der DFB den Frauenfußball jahrelang vernachlässigt hat (er war ja erfolgreich), dann muss noch viel mehr passieren als besser zu bezahlen. Ich hatte ja zu Beginn gesagt, dass kein Bundesligist dazu verpflichtet ist eine Frauenmannschaft zu haben. Aber auch das wäre für viele, kleinere Vereine wahrscheinlich immer noch ein Kraftakt. Vielleicht würde eine entsprechende Förderung weiterhelfen.
Was aber grundsätzlich passieren muss, und das gilt für meine Begriffe bei allen Sportarten: sie müssen sich lohnen.
Vielleicht könnte man es so ein bisschen wie in den USA machen, wo ein großer Verein einen kleineren als Partner bekommt, der dann die Frauen-Mannschaft stellt. Die größeren Bundesliga-Klubs haben ja mittlerweile Frauen-Mannschaften. So viele sind es ja gar nicht mehr die da fehlen.
Ja, hatte das ein bisschen zu undeutlich formuliert, pardon me. Man wird das Interesse auch nicht schlagartig auf dasselbe Niveau bringen können, das ist schon klar. Mir ging es hierzulande genau um diesen DFB, der jahrelang geschlafen hat, allerdings auch im Männerbereich.
Erfolg macht blind.
Zweifelsohne. Die Frage ist, ob man irgendwann auch mal wieder des Sehens mächtig sein möchte.
Das Spiel hab ich doch gestern schon gesehen…
Solide die Pflichtaufgabe erfüllt von den Mädels, wenn auch mit mehr Mühe als notwendig. Jetzt das erwartete Duell um Platz 2 gegen Norwegen am Freitag.
Die Engländerinnen spielen jetzt auf wie man es auch schon letzte Woche erwartet hätte. War vielleicht Glück sie am ersten Spieltag zu erwischen.
Nun, da ist England mal etwas besser geworden.
Was geht denn da ab?
England heizt Deutschland ein, gegen Spanien gewinnen zu müssen, will man ins Halbfinale
Es ist halt einfach mal der höchste Sieg bei einer Frauen-EM in der Geschichte. Bisheriger Rekord ein 6:0 über Schottland, durch… England!
Habe gerade die Zusammenfassung des Spiels gesehen, uff 8:0 ist schon krass.
Als Norwegen hat Nordirland mit 4:1 besiegt, dann hat England Norwegen mit 8:0 besiegt und Freitag darf dann Nordirland gegen England ran. Dass wird… interessant werden
Jemand ne idee was mit Babet Peter passiert ist sie sieht so aus als ob sie mal ein Schlaganfall oder so hatte ihre eine Gesichtshälfte sieht so gelähmt aus oder täuscht das einfach?
Oder bin ich einfach nur müde
€.:
Seit ihrem fünften Lebensjahr leidet Peter an einer Fazialisparese, einer lähmenden Erkrankung der für die Gesichtsmuskulatur verantwortlichen Nerven. Mit 15 Jahren unterzog sie sich einer Operation, die die Situation erheblich verbesserte.[10]
quelle.: Babett Peter – Wikipedia
NIcht über Kreuz einschlagen…mensch Kommentator
Fängt gut an, 1:0 für uns