Fußball Europameisterschaft der Frauen 2022 in England

Ja, dacht ich mir, dass es vertippt war.

Da sieht man heute Mal wieder das all der Ballbesitz und die vielen Pässe nichts bringen, wenn man nicht zu gefährlichen Abschlüssen kommt. Da war ja eigentlich nur eine sehr große Chance für Spanien dabei, und die hatte Popp per Kopf auch noch + den fragwürdigen Zweikampf gegen Popp.

Etwas unglücklich die zwei zweiten Gelben, aber im dritten Gruppenspiel gegen Finnland sollte das auch ohne die beiden gehen, die dann wieder straffrei in die KO-Phase gehen.

Taktisch war das eine gute Leistung gegen einen der Topfavoriten. Aber zwischendruch auch immer mal wieder sehr hektisch und gar überhastet. Fußballerisch das für mich beste Spiel des Turniers was ich gesehen habe.

Andere Frage: Die Damen dürfen fünf Mal wechseln, oder?

1 „Gefällt mir“

Jo. Effizient.
Manko: Tiefenstaffelung und ein bisschen mehr Ballkontrolle in der Schlußphase wäre auch schön gewesen statt alles ungenau nach vorne zu wuppen.

Andererseits auch irgendwo abgekocht, … … die Paella :gunnar:

also alles gut eigentlich :slight_smile:

ja, dürfen sie.

Starkes Spiel auch wenn es viele Fehlpässe gab. Gut das wir nun nicht gegen England im Viertelfinale ran müssen.

Es ist alles sehr schwer einzuschätzen. Wie viel ist der Kantersieg Englands wirklich wert? Das kann im nächsten Spiel wieder ganz anders aussehen. In Gruppe C gibt es mit Schweden und Holland auch noch zwei Favoriten. Frankreich war auch sehr stark.

Wichtig das man erstmal das Weiterkommen gesichert hat. Nun muss man sich im dritten Gruppenspiel Selbstvertrauen holen und dann ist jeder schlagbar, aber auch gegen wahrscheinlich jeden eine Niederlage möglich.

1 „Gefällt mir“

Hui, der Nachschuss von Renard gerade beim Elfer. Bei uns in der Kreisliga hätte das aber klar ne Kiste gegeben :smiley: Was ist denn da passiert?

Definitiv.

Ich hab aber tatsächlich nicht verstanden, wieso das Handspiel so ewig überprüft wurde. Klarer ging es eigentlich nicht.

Das Gleiche vorgestern beim Elfmeter für die Portugiesinnen.

Ja, war für mich eigentlich auch ganz klar, bin halt nicht sicher, ob sie sich mittlerweile doppelt und dreifach absichern wollen. Aber der Zweikampf von Popp gegen Spanien wird dann gar nicht überprüft, irgendwie seltsam.

Als Spieler und Zuschauer im Stadion weißt du ja die ganze Zeit gar nicht worum es überhaupt geht.

Wurde doch überprüft. Es war unterbrochen, die Schiedsrichterin hat auf ihr Ohr gedeutet und 10 Sekunden später auf Weiterspielen entschieden.

Hab ich auch gar nicht verstanden. Klares Halten + vereitelung einer glasklaren Torchance = Freistoß und rot.

Ich hab da nichts gesehen, was gegen die rote Karte gesprochen hat.

Achso, das fiel mir dann vielleicht nicht so auf, weil der Ball danach ja noch zwei Minuten im Spiel war.

Ja man sah es nur kurz, weil im TV ja die Zeitlupe lief. Aber es wurde gecheckt und auf Weiterspielen entschieden.
Die Entscheidung des VAR selbst kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, recht viel deutlicher ging es ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Man sieht sich im Viertelfinale :beancute:

Jo. Wenn sie sie anschießt beim zu kleinen Abstand ist das eigentlich gelb.

Klein Erna machts!

Zwei wirklich schöne Tore von Kleinherne und Popp

Erstes Länderspieltor von Anyomi! Und dann gleich so eines :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon ein bisschen getrolle von Däbritz :smiley:

Ungefährdeter Sieg, aber was auch die ein oder andere von der Ersatzbank gezeigt hat. Sind alle heiß auf Tore. Besonders Anyomi fand ich gut. Wird hoffentlich ein gutes Viertelfinale.

2 „Gefällt mir“

ZdF Reporter wieder on the loose.