Fußball Sammelthread

meinst wohl angriff auf platz 1. keine halben sachen hier.:smirk_cat:

Neee, den hat Real schon besetzt. Da is glaube ich nicht mehr drin. Leider.

Du hast in GE bei der ARGE gearbeitet? Der meistbeschaftigte Mann Deutschlands.
Und jetzt bist du Kriegsreporter, dich wirft nichts hiernach um :smiley:

Ich höre schon auf und gehe mein Mettigel essen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Grund warum ich Schalker wirklich nicht mag. Und meine Zeit da bei der ARGE Gelsenkirchen hat damit mehr zu tun als der Fakt das ich Dortmund Fan bin. Ich könnte dir gradezu unvorstellbare sachen erzählen. Leute die ihr Hartz IV für ne Dauerkarte verballern und 4 Kinder haben die dann nix zu fressen auf den Tisch kriegen für nen ganzen monat.

bestes argument für die zweckgebundene ausgabe von geldmitteln an arbeitslose.

1 „Gefällt mir“

Alle schon beim Tippspiel für die kommende Saison angemeldet?

1 „Gefällt mir“

ich tippe aus prinzip nicht, wenn mein eigener verein dabei ist.

1 „Gefällt mir“

ist ja zweckgebunden. Wird nur selten geprüft.

Dann bleiben dir pro Spieltag doch immer noch acht weitere Spiele die du tippen kannst! :wink:

nja zweckgebunden im sonne von Lebensmittelkarten oder gutscheinen. natürlich ist das nicht zu kontrollieren, wenn man nur geld erhält.

@W_Dianer dann hab ich aber a) eh keine chance und ziehe mir b) den unwollen des Fußballgottes durch bösartige oder parteiische tipps auf mich, der dann automatisch auf meinen verein zurückfällt.

Also basiert deine Abneigung gegen Tippspiele wirklich auf purem Aberglauben?

kombiniert mit schlechten erfahrungen und grauenhaftem tippverhalten, ja :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder interessant, wie weit verbreitet Aberglaube unter Fußballfans ist,
sobald es um den Sport geht! :wink:

1 „Gefällt mir“

es gibt keinen gott neben dem Fußballgott :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jürgen Kohler, Fussballgott agrees.

1 „Gefällt mir“

Haha!

Aber zugegeben:

Ich ertappe mich durchaus auch ab und zu bei Überlegungen Fußballspiele betreffend,
die nüchtern betrachtet völliger Unsinn, und reiner Aberglaube sind! :wink:

bei mir ist es inzw soweit, dass ich mein trikot nach heimspielen nur noch wasche, wenn wir verloren haben. man muss ja den schlechten einfluss wegwaschen und ansonsten könnte ja der lauf verloren gehen :smiley:

Ich habe mich bei der EM beim Spiel gegen Italien zwischendurch wirklich gefragt,
ob ich vorher vielleicht doch keine Pizza hätte essen dürfen…

War ja dann zum Glück unbegründet!

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was sagt ihr denn dazu?^^

YAMAS! :wink:

Der Kader für die ersten Länderspiele der neuen Saison ist bekannt…

Bayer stellt somit mit fünf Spielern den größten Block vor Bayern München (4) und Borussia Dortmund (3).

:joy:
confirmed… als wenn ein Löw jemals zugelassen hätte das Leverkusen (seien es noch so unwichtige Spiele) die meisten Nationalspieler stellt :joy:

… sie müssen ihn wohl gegen einen Formwandler oder ähnliches ausgetauscht haben, frage bleibt nur, was wollen die Illuminati damit bezwecken? :smile: There must be a bigger Plan somewhrere…