es gibt keinen gott neben dem Fußballgott
Haha!
Aber zugegeben:
Ich ertappe mich durchaus auch ab und zu bei Überlegungen Fußballspiele betreffend,
die nüchtern betrachtet völliger Unsinn, und reiner Aberglaube sind!
bei mir ist es inzw soweit, dass ich mein trikot nach heimspielen nur noch wasche, wenn wir verloren haben. man muss ja den schlechten einfluss wegwaschen und ansonsten könnte ja der lauf verloren gehen
Ich habe mich bei der EM beim Spiel gegen Italien zwischendurch wirklich gefragt,
ob ich vorher vielleicht doch keine Pizza hätte essen dürfen…
War ja dann zum Glück unbegründet!
Haha!
Was sagt ihr denn dazu?^^
YAMAS!
Der Kader für die ersten Länderspiele der neuen Saison ist bekannt…
Bayer stellt somit mit fünf Spielern den größten Block vor Bayern München (4) und Borussia Dortmund (3).
confirmed… als wenn ein Löw jemals zugelassen hätte das Leverkusen (seien es noch so unwichtige Spiele) die meisten Nationalspieler stellt
… sie müssen ihn wohl gegen einen Formwandler oder ähnliches ausgetauscht haben, frage bleibt nur, was wollen die Illuminati damit bezwecken? There must be a bigger Plan somewhrere…
könnte auch daran liegen, dass bei bayern kaum noch deutsche spielen und stuttgart in der zweiten liga ist. da wären nominierungen sicherlich selbst für ihn etwas zu auffällig. dass nun aber nicht hoppenheim auf einmal die meisten spieler stellt ist dann doch schon verwunderlich
Also vom VfB selbst kam doch außer Rüdiger, LOL, seit Jahren keiner mehr. Nur ehemalige VfBler oder Stuttgarter in anderen Vereinen oder auch mal ausgebildete, wie Lahm.
ja hoppenheim hat dem vfb da mit dem jahren auch den rang abgelaufen…
Und die Spieler abgekauft. xD Wobei ich bei den meisten ehrlichgesagt ohnehin keinen Grund für die Nominierung sehe und sah. Die kann Hoffenheim gerne haben.
darum gehts ja
Is mir klar. Ich wollte nur das „Stuttgart“ aus der Diskussion raus haben, wie gesagt, da da seit Jahren praktisch keiner mehr herkommt und die Bevorzugung zumindest nicht MEHR stimmt. Ich wünschte wir hätten Spieler die die Nominierung verdienen.
da mach dir mal unter luhukay keine hoffnungen…
Keine Sorge hoffe nur auf nen Aufstieg und ein zwei Saisons ohne größere Probleme um sich wieder zu festigen in den nächsten Jahren. Danach könnte man mal versuchen sich langsam wieder Stück für Stück nach oben zu arbeiten, dann kämen die Nominierungen ja fast von selbst, wenn der Trainer Löw oder neutral ist. xD Natürlich unter der Voraussetzung, dass auch gute deutsche Spieler den Erfolg “verschulden”.
Sieg und Tabellenführung.
Im wichtigsten Fussballspiel des Tages in einer Liga in der der Meister nicht vorher feststeht hat die U23 von Borussia Dortmund die Tabellenführung in der Regionalliga West ausgebaut und mit 2:0 gegen den SC Wiedenbrück gewonnen. Dortmund hat nach 6 Spieltagen 16 von 18 möglichen Punkten geholt.
Zu seiner Zeit beim AC Milan hatte er einst zum Film “An jedem verdammten Sonntag” gegriffen, um seine Spieler fürs Champions-League-Finale 2003 heiß zu machen: “Es gibt darin eine Szene, in der Al Pacino eine Rede für seine Spieler in der Kabine hält. Und genau diesen Ausschnitt habe ich meinen Spielern vom AC Milan gezeigt”, so der Mann, der als Spieler und Trainer insgesamt fünf Mal die Königsklasse gewann, in der Welt am Sonntag: “Ich hatte ein Video vorbereitet, mit Al Pacino, wie er seine Football-Spieler mit dieser großartigen Rede anfeuert – nur hatte ich die Gesichter der Schauspieler durch die meiner Fußballspieler ersetzen lassen. Für mich war das ein emotional sehr aufgeladener Moment.”
Wer die Szene nicht kennt: Sie ist der Prototyp einer Motivationsrede. Absolut genial.
Ich beschäftige mich jetzt länger mit der Frage nach den Ursachen von Erfolg. Meine Antwort: Motivation, Motivation und nochmal Motivation. Das ist ein viel unterschätzter Faktor in einer Zeit, in der die Qualtiät eines Trainers nach Ballbesitz- oder Packingwerten beurteilt wird.
Disziplin, Teamgeist und Motivation machen den Unterschied.
FTFY
Aber ja definitiv Motivation ist einer der größten Faktoren, aber das hat Ralle ja letzte Saison mit seinem „Mental-Plädoyer“ ja indirekt auch so gesagt… die mentale Fitness wird halt meistens unterschätzt.
mMn. auch einer der Hauptgründe warum Skripnik für Bremen bereits seit Saison-Ende vergangener Saison eigentlich untragbar ist
Habe gerade mal kurz ins Nürnberg spiel reingeschaut.
lol, das sind ein paar Pappnasen. Echt unfassbar… ich bin einfach nur froh, dass ich mich vom Fan zum reinen Sympathisanten entwickelt habe. So eine Scheiße könnte ich mir nicht mehr jedes Wochenende geben.
Wassn passiert?