Gleich mal interessantes Auftaktspiel für die deutschen Damen am Samstag. Dänemark als Vize EM.
Der Rasenfunk hat ein Spezial gemacht. Werde mal heute Abend anfangen mich einzuhören.
Favoriten? Vielleicht die Niederlande? Amtierende EM.
Schweden, Norwegen.
England als Gastgeberinnen?
Clubmäßig ist Lyon jetzt schon lange stark, aber da spielen gar nicht so viele Französinnen.
Profitiert Spanien von dem Hype beim FC Barca?
Da aktuell sonst ja nur Testspiele laufen werde ich schon mal reinschauen.
Von der deutschen Mannschaft erwarte ich nicht wirklich viel, da hat man in den letzten Jahren ordentlich zur Weltspitze verloren.
Da viele Spiele ja auch bei ARD/ZDF laufen bin ich sehr auf die Einschaltquoten gespannt, bislang habe ich außerhalb der üblichen Quellen quasi nichts davon mitbekommen, dass morgen die EM startet.
Die Einschaltquoten sind doch immer gut bei solchen sportlichen Großereignissen. Ganz ehrlich, ARD/ZDF könnten IRGENDEINEN Sport zeigen und es werden immer Millionen Leute zuschauen
Schwieriger ist es, die Zuschauer auch für den schnöden Bundesligaalltag zu begeistern oder sie dazu zu bringen, sich für Frauenfussball ein Abo bei DAZN, Magenta oder ähnliches zu besorgen.
Naja der FC Barcelona hat eine extrem starke und souveräne Saison hinter sich, auch wenn das CL Finale doch deutlich verloren ging. Und 9 Spielerinnen davon sind eben im spanischen Team. Bis zur Euro 2008 hatten die spanischen Männer auch bei Turnieren immer verkackt trotz großer Namen.
Aber ich hab auch nicht allzu viel Ahnung. We’ll see.
Also was ich jetzt aus dem Rasenfunk Spezial mitgenommen habe, ist tatsächlich sehr ähnlich. Technisch starker Ballbesitzfußball, bei dem (bis jetzt) nix rumkommt.
England feiern alle. Die haben wohl auch in der Liga viele Investitionen und die Quali / Test ergebnisse sprechen für sich.
Fun fakt die EM und Vize WM Trainerin von den Niederlanden istr jetzt seit einiger Zeit Englische Trainerin.
Ich denke wir können so ehrlich sein, dass wir alle nicht viel Ahnung vom Frauenfußball haben.
Ich freue mich auf die EM, Männerfussball schaue ich kategorisch nicht mehr (abgesehen von den Spielen meines Vereins), das letzte Spiel einer Männer-Nationalmannschaft sah ich glaube ich 2018, darum freue ich mich sehr über die erhöhte TV-Präsenz des Frauenfussballs.
Blatt dürfte sich nochmals kurzfristig gewendet haben. Spanien hat ihren Superstar und Weltfußballerin Alexia Putellas durch einen Kreuzbandriss verloren, dadurch haben die jetzt eigentlich keine wirklich durchsetzungsfähige und torgefährliche Einzelspielerin mehr. Bei Barcelona sind auf den wichtigen offensiven Positionen eigentlich alles Legionärinnen.
Hoffe die Mädels lassen sich nicht von der Kulisse einschüchtern. Ausverkauftes Old Trafford gegen den Gastgeber kann einen schon lähmen. Vor mehr als 10.000 Zuschauern haben die glaub ich noch nie gespielt, und das auch nur in Ausnahmefällen.
Dass man absoluter Außenseiter ist gegen einen der - wenn nicht DEN - Turnierfavoriten, ist klar.
Sie haben hinten halt immer wieder Panik und hauen den Ball dann einfach blind weg ins Aus oder zum Gegner, sodass man sich 5 Sekunden später wieder in der selben Situation befindet. Ein bisschen ruhiger müssten sie werden.
Aber die Engländerinnen spielen das schon gut. Die Flanken sitzen fast immer und dann brennts lichterloh.
Schade, die zweite Halbzeit war deutlich besser. Sieg für die Engländerinnen geht schon in Ordnung, auch wenn das Gegentor geschenkt war. Ein Punkt war definitiv drinnen, aber so können sie schon stolz auf sich sein.
Wann spielt Deutschland, Freitag?