Fußball Europameisterschaft der Frauen 2022 in England

Ich feiere das Team. Starke Tanzeinlage. Freeeestyle! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute Abend wird dann mal ein Indiz geben, was der Sieg gegen Spanien wirklich wert war.
Ich denke es wird sich relativieren und Spanien untergehen.

Bin mir sowieso nicht so sicher, warum Spanien jetzt so gut sein soll. Die haben noch nie ein KO-Spiel bei EM oder WM gewonnen, da zählt es und da müssen sie jetzt liefern. Auf sonstige Ergebnisse und Ranglisten kann ich verzichten.

Ich glaube die Begründung war Barca und so :woman_shrugging:

Naja und halt starke Einzelspielerinnen to be fair. Wobei die beste ja ausfällt

Die hatten halt 44 Spiele am Stück nicht verloren vorher, was bei irgendwelchen Turnieren vor ein paar Jahren passiert ist, hat dann doch weitaus weniger Aussagekraft.

Aber ihnen sind halt direkt vor dem Turnier die Welt- und Vizeweltfußballerin verletzt ausgefallen, die halt auch für die meiste Offensivgefahr sorgen. Das ist nun nicht so einfach sich da in der Kürze umzustellen. Im Endeffekt sind sie ja souverän weiter gekommen.

Deutschland hatte Spanien deutlich besser im Griff als England jetzt gerade.

Okay. das ist schon mindestens Augenhöhe. Spanien sogar am Drücker die letzten Minuten.

D konnte sich natürlich früh hinten rein stellen. Heute gehts ein bisschen mehr hin und her

Recht viele Chancen gabs noch nicht, auch wenns bis zum 16er oft schön aussieht auf beiden Seiten.

Entgegen dem Halbzeitkommentar finde ichs ein sehr attraktives Spiel. Lässt an Intensivität und Geschwindigkeit nichts vermissen.

Man merkt aber, dass die Spanierinnen es gewohnt sind überlegener zu sein. Öfter mal ein bisschen langsam mit dem Abspiel

Olé

Das Tor freut mich fürs Spiel.

Jetzt wollen sie ein bisschen mit dem Kopf durch die Wand. Das hilft den Spanierinnen natürlich.

Uuh. Für die Spannung schön…aber der Armeinsatz ist diskutabel mMn

Natürlich hat sie sie runtergehalten…

1 „Gefällt mir“

Ja war grenzwertig. Eher Kategorie „Aufstützen“ als Ellbogenschlag, aber kann man durchaus abpfeifen.

4 „Gefällt mir“

Wird irgendwie selten gepfiffen. Ich behaupte, dass die Verteidigerin, ohne das Aufstützen, eine sehr gute Chancen gehabt hätte, an den Ball zu kommen.

Das Argument mit der Linie gerade war schon ein wenig einleuchtend…aber im Strafraum…

Hmm, also ich hätte ehrlich gesagt das abzupfeiffen als größeren Fehler gesehen, als das durchgehen zu lassen. Ein Aufstützen ist für mich schon noch mal was anderes

Das wurde sogar bis vor einigen Jahren auch in der Herrenbundesliga noch so gut wie immer gepfiffen. Keine Ahnung, wann man davon abgerückt ist. Das ist aber auch so ein Ding, was der eine Schiri sofort pfeift, der andere aber immer laufen lässt.

Trotzdem für mich klares Foul. Sie hat halt keine Chance hochzuspringen.

Ist jetzt für mich nicht zwingend ein Argument. Wenn ich vor dir stehe, hast du auch keine Chance nach vorne zu laufen, ist trotzdem kein Foul. Ja, hinkt vlt etwas der Vergleich, aber wenn die Angreiferin in ihrer Bewegung einfach weiter ist als die Verteidigerin, die dann eher am Arm „hängenbleibt“…
Ich sehe jedenfalls keine klare Absicht die Gegnerin am hochzuspringen zu hindern

Naja stehen darfst du, Arm über die schulter legen nicht.