Das ist aber leider auch eine Hürde, die dem Sport nicht gut tut. Ich wage mal zu behaupten das Magenta nicht allzu verbreitet ist und sich nun nicht sehr viele Leute nur wegen der Frauen-Bundesliga ein Abo holen würden. Und nächstes Jahr ist der Hype dann auch wieder größtenteils abgeklungen.
Daher ist es umso besser das Sky Interesse für 23/24 und weitere Jahre zeigt, einfach weil man an Sky eh nicht vorbei kommt, wenn man Bundesliga sehen will.
Ich hatte mir eher einen Vertrag im Free-TV erhofft. Die Rechte werden nicht allzu teuer sein und dann reicht auch mal ein Livespiel pro Spieltag und eine einstündige Highlight-Sendung.
Die Anstoßzeiten sind leider auch nicht optimal, weil sie quasi immer gegen erste und zweite Herren-Bundesliga in Konkurrenz steht.
Kann ich verstehen, aber ich denke mal Sky würde mehr Geld in die Liga spülen und da da ja nicht nur die großen Clubs vertreten sind, sondern auch kleinere Vereine, wäre das schon gut.
Die Anstoßzeiten müssen definitiv angepasst werden, damit diese Konkurrenz nicht entstehen muss.
Ich weiß nichtmal ob es helfen würde, wenn es dann auf Sky läuft.
Wann sind denn so die Anstoßzeiten der Frauen? Im Zweifel konkurrieren die dann doch mit denen der Männner. So viele Zeitfenster am Wochenende kann man ja gar nicht finden, dass das alles Überschneidungsfrei ist.
Und die Daten haben ja gezeigt auch Frauenfussball wird vor allem von Fussballinteressierten Männern geschaut. Bei einer EM hat man den Vorteil, dass der Wettbewerb Konkurrenzlos ist. Das heißt Menschen die grundsätzlich Fussballinteressiert sind, schauen sich das dann vielleicht auch mal an.
Wenn BuLi der Männer und BuLi der Frauen parrallel läuft, ist es ja auch ein Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Und ich denke da wird der normale Stammzuschauer dann halt doch beim Männerfussball und „seinem“ Verein bleiben. Das es eine kritische Masse an Menschen gibt, die auf einmal beides konsumieren werden glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ich hab eben mal die ersten beiden Spieltage angeschaut. Freitag um 19:15 Uhr da spielt zweit Liga und ab 20:30 erste Liga.
Samstag 13:00 Uhr ist zweite Liga, Samstag 18:00 Uhr läuft gegen das Topspiel um 18:30 Uhr.
Sonntags sind ja den ganzen Nachmittag Spiele. also keine Ahnung wohin man ausweichen könnte.
Ich hab auch schon nach Tickets geschaut. Mir hat es auch viel Spaß gemacht und werde auch definitiv mal via Sky die englische Damenliga schauen.
Einfach mit in die Konferenz aufnehmen
Schön das der Römer doch so gefüllt ist, beim Empfang der Mannschaft
Ich find das Finale gestern zu der Uhrzeit viel besser als 21 Uhr, wenn man auch junges Publikum und Familien mitnehmen will. Und darum sollte es doch auch bei den Frauen gehen. Es war ja nun auch ein Sonntag.
Ja 21 Uhr ist toll, aber halt auch ab und an unattraktiv. Wann sind die hier alle letztes Jahr Party machen gefahren? Zwischen 0 Uhr und 1 Uhr ging der italienische Autokorso durch Köln. Nicht das es den gestern gegeben hätte, aber ich mag der früheren Abend als Austragungszeit.
Wenn es um „Das Spiel wäre langweilig gewesen“ naja das hab ich auch bei der WM oder EM der Herren - und auch nicht jedes Finale ist ein Schmankerl.
Aber dieses Jahr wird es sicher was (
20 Uhr fände ich auch ok, aber 18 Uhr sind halt 2 Stunden zu früh und hatte am Samstag Leute im Zug die extra für das Spiel geschaut haben, dann schon von ihrem Wochenendtrip wieder zuhause zu sein. Da sind 2h mehr schon ne Sache.
Wie gesagt, finde es nicht zu früh. Ja, gut. Wenn ich noch irgendwelche Trips mache, dann ist es halt ungünstig. Aber das kann ich dann auch um 20 Uhr haben, wenn ich sonntags mit dem Zug durch die Republik fahre, um wieder nach hause zu kommen.
Aber halt weniger um 20 Uhr gerade wenn man montag wieder arbeitet. Und sonntags ist man ja nicht unoft noch im freibad oder bei den eltern oder sonst was
Nach der WM dann hoffentlich wieder auf Platz 1!
PS: